möchte, wie mir von ?????@Mike?????? geraten, mein neues Verdeck mit dem TENAX-System befestigen... Scheint mir wesentlich robuster, als die vorgesehen und vorhandenen Druckknöpfe.... Nun meine Frage an alle??? die das TENAX - System auch haben..??? Welche Schraubenlänge habt ihr bei den Unterteilen genommen ??? 10 mm, 12 mm, 16 mmm ?????? Ich bin ja noch "MAHINDRA-FRISCHLING" und kenne mich nicht so aus... bin eigentlich auch kein Schrauber... Das Verdeck soll ja stabil halten, ABER die Schrauben NICHT!! aus der Karosserie herausgucken... Freue mich auf jede Antwort ....
LG Jens
PS: Welches Oberteil würdet ihr nehmen??? es gibt ein "kleines" und ein "großes"....???? www.tenax24.de entweder Modell TO-01swC oder das größere Modell TO-02swC ??? Mir persönlich würde das kleinere gefallen.. wenn es hält....?????
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....
ich hab die großen Knöpfe genommen, will mir im Winter nicht die Finger an den kleineren zerbröseln. Auch ist da die innere Halterung stabiler (auch die kann trotzdem kaputt gehen, wenn die Knöpfe nicht gerade auf die Halter draufgemacht werden.
Schrauben habe ich M5*10mm genommen, wem die noch zu lang sind, kann sie ja selber noch kürzen.
Momentan habe ich die nur an der Wanne befestigt/eingesetzt, muss noch proberen, ob ich die auch am Scheibenrahmen einsetze. Müsste dann wegen dem M-Gewinde vermutlich aufbohren oder ich nehm Unterteile mit "Holzgewinde"
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Hallo Mike, danke für deine schnelle Antwort. Ich wollte generell die Unterteile mit den Blechtreibschrauben (Holzgewinde) nehmen...
LG Jens
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NEIN!!! macch es nicht! Bohre durch und Unterlegscheibe mit selbstsichernden Muttern drauf! Alles andere ist Murks und löst sich wieder. Das Verdeck steht doch auf Spannung. Mein Vorbesitzer hatte das auch (teilweise) und dann bei den locker gewordenen Unterteilen von innen dann wieder was dagegen gebastelt. Nimm Metrisches Gewinde oder ärgere dich nach ein paar KM Rüttelplatte.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
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