...du darfst gleich mal dein User-Profil vervollständigen. Da freuen sich alle...
Es wurden bei verschiedenen Motoren verschiedene Anlasser verbaut. Am besten, du schreibst erstmal, was für einen Motor du drinhast, sonst wird das noch schwieriger.
Das schlauste wird wohl sein, mit dem Original-Anlasser zu einem Schrottplatz zu gehen und dort einen passenden 'raussuchen lassen.
Sonst kannst du mal nach folgenden Anlassern suchen, die sollten für die 2,1-Liter-Motoren irgendwie passen:
Peugeot 504 2,1 und 2,3 d,
505 2,3 und 2,5 d und td
604 2,3 d und td
Ford Sierra 2,3 und 2,5 d und td
Ford Granada 1,9 und 2,1
Baujahre zwischen 12/67 (!) und 06/86
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch, den Anlasser überholen zu lassen oder (wenn nur der kaputt ist) den Magnetschalter zu tauschen.
Wenn du darauf keinen Bock hast gibt's natürlich immer noch die Mahindra-Händler, bei denen du ein Stückchen mehr bezahlst, dafür aber einen passenden Anlasser bekommst.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
aus aktuellem Anlass:
kann mir bitte einer mal genau sagen, welche Anlasser als Alternative zu verwenden sind?? Und auf welche Daten muss ich achten????? Wieviel kw Starterleistung?? Wieviel Volt Spannung?? Gibt es links- oder rechtsdrehende Anlasser und wenn ja, welchen brauch ich?? Wo seh ich, wie der Anlasser eingebaut wird??
Und, zuguterletzt: passt einer der bei ebay herausgesuchten Anlasser für meinen CJ340????
ich habe leider keine Erkenntnisse außer den alternativen Ersatzteilen in der Liste. Da steht allerdings eine Bosch-Nummer drin, die ich sonst noch nie irgendwo gesehen habe.
Hab den gleichen drin. Motor 2.1-er Beim 2.3 / 2.5-er muss ein anderer rein, wegen der Zahnung an der Schwungscheibe.
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Hat von euch jemand nur den Magentschalter rumliegen,ich hab meinen nochmal hingefummelt.Aber die Kontakte sind so abgebrannt da gehts nichts mehr in der Zukunft.Oder ne Adresse wo ich einen herbekomme ?? Danke Albert