Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Singh Offline

Mitglied


Beiträge: 51

20.09.2013 07:26
Motoröl Zitat · Antworten

Hallo mahi freunde :)
Hab gestern einen Ölwechsel gemacht und hab 4,5 Liter Öl neu rein gekippt reicht das ?
Hab den 2,3 Liter Motor drin.

Gruß Singh

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

20.09.2013 15:06
#2 RE: Motoröl Zitat · Antworten

Naja, ich würde mal sagen, wenn der Ölstand am Ölmeßstab zwischen den Markierungen ist, sollte es passen

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Singh Offline

Mitglied


Beiträge: 51

20.09.2013 23:34
#3 RE: Motoröl Zitat · Antworten

Danke schon mal für die Antwort :)
Ich weiß nicht ob mein Maßstab original ist weil das weil die mess Dinger aussehen wie selbst geflext oder ist das normal ?
Ich hab 4,5 Liter rein gekippt ich hoffe das reicht ^^

Gruß Singh

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

21.09.2013 08:49
#4 RE: Motoröl Zitat · Antworten

Hallo Singh,

deine Beschreibung des Peilstabes ist gut und auch passend. Ja, der sieht bei meinem Mahi auch aus wie geflext.
Wahrscheinlich wird jede Ölwanne handgedengelt und nach Einfüllen der exakt abgemessenen Menge Öl werden die Kerben in den Peilstab eingeflext.

Ist das nicht eine tolle Erklärung eines der Geheimnisse des Mahindras. Kannst du nicht mal in Indien anrufen und nachfragen, wie das wirklich war?
Wobei ich mich jetzt nicht erinnern kann, ob du überhaupt indisch sprechen kannst.
Zurück zu deinem Mahi: Schau einfach noch mal nach, ob die entsprechende Markierung erreicht ist.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

21.09.2013 09:05
#5 RE: Motoröl Zitat · Antworten

Zitat von Zifix im Beitrag #4
exakt abgemessenen Menge Öl


Das wäre dann das erste, was am Mahi "exakt" wäre

Ich weiß nicht wieviel Öl in den 2.3er gehört.
Nach dem Öl- und Filterwechsel kippe ich beim 2.1er immer exakt 5 Liter rein.
Also einen Kanister.
Dann steht das Öl an der oberen Markierung.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

21.09.2013 10:00
#6 RE: Motoröl Zitat · Antworten

Bei meinem 2,1er sind 5 Liter bei Filterwechsel schon ein bisschen zuviel. Etwa 4,9 Liter würde ich schätzen.
Beim Motoröl immer dran denken: Ein bisschen zu wenig ist besser als ein bisschen zu viel.

www.metzbox.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz