Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Maro Offline

Mitglied

Beiträge: 3

28.10.2013 19:40
Anhänger ziehen, mit welchem Auto Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe einen Verkaufsanhänger (zul. Gesamitgewicht 3000Kg) und dazu möchte ich ein gebrauchtes Auto kaufen. Auf den Anzeigen bei Autoscout24 und mobile werden nur die PS und KW und andere Informationen angegeben. Wie kann ich nun wissen, wie viel ein Auto maximal ziehen darf, ohne den Anbieter explizit danach zu fragen.
Gibt es eine Modellliste, auf der es steht, welches Modell wieviel ziehen kann?

Danke im Voraus

Gruß, Maro

Malte Offline

Mitglied


Beiträge: 11

29.10.2013 09:06
#2 RE: Anhänger ziehen, mit welchem Auto Zitat · Antworten

Hallo Marco,

das mit dem ziehen von Anghängern kommt auf die zulässige Anhängelast des Autos an, die steht im Fahrzeugschein Teil 1.
Da dies nicht immer für jedes Auto gleich, gerade bei älteren Autos, ist(liegt an der verbauten AHK, usw.), wirst du warscheinlich nicht drum rum kommen zu fragen, kannst aber mal versuchen das Auto,wenn dir der genaue Bautyp bekannt ist und er ab Werk schon eine AHK verbaut hat, zu Googlen.


Auch welchen Führerschein du besitzt ist wichtig

Hier kannst du es mal nachlesen: http://www.adac.de/infotestrat/technik-u...hoer/anhaenger/
da sollte alles drinstehen was du wissen musst.

Hoffe ich konnte helfen
LG Malte

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 164

29.10.2013 10:17
#3 RE: Anhänger ziehen, mit welchem Auto Zitat · Antworten

AutoBild.de bzw jedes Allrad-Magazin von AutoBild/AutoTest (momentan das Sonderheft 4x4 extra) bieten eine Übersicht aller aktuellen Modelle mit allrad in D, inkl. Anhängelast.
Für ältere Modelle, wie schon erwähnt, Googeln oder bei Wikipedia nachschauen...

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

Maro Offline

Mitglied

Beiträge: 3

31.10.2013 09:35
#4 RE: Anhänger ziehen, mit welchem Auto Zitat · Antworten

Hallo,

besten Dank Alex für die Antwort

Gruß, Maro

Maro Offline

Mitglied

Beiträge: 3

31.10.2013 09:37
#5 RE: Anhänger ziehen, mit welchem Auto Zitat · Antworten

Hallo Malte,

auch vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Gruß, Maro

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz