Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.177 mal aufgerufen
 Alternative Teile
prymano Offline

Mitglied

Beiträge: 16

07.12.2005 17:58
Anlasser Zitat · Antworten
weiss jemand welcher alternativ Anlasser passt und hat die korrekte Nummer dazu.
Peugeot 504 ist falsch rum, sonst würde der passen.

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

07.12.2005 19:02
Anlasser Zitat · Antworten
Hi, Namenloser!

...du darfst gleich mal dein User-Profil vervollständigen. Da freuen sich alle...

Es wurden bei verschiedenen Motoren verschiedene Anlasser verbaut. Am besten, du schreibst erstmal, was für einen Motor du drinhast, sonst wird das noch schwieriger.
Das schlauste wird wohl sein, mit dem Original-Anlasser zu einem Schrottplatz zu gehen und dort einen passenden 'raussuchen lassen.

Sonst kannst du mal nach folgenden Anlassern suchen, die sollten für die 2,1-Liter-Motoren irgendwie passen:

Peugeot 504 2,1 und 2,3 d,
505 2,3 und 2,5 d und td
604 2,3 d und td
Ford Sierra 2,3 und 2,5 d und td
Ford Granada 1,9 und 2,1
Baujahre zwischen 12/67 (!) und 06/86

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch, den Anlasser überholen zu lassen oder (wenn nur der kaputt ist) den Magnetschalter zu tauschen.

Wenn du darauf keinen Bock hast gibt's natürlich immer noch die Mahindra-Händler, bei denen du ein Stückchen mehr bezahlst, dafür aber einen passenden Anlasser bekommst.

Bis dann mal
johannes

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 162

25.09.2013 11:24
#3 RE: Anlasser Zitat · Antworten

aus aktuellem Anlass:

kann mir bitte einer mal genau sagen, welche Anlasser als Alternative zu verwenden sind??
Und auf welche Daten muss ich achten?????
Wieviel kw Starterleistung??
Wieviel Volt Spannung??
Gibt es links- oder rechtsdrehende Anlasser und wenn ja, welchen brauch ich??
Wo seh ich, wie der Anlasser eingebaut wird??

Und, zuguterletzt:
passt einer der bei ebay herausgesuchten Anlasser für meinen CJ340????

http://www.ebay.de/itm/ANLASSER-STARTER-...=Make%3APeugeot|Type%3A2.1+D&hash=item5af544d5e0

http://www.ebay.de/itm/Starter-Ford-Peug...=Make%3APeugeot|Type%3A2.1+D&hash=item258223af40

http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-504-505-A...=Make%3APeugeot|Type%3A2.1+D&hash=item485a0af504

http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Starter-...=item27cc40a9b9

http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Starter-...=Make%3APeugeot|Type%3A2.1+D&hash=item3383cf06d2

1000 Dank für Eure Antworten...

"You can drive fast, we can drive everywhere!"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

26.09.2013 19:36
#4 RE: Anlasser Zitat · Antworten

Hallo Alex&Laura,

ich habe leider keine Erkenntnisse außer den alternativen Ersatzteilen in der Liste. Da steht allerdings eine Bosch-Nummer drin, die ich sonst noch nie irgendwo gesehen habe.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 73

30.09.2013 13:05
#5 RE: Anlasser Zitat · Antworten

Ich hab den Typ verbaut.........http://www.technikexpert.com/Anlasser-LU...ail_831756.html

Grüße Albert

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

30.09.2013 15:21
#6 RE: Anlasser Zitat · Antworten

Hallo Albert,

und der funktioniert am Mahi einwandfrei?

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 73

30.09.2013 16:00
#7 RE: Anlasser Zitat · Antworten

Hallo Jochen

der genau ist bei mir verbaut, hab ich gestern ausgebaut und überholt(Gummimanschette in Magnetschalter war defekt) und nun ist er wieder gut !

Grüße Albert

Meine Finger sind immer noch dreckig

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.510

13.10.2013 21:44
#8 RE: Anlasser Zitat · Antworten

Hab den gleichen drin.
Motor 2.1-er
Beim 2.3 / 2.5-er muss ein anderer rein, wegen der Zahnung an der Schwungscheibe.


Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 73

15.10.2013 20:58
#9 RE: Anlasser Zitat · Antworten

Hat von euch jemand nur den Magentschalter rumliegen,ich hab meinen nochmal hingefummelt.Aber die Kontakte sind so abgebrannt da gehts nichts mehr in der Zukunft.Oder ne Adresse wo ich einen herbekomme ??
Danke Albert

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz