Danke schon mal für die Antwort :) Ich weiß nicht ob mein Maßstab original ist weil das weil die mess Dinger aussehen wie selbst geflext oder ist das normal ? Ich hab 4,5 Liter rein gekippt ich hoffe das reicht ^^
deine Beschreibung des Peilstabes ist gut und auch passend. Ja, der sieht bei meinem Mahi auch aus wie geflext. Wahrscheinlich wird jede Ölwanne handgedengelt und nach Einfüllen der exakt abgemessenen Menge Öl werden die Kerben in den Peilstab eingeflext.
Ist das nicht eine tolle Erklärung eines der Geheimnisse des Mahindras. Kannst du nicht mal in Indien anrufen und nachfragen, wie das wirklich war? Wobei ich mich jetzt nicht erinnern kann, ob du überhaupt indisch sprechen kannst. Zurück zu deinem Mahi: Schau einfach noch mal nach, ob die entsprechende Markierung erreicht ist.
Zitat von Zifix im Beitrag #4exakt abgemessenen Menge Öl
Das wäre dann das erste, was am Mahi "exakt" wäre
Ich weiß nicht wieviel Öl in den 2.3er gehört. Nach dem Öl- und Filterwechsel kippe ich beim 2.1er immer exakt 5 Liter rein. Also einen Kanister. Dann steht das Öl an der oberen Markierung.
Viele Grüße Micha
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy
Bei meinem 2,1er sind 5 Liter bei Filterwechsel schon ein bisschen zuviel. Etwa 4,9 Liter würde ich schätzen. Beim Motoröl immer dran denken: Ein bisschen zu wenig ist besser als ein bisschen zu viel.