Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Alternative Teile
KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

15.10.2013 23:21
TENAX Befestigungssystem für neues Verdeck Zitat · Antworten

Hallo an Alle,

möchte, wie mir von ?????@Mike?????? geraten, mein neues Verdeck mit dem TENAX-System befestigen... Scheint mir wesentlich robuster, als die vorgesehen und vorhandenen Druckknöpfe.... Nun meine Frage an alle??? die das TENAX - System auch haben..??? Welche Schraubenlänge habt ihr bei den Unterteilen genommen ??? 10 mm, 12 mm, 16 mmm ?????? Ich bin ja noch "MAHINDRA-FRISCHLING" und kenne mich nicht so aus... bin eigentlich auch kein Schrauber... Das Verdeck soll ja stabil halten, ABER die Schrauben NICHT!! aus der Karosserie herausgucken... Freue mich auf jede Antwort ....

LG Jens

PS: Welches Oberteil würdet ihr nehmen??? es gibt ein "kleines" und ein "großes"....???? www.tenax24.de entweder Modell TO-01swC oder das größere Modell TO-02swC ??? Mir persönlich würde das kleinere gefallen.. wenn es hält....?????

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

16.10.2013 16:59
#2 RE: TENAX Befestigungssystem für neues Verdeck Zitat · Antworten

Hallo Jens,

ich hab die großen Knöpfe genommen, will mir im Winter nicht die Finger an den kleineren zerbröseln.
Auch ist da die innere Halterung stabiler (auch die kann trotzdem kaputt gehen, wenn die Knöpfe nicht gerade auf die Halter draufgemacht werden.

Schrauben habe ich M5*10mm genommen, wem die noch zu lang sind, kann sie ja selber noch kürzen.