Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.607 mal aufgerufen
 Alternative Teile
Seiten 1 | 2
MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 144

15.07.2013 22:03
Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

Hallo , ich habe 4 Stück Federblätter ca. 25mm je vorne und hinten und 8 Stück längere Schäkel anzubieten, gerne bringe ich diese zum Treffen mit, hätte 40€ für alles .
Mache in Kürze Fotos davon.
Grüße Frank B.

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.435

15.07.2013 22:49
#2 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

Armaturenbrett aus Plastik kostenlos anzubieten, bringe ich auch gerne zum Treffen mit.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

simmi Offline

Mitglied


Beiträge: 60

12.01.2014 00:18
#3 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

Sind die Blattfern noch zu haben?

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.435

12.01.2014 18:14
#4 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

Hi simmi,

hab hier notfalls auch noch 2 Sätze zu liegen.


Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

simmi Offline

Mitglied


Beiträge: 60

12.01.2014 18:20
#5 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

Hi Mike,

danke für deine Bemühungen (und Umstände), die du mit dem Weitergeben der Daten gehabt hast.

Was sind das für Sätze, die die hast?

Ich bin bei dem vorigen Eintrag nur hellhörig geworden, weil da die Blattfedern zur Höherlegung angeboten werden.
Habe gedacht, dass sind "Ad a Leaf".

Heinz

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.435

12.01.2014 18:41
#6 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

Sind die originalen Blattfedern.
Zum Höherlegen machst du doch längere Schäkel drunter
Diese Kommen an den Rahmen und an das andere Ende der Schäkel dann wieder die Blattfedern, die brauchen (meines Wissens nach) nicht länger sein.

Die angebotenen Teile vom Frank sind allerdings TOP!

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

simmi Offline

Mitglied


Beiträge: 60

12.01.2014 18:46
#7 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

Es gibt aber auch die Möglichkeit des "ad a leaf", sprich einer Zusatzfeder.
Das wird of bei den Amis gemacht.
Durch die zusätzliche Lage wird die Feder härter, und das Fahrzeug kommt höher.

Längere Schäkel habe ich ja schon.

Heinz

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.435

12.01.2014 18:49
#8 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

Ich will mir auf der Fahrerseite eine Lage von den Blattfedern zusätzlich reinlegen, um die "Schieflage" auszugleichen.
Meinst du das?

Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

simmi Offline

Mitglied


Beiträge: 60

12.01.2014 19:01
#9 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

Ja, nur dass das bei den Amis bei allen Blattfedern gemacht wird.
Bringt auch bis zu 4 cm.

Aber klar, damit kannst du auch die einseitige Schieflage ausgleichen.

Mahi112 Offline

Mitglied


Beiträge: 27

20.03.2017 11:25
#10 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

Guten Morgen,

Hat jemand eine Idee wie ich meinen MAHI höher bekomme?

Habe jetzt schon 40mm durch längere erreicht, aber das reicht noch nicht setze im Gelände noch auf..also bisschen müsste noch drinn sein.

Jemand eine oder so?


Gruß David

indi-11 Offline

Mitglied


Beiträge: 94

20.03.2017 11:33
#11 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

das könnte ich auch gebrauchen...schieflage nervt langsam

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.435

20.03.2017 17:50
#12 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

Nach einigen (teils auch erfolglosen) Ausprobierungen habe ich für mich herausgefunden, dass durch eine Lage Blattfedern zusätzlich der Mahi weder höher kommt, noch das sich dadurch die Schieflage verbessert.
Soll der Abstand Achse zum Boden größer werden, helfen meines Wissens nur größere Reifen
Wenn die Karosse höher kommen soll, Abstandsbolzen zwischen Rahmen und Karosse oder z.B. verlängerte Schäkel.
Meinen habe ich im Winter höher, gerader (vorne zu hinten) und fast aus der Schieflage wie folgt befreit:
- da ich noch ein paar Sätze gebrauchter Blattfedern hier hatte, alle komplett demontiert in die einzelnen Lagen und mir die Besten rausgesucht.
- dann festgestellt, das es verschiedene Stoßdämpfer gibt und mir andere zugelegt

Die bei mir drin waren, bleiben in der jeweils ausgezogenen oder zusammen gedrückten Position stehen. Also halb ausgezogen bleiben die auch so in dieser Position.
Sprich, die Federpakete sind ausschlaggebend für die Höhe der jeweiligen Seite/Achse.
Da ich 15cm lange Schäkel drin habe war der Unterschied/Schräglage von vorn zu hinten und die Schieflage extrem.

Habe nun Dämpfer drin, die sich immer wieder mit Gewalt in die ausgezogene Position drücken. Also wird hierzu die Feder entlastet und der Dämpfer sorgt für einen geraden Stand.

Nun vorne vom MS-Overlandstore die Verlängerten Dämpfer (für hinten) drin (wegen der langen Schäkel).
Hinten welche vom (verzeit mir das harte Wort) Wrangler, verbaut.

Wer es sehen will komme bei mir vorbei oder zum Treffen nach Nieheim (Schleichwerbung für das Treffen am ersten August WE

LG Mike

PS: wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mahi112 Offline

Mitglied


Beiträge: 27

21.03.2017 11:15
#13 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

Ouhha da hast du aber einiges gemacht. :D

Eigentlich sollte der Abstand Achse - Boden größer werden aber da die Reifen gerade neu sind, macht das dann nicht wirklich viel Sinn.

Welche Dämpfer hast du denn alles verbaut?

Habe meine Schäkel auch gerade 40mm länger gemacht als die Originalen.

Wie hoch kann man da gehen ohne das was an der Kardanwelle passiert oder so?


Gruß David

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 157

21.03.2017 13:50
#14 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

das mit den Dämpfern interessiert mich auch... Welche sind das?

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.435

21.03.2017 16:59
#15 RE: Federblätter und Schäkel für Höherlegung abzugeben Zitat · Antworten

Habe meine im Bunten Kaufhaus beim Verkäufer: jcd-discount bestellt
Diese hatte die Länge in cm bei offen und zusammen angegeben.

Sucht mal unter: Stoßdämpfer Kit / Standard Jeep Wrangler YJ 1987/1995

Habe meine neuen vorm Einbau noch ausgemessen:

Hinten: Offen - 51 cm. zusammen - 33 cm.
Vorne: Offen – 46,5 cm. Zusammen – 30 cm

Bei meinen 15cm Schäkeln und den Dämpfern hatte ich keine Probleme mit der Kardanwelle o.ä.
Da ist nochPplatz für mehr, wers denn will

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Seiten 1 | 2
Tankgeber »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen