Hallo , ich habe 4 Stück Federblätter ca. 25mm je vorne und hinten und 8 Stück längere Schäkel anzubieten, gerne bringe ich diese zum Treffen mit, hätte 40€ für alles . Mache in Kürze Fotos davon. Grüße Frank B.
Armaturenbrett aus Plastik kostenlos anzubieten, bringe ich auch gerne zum Treffen mit.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Sind die originalen Blattfedern. Zum Höherlegen machst du doch längere Schäkel drunter Diese Kommen an den Rahmen und an das andere Ende der Schäkel dann wieder die Blattfedern, die brauchen (meines Wissens nach) nicht länger sein.
Die angebotenen Teile vom Frank sind allerdings TOP!
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Es gibt aber auch die Möglichkeit des "ad a leaf", sprich einer Zusatzfeder. Das wird of bei den Amis gemacht. Durch die zusätzliche Lage wird die Feder härter, und das Fahrzeug kommt höher.
Ich will mir auf der Fahrerseite eine Lage von den Blattfedern zusätzlich reinlegen, um die "Schieflage" auszugleichen. Meinst du das?
Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Nach einigen (teils auch erfolglosen) Ausprobierungen habe ich für mich herausgefunden, dass durch eine Lage Blattfedern zusätzlich der Mahi weder höher kommt, noch das sich dadurch die Schieflage verbessert. Soll der Abstand Achse zum Boden größer werden, helfen meines Wissens nur größere Reifen Wenn die Karosse höher kommen soll, Abstandsbolzen zwischen Rahmen und Karosse oder z.B. verlängerte Schäkel. Meinen habe ich im Winter höher, gerader (vorne zu hinten) und fast aus der Schieflage wie folgt befreit: - da ich noch ein paar Sätze gebrauchter Blattfedern hier hatte, alle komplett demontiert in die einzelnen Lagen und mir die Besten rausgesucht. - dann festgestellt, das es verschiedene Stoßdämpfer gibt und mir andere zugelegt
Die bei mir drin waren, bleiben in der jeweils ausgezogenen oder zusammen gedrückten Position stehen. Also halb ausgezogen bleiben die auch so in dieser Position. Sprich, die Federpakete sind ausschlaggebend für die Höhe der jeweiligen Seite/Achse. Da ich 15cm lange Schäkel drin habe war der Unterschied/Schräglage von vorn zu hinten und die Schieflage extrem.
Habe nun Dämpfer drin, die sich immer wieder mit Gewalt in die ausgezogene Position drücken. Also wird hierzu die Feder entlastet und der Dämpfer sorgt für einen geraden Stand.
Nun vorne vom MS-Overlandstore die Verlängerten Dämpfer (für hinten) drin (wegen der langen Schäkel). Hinten welche vom (verzeit mir das harte Wort) Wrangler, verbaut.
Wer es sehen will komme bei mir vorbei oder zum Treffen nach Nieheim (Schleichwerbung für das Treffen am ersten August WE
LG Mike
PS: wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Habe meine im Bunten Kaufhaus beim Verkäufer: jcd-discount bestellt Diese hatte die Länge in cm bei offen und zusammen angegeben.
Sucht mal unter: Stoßdämpfer Kit / Standard Jeep Wrangler YJ 1987/1995
Habe meine neuen vorm Einbau noch ausgemessen:
Hinten: Offen - 51 cm. zusammen - 33 cm. Vorne: Offen – 46,5 cm. Zusammen – 30 cm
Bei meinen 15cm Schäkeln und den Dämpfern hatte ich keine Probleme mit der Kardanwelle o.ä. Da ist nochPplatz für mehr, wers denn will
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter