Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
simmi Offline

Mitglied


Beiträge: 60

14.01.2014 17:57
Spurverbreiterung Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen, welche Spurverbreiterungen auf den Mahi passen?
Lochkreis 5 x 139,7 und Innenkreis 110 ist klar.
Aber wegen den Schrauben bzw. den Muttern weiß ich nicht Bescheid.

Hat vielleicht noch jemand 4 gebrauchte rumliegen?

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

14.01.2014 18:02
#2 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

müsste noch Spurverbreiterungen haben, glaub 25 oder 30mm das Stück mit Bolzen. Muss mal schauen ob noch alle 4 da sind, eine hatte ich erst beim aufräumen in der Hand.

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 883

14.01.2014 19:49
#3 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

Hallo Simmi,

die Spurverbreiterungen sind 30 mm breit und bei den Mahi-Händlern auch nicht sooo teuer. Nur falls fortunesun keine mehr hat.

Liebe Grüße
Klaus

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

15.01.2014 09:43
#4 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

also 2 spurplatte hätte ich noch, die anderen sind wahrscheinlich schon zu Briefbeschwerern oder ähnlichem mutiert...schade. Kannst du aber haben, dann brauchst nur 2 beim Händler kaufen.

simmi Offline

Mitglied


Beiträge: 60

15.01.2014 13:23
#5 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

Gerne

Bei welchem Händler hast du die denn gekauft?

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

15.01.2014 17:31
#6 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

Von welchem Händler sie sind weiss ich nicht, waren mal an einem Schlachtfahrzeug dran.

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 883

15.01.2014 18:06
#7 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

Hallo Horst,

ich habe meine bei Allrad-Geithner gekauft. Ich bin da seit über 10 Jahren immer gut beraten worden. Bei Seidel, Jena, übrigens auch. Und bei Kaminski fast immer auch. Findest Du alles leicht im Internet.

Liebe Grüße
Klaus

PS: Sagt doch nicht immer "schlachten, Schlachtfahrzeug, Schlachtefest u.s.w". Kein Mahi hat es verdient, "geschlachtet" zu werden. Vielleicht geht "Organspender und Organspende" auch?

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.333

15.01.2014 18:11
#8 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine "einfühlsamen" Worte.
Ich werde versuchen mich daran zu halten - du hast Recht!

Aber: Horst war hier nicht im Spiel

Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 213

15.01.2014 20:37
#9 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

Hallo

Der Horst ist immer im Spiel

Lang lebe Mc Mahi

simmi Offline

Mitglied


Beiträge: 60

15.01.2014 21:13
#10 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

Hi Fortunesun
Was willst du denn für die beiden Spurplatten?

simmi Offline

Mitglied


Beiträge: 60

16.01.2014 18:53
#11 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

Höre ich da leise Kritik gegenüber Kaminski heraus?

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.333

16.01.2014 19:09
#12 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

Zitat von simmi im Beitrag #11
Höre ich da leise Kritik gegenüber Kaminski heraus?
Hi Simmi,
wenn dir jemand über PN schreibt, solltest du ihm auch da antworten und nicht hier!

Mike



Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

16.01.2014 22:28
#13 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

hi Simmi, für 2 Spurplatten reisst dir keiner den kopf ab, schau mal PN.
Aber mahl ehrlich, wo willst du denn hin, auf dem Bild hat meiner die 33x12.5er drauf, das ist gigantisch breit für einen Mahi und dann noch Spurplatten?
Was soll das denn mit Herrn Kaminski, hier hat doch niemand Kritik geäußert und ich schon garnicht...

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 883

17.01.2014 07:55
#14 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

Hallo fortunesun,

ich habe auch Spurplatten drauf. Als ich meine 31er montiert habe, stießen die beim Lenkeinschlag an den Rahmen an.
Da sind bei mir Begrenzer für den Einschlag dran, die habe ich entsprechend verstellt.
Das hat der TÜVer sofort bemerkt. "Nicht zulässig".

Daher die Spurverbreiterungen.

Danach: Räder ragen über Kotflügelverbreiterungen hinaus. "Nicht zulässig". Also breitere Kotflügelverbreiterungen.

Danach: Abstand Hauptscheinwerfer-Fahrzeugaußenkante über 40 cm. "Nicht zulässig".

Danach: Zusatzfernscheinwerfer (Nebelscheinwerfer sind nicht zulässig) auf die Kotflügel.

Danach: TÜV.

Liebe Grüße
Klaus

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

17.01.2014 18:07
#15 RE: Spurverbreiterung Zitat · antworten

ja Klaus, der Tüv ist eine Sache für sich...warum soll man denn den Lenkeinschlag nicht verstellen dürfen, dafür sind die Schrauben da... Der Mahi hat doch ohnehin ein Wendekreis wie ne S-Bahn, da kommts aufn Meter mehr oder weniger nicht an...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen