Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Treffen, Ausfahrten, Berichte und Bilder
KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

16.12.2013 01:39
Elfen Feuer zwischen Felsen Zitat · antworten

Hallo an Alle,

da ich ein Arzgebirgs-Fan bin...

NEUES EVENT!!!!!!

In der Naturbühne Greifenstein findet im Sommer 2014 die
Veranstaltung "Elfen Feuer zwischen Felsen" statt.

War dieses Jahr schon bei der Veranstaltung "Walpurgisnächte in Flammen"...dort..

War SUPER GEIL!!!!!!! Laser, Licht, Feuer, Feuerwerk, UND GEILE LIVE MUSIK....!!!

Denke mal, das es nur noch eine Steigerung geben kann.... UND die wäre GEIL!!!!

Alle, die es einrichten können, da zu sein, wären HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!

Dieses Jahr waren auf dem Parkplatz Autonummern "aus allen Bundesländern"

UND es war SEHR KUSCHELIG, SEHR,SEHR VIELE GÄSTE..... Die letzten saßen auf Felsen...
geplant 2000 Gäste.. gefühlt.. das dreifache....

Ich würde den 16.08. 2014 vorschlagen.. ist ein Sonnabend... man könnte nachmittags
15.00 Uhr "Winnetou" live erleben und abends, 21.00 UHR, "Elfen Feuer zwischen Felsen"
Für die Übernachtung gäbe es eine Jugendherberge... gleich um "die Ecke" für wenig Geld..
(3 min. zu Fuß von der Bühne weg...)

Würde mich auf jeden Teilnehmer freuen!!!!!

ICH BIN AUF JEDEN FALL DORT!!!!!!

Wie immer.. ist KEINE WERBUNG, NUR EIN HINWEIS!!!!!!

LG
Jens


PS: die meisten kenne ich dann!!!!!! ja schon persönlich.. GERNRODE!!!!

GEIL!!!! GEIL!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.333

16.12.2013 16:42
#2 RE: Elfen Feuer zwischen Felsen Zitat · antworten

Burg Greifenstein>>>Stausee, Geyer>>>bei Annaberg Buchholz???

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

16.12.2013 22:54
#3 RE: Elfen Feuer zwischen Felsen Zitat · antworten

Hallo Mike,
mit dem Stausee liegst du vollkommen richtig....

Die nächsten Städte wären Geyer und Ehrenfriedersdorf.

Es besteht auch die Möglichkeit, am Stausee zu zelten.....

Die Naturbühne ist !!!NACHGEWIESEN!! die "schönste Naturbühne"
Deutschlands.....

www.greifensteine.com

Die Bühne wird immer, im Sommer vom "Eduard von Winterstein Theater"
Annaberg, bespielt (schon seit DDR-Zeiten, daher kenne ich das alles,
meine Eltern hatten einen "Dauercampingplatz" am Stausee....ich war also
im Sommer jedes Wochenende dort.... als, neudeutsch, "Teenager" genannt...)

Da war das nebenbei noch eine "Freilichtbühne" jeden Abend Kino...
Fernsehen auf dem Campingplatz gab es ja nicht..... Man, was haben wir
da "abgefeiert"...... egal was im Kino kam... und dann Fußweg zum Zeltplatz
durch den Wald...da warste wieder nüchtern... besser wars..... (Eltern....)
Kleiner Ausflug in meine Vergangenheit!!!!!!

Zum Thema zurück!!!!!!!

Die Veranstaltungen HEUTE dort, sind immer noch ein "Geheimtipp"... die machen
keine Werbung..... Haben die auch nicht nötig, wie ich oben schon schrieb...
(geplante Gäste 2000 zur Veranstaltung UND ES WAR RAMMEL-,RAMMEL-, RAMMELVOLL!!!!)

Eintrittspreise sehr zivil.. 20 EUR/Person..... für ca. 2,5 Stunden....
incl. Licht, Laser, Feuer, Feuerwerk zum Schluss...und GEILE live Musik...

"Winnetou" und "Elfen Feuer zwischen Felsen" sind in 2014 völlig neu....

Konnte dieses Jahr eines MZ-ES Trophy mit Seitenwagen und eine Sport-AWO
zur Teilnahme überreden... sah auf dem Parkplatz GUT AUS neben dem MAHI.....
Die wollen auch in 2014 wieder mitmachen.....

ALSO WER LUST HAT?????? Kann es nur empfehlen...war ein TOLLER ABEND.....
Wir waren alle total beeindruckt.....

Gruß Jens

PS: der nächste "Event-Tipp" folgt, sobald der Termin feststeht....
nur soviel..... es ist "unter der Erde"....... und auch im "Arzgebirge"....

Ufff langer Roman... heute......

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.333

16.12.2013 23:11
#4 RE: Elfen Feuer zwischen Felsen Zitat · antworten

Hi Jens,

Die Zelte standen meist unten, direkt am Stausee.
Ich war im Sommer öfter oben in Waldnähe in einem Bungalow von der damaligen Firma.
Na ja, Näheres beschreibe ich hier jetzt nicht... bleibt ein Geheimnis...
Die Sommerbühne war in meiner Jugend immer ein Highlight, gab ja sonst nix für uns Buben...außer der Eisdiele/Konsum direkt am Damm an der Straße.

Aber Fernsehen gab es in den Ferienwohnungen schon. Wenn auch nur 2 Sender.
Wir waren da ja schon fast im Tal der "Ahnungslosen"

Halt mich mal hier auf dem Laufenden, ist halt ziemlich weit wech von mir.

Ich klär die Tage mal ab wegen Urlaub am Freitag zuvor.

Wäre ja der Hammer!


LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

17.12.2013 00:04
#5 RE: Elfen Feuer zwischen Felsen Zitat · antworten

Hallo Mike,
da haben sich ja "zwei gesucht und gefunden"... WIE KLEIN IST DIE WELT?????

Ihr müsst ja dann auch auf der "Ehrenfriedersdorfer Seite" gewesen sein???
ODER ????????

Unser Zelt war "in der ersten Reihe" direkt am See... wir hatten sogar
eine kleine Bucht um unsere Faltboote (mit Segel) "zu Wasser zu lassen"....


Habe auch noch eine Urkunde... Wettpaddeln durch den Greifenbachstauweiher"
anlässlich Stauweiher-Fest... 3. Platz..... Die ersten beiden Plätze hatten
die Kameraden vom Kanu-Sportclub......belegt... keine Chance....

Zum Thema Kiosk... kennst du noch die "LEGENDÄRE" Geflügelroster" TOLL,TOLL,TOLL...
Gab es nur dort!!!!!!!! Gibt es heute nicht mehr...... Da ich ja erst vor kurzem
dort war..... TRAURIG..... nur noch "!Wessi-Frass!"

"Uff de Grafenstaah" gibt es außer dem, uns beiden bekannten Hotel, (Nobelherberge")
nur noch die Jugendherberge für wenig Geld... ist aber o.K. Übernachtung im
ZWÖLFBETT-ZIMMER, IST ABER GEIL!!!!!!

UND den Imbiss, gegenüber Hotel, gibt es nicht mehr... dort gab es nie "Bockwurst"...
sondern nur "Fleischwurst nach Gewicht"... hat sich bei mir so eingeprägt.......
wenn man mal zur Vorstellung (oft, da kein Fernsehen) war..........

Das Alles gehört NICHT INS MAHINDRA-FORUM......

@all bitte toleriert, das @Mike und ich uns hier gefunden haben.....

Gruß Jens
@Mike alle weitere Kommunikation über meine privat Email, siehe Profil....
wir wollen hier ja niemanden ZUTEXTEN......

Wenn du zur Veranstaltung kommen könntest.... SUPER!!!!!

Weis ja nicht, was du beruflich machst.. ABER wenn du Urlaub bekommen könntest......

WANN WARST DU AM GREIFENBACHSTAUWEIHER ??????? Ich so ca. bis 1980, von 1981 an
war ich ja dann in der Lehre.... bei der WISMUT......... in Schlema....

UFFFF wieder langer Roman......

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 883

17.12.2013 20:11
#6 RE: Elfen Feuer zwischen Felsen Zitat · antworten

Hallo Jens, hallo Mike,

ist nichts für mich. Ich kenne die Greifensteine und die Gegend gut. Ich bin fast jedes Jahr (und manchmal mehrmals) im "Arzgebirg". Mein Geburtsort ist Langenbach, 4 km nördlich von Schneeberg. Den gibt es heute nicht mehr, der heißt heute "Langenweißbach".
Ich habe dort meine Wurzeln und spreche die Landessprache fließend. Probe: "Wo de Hasen Hosen haaßen und de Hosen Husen haaßen, do bie ich darham.".

Aber: Absolute Priorität im August hat das Mahi-Treffen in Nieheim. Und dann ist mein Zeit-Kontigent für den August ausgeschöpft. Ich wünsche Euch viel Spass, und wenn Ihr schon mal da seid, legt bitte in die "Stülpner-Höhle" einen "Bruch" (einen Fichtenzweig).

Liebe Grüße
Klaus

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 883

17.12.2013 20:24
#7 RE: Elfen Feuer zwischen Felsen Zitat · antworten

Hallo Mike,

ich habe da in solchen Bungalow´s mal einen Freund besucht. Der arbeitete beim Kombinat "Hören und Sehen". Kann das da gewesen sein?

Liebe Grüße
Klaus

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

17.12.2013 20:43
#8 RE: Elfen Feuer zwischen Felsen Zitat · antworten

Hallo Klaus ,
als ich das vorletzte Mal dort war, gleich nach dem Hochwasser,
stand die Höhle komplett unter Wasser.... Im August war alles
wieder o.k.

Das mit dem "Bruch" ist "Ehrensache" !!!!!!

LG
Jens
an den "Exil-Arzgebirgler"

PS: in Schneeberg war ich während meiner Lehre in Schlema oft
am "Filzteich"......die Eltern eines Mitlehrlings hatten
einen Bungalow dort.....

Nachtrag: Das mit dem Kombinat "Hören und Sehen" finde ich Klasse....
Das Kombinat gab es auf unserem Zeltplatz (andere Seite des Stausees)
auch, nur zwei Zelte weiter......

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.333

17.12.2013 20:47
#9 RE: Elfen Feuer zwischen Felsen Zitat · antworten

Hallo Klaus,

war da als Schüler in den Ferien, ca. 5.-9. Klasse und noch ein letztes mal nach meiner Ausbildung dort.
Ist ewig her.
Habe in der Zeit Urlaub eingereicht und versuche zum genannten Termin dort zu sein.
Einfach mal meine Jugend Revue passieren lassen, find ich GEIL!
Du bist ein älteres Baujahr und hast damals sicher die Welt mit anderen Augen gesehen.
Ich war jung und völlig unbedarft und konnte mich als Bub frei von ALLEM austoben (hab ich auch gemacht)
--- Feuer im Wald, heimlich Zigaretten rauchen ---

Den Rest gibt es am Termin vor Ort oder gar nicht
... oder in Nieheim Anfang August!

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.333

17.12.2013 21:00
#10 RE: Elfen Feuer zwischen Felsen Zitat · antworten

Ich kanns nicht lassen ... das Ziel ist einfach genial für mich
Dort stand damals die "Ferienhütte" von der Firma, wo mein Vater und später auch (kurz) ich mal arbeitete.
Waren dort bestimmt gefühlte 6* in den Ferien dort.
Hatte da ein traumatisches Erlebnis:
Sommerferien
14 Tage mit Bruder und den Eltern
scheiss Wetter da, 14 Tage Dauer-Regen
Wir als Buben voller Tatendrang, Boot fahren
Scheiss Wetter
Konnten vor Regen nicht vor die Hütte
Zigaretten rauchen war nicht, alles nass
waren gerade die Olympischen Sommerspiele
im TV nur Sport
ich hasse Sport!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheiss Urlaub/Ferien
Wenn mir heute einer sagt, Sport ist geil, soll er sich nicht wundern - ich hasse seit diesem Sommer SPORT

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 213

18.12.2013 17:04
#11 RE: Elfen Feuer zwischen Felsen Zitat · antworten

Hallo

Ich mache Sport bei jedem Wetter!

Lang lebe McMahi

Horst

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.333

18.12.2013 17:15
#12 RE: Elfen Feuer zwischen Felsen Zitat · antworten

Ich mittlerweile auch wieder, aber eher in die Richtung:
Bremsscheibenweitwurf oder 20-Literkanister-Motorenöl-Stemmen

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen