Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Treffen, Ausfahrten, Berichte und Bilder
MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 144

01.08.2013 00:45
Treffen am Wo-ende Zitat · Antworten

Hallo Freunde, na da werdens immer weniger, die zum Trefffen kommen, 0der ??
Ich jedenfalls fahre zu 99 % , will nur morgen noch eine kleine Hecke ausreissen, mit dem Mahindra
Hoffelntlich reisse ich mir kein Bein aus, dann kann ich ja auch nicht kommen
Und Mike : ich rufe dich am Donnerstag an, wg. Treff Raum FKB .
Grüße Frank

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.510

08.08.2013 21:38
#2 RE: Treffen am Wo-ende Zitat · Antworten

Anbei der Beitrag des Kolumnisten...


http://www.nw-news.de/owl/kreis_hoexter/...cht_rostet.html


LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 956

09.08.2013 20:37
#3 RE: Treffen am Wo-ende Zitat · Antworten

Hallo Mike,

vielen Dank für den Link. Meine Frau und auch ich haben uns sehr darüber gefreut.
Leider enthält der Beitrag einen bedauerlichen Übersetzungsfehler. "La brute rouge" heißt nicht "der grobe Rote"!!!

Eigentlich ist der Name nicht wörtlich zu übersetzen. "rouge" ist klar - Rot. "La" ist weiblich, mein Auto ist eine Dame!!!
Für "brute" gibt es im französischen mehrere Deutungen. "Grob" ist richtig, auch "rüpelhaft, rücksichtslos, brutal...". Aber auch "unausgegoren, urwüchsig, spontan, wild, ungebärdig...".
Für einen Franzosen ist "La brute" ein Eigenbegriff, der sich wörtlich als "Die Biest" übersetzen würde, im Deutschen unmöglich . "La brute" ist durch ein Übermaß an Temperament, Leidenschaft, Eigensinn, Spontanität und Widerspruchsgeist gekennzeichnet. "La brute" ist für den Mann, der sie liebt, eine Strafe und eine Gnade.

So ist meine Frau und so ist der Mahindra. Meine Frau war damals rothaarig ud mein Mahindra ist rot. Deshalb "La brute rouge"-"Die wilde Rote" oder "Die rote Wilde".

Liebe Grüße
Klaus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.510

09.08.2013 21:12
#4 RE: Treffen am Wo-ende Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

meinen Namen hat er auch falsch geschrieben, obwohl ich den extra Buchst"BIER"rt hatte
War wohl in Eile der arme Kerl.
Macht mir aber nix aus

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.510

09.08.2013 21:13
#5 RE: Treffen am Wo-ende Zitat · Antworten

... hab auch ein "a" vergessen...

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Micha Offline

Admin


Beiträge: 749

10.08.2013 09:34
#6 RE: Treffen am Wo-ende Zitat · Antworten

Schön das die lokale Presse einen kleinen Bericht über das Treffen gebracht hat.

Aber,
warum darf niemals das Wort Jeep fallen???

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 956

10.08.2013 13:31
#7 RE: Treffen am Wo-ende Zitat · Antworten

Hallo Micha,

es gibt ja sogar Mahi-Besitzer, die den "Mahindra"-Schriftzug abmachen und "Jeep" oder "Willys" dranschreiben. Das ist ja auch o.k.
Auch die Angaben, dass es nur noch zwei Dutzend Mahis in Deutschland gibt und dass keine Ersatzteile zu bekommen sind, fällt wohl unter "künstlerische Freiheit".

Liebe Grüße
Klaus

Zifix ( Gast )
Beiträge:

10.08.2013 15:29
#8 RE: Treffen am Wo-ende Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wer will schon einen "Jeep"? Die haben doch den Hurrican Motor drin. Für mich ist das ein ganz anderes Auto. Wer den haben will, soll sich einen kaufen.
Interessant geschrieben hat der Kollege das schon. Muss ja nicht alles stimmen. Hauptsache interessant. Ihr hättet ihm noch sagen können, dass wir beim nächsten Treffen den Maharadscha (hab ich das Wort richtig geschrieben?) von Machhinda erwarten.

Viele Grüße
Jochen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz