wenn mein CJ 540, 2,1 , ltr. Motor.... im Leerlauf läuft kann es passieren, das der Öldruck auf ca. 2 bar sinkt (ist aber nicht immer!!!). Wenn ich wieder Gas gebe ist wieder alles i. O. ca. 4 bar... wenn der Motor kalt sind es auch mal ca. 4,5 - 5,0 bar..
Habe ich ein Problem ?????!!!
Habe ja meinen MAHI noch nicht so lange und muss mich erst mal an alles "herantasten".... UND Ölwechsel wurde erst gemacht....
Gruß Jens
PS: Vorgestern war, wie der Schwabe sagen würde.. "Herbschd Feschd" bei unserem Großhändler "Lotter Metall" Schmölln, mit Mutzbraten und Getränken... Auf dem Parkplatz standen viele Autos... vom Porsche bis zum MAHI... einen Porsche hat ja jeder........
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....
So ähnlich ist der Druck bei meinem Mahi seit Jahren.
Wenn der Motor kalt ist das Öl noch recht zäh. Deswegen ist der Öldruck bei kalten Motor höher als bei warmen. 4,5 - 5.0 bar sind da in Ordnung.
Im Leerlauf fällt der Öldruck natürlich ab. Je heißer das Öl ist, desto dünnflüssiger ist es. Deswegen ist der Druck im Leerlauf gerne mal unterschiedlich.
Zwei Bar im Leerlauf ist absolut in Ordnung. Beim Gasgeben sollte der Druck aber steigen. Tut er ja bei Dir.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....
Haaa, GENAU !!! Vieleicht beim nächsten Treffen???
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
@Mike, @Förster Klaus, gelobe Besserung..... dann müsste auch mein Auto fertig sein.
LG Jens
PS: da es ja bei meinem MAHI einige Sünden des Vorbesitzers mit der KFZ-Elektrik, gab, welche jetzt erst behoben wurden, ebenso die defekte Handbremse, wäre ich wohl bei der Fahrt zum Treffen "liegengeblieben...."
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....