Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
fletscher Offline

Mitglied

Beiträge: 35

06.04.2014 19:56
SOS Zitat · antworten

Mahlzeit!!! Ich habe leider immer noch Probleme mit meiner Elektrik. Hat einer von euch einen vernünftigen Schaltplan mit Sicherungsbelegung und Farbkennungen? Der Schaltplan , der hier im Forum ist,der bringt mich auch nicht weiter,so wie es aussieht, ist der wohl nicht ganz passend für Mahi.wenn das so weitergeht dann werde ich den Mai,beim nächsten Osterfeuer auf den Haufen fahren. ! viele Gruesse FLETSCHER

fehlende leistung,wird durch den wahnsinn des fahrers ersetzt!!!

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

06.04.2014 20:03
#2 RE: SOS Zitat · antworten

einen Schaltplan habe ich nicht, aber den braucht man doch beim Mahi auch nicht wirklich...
an welcher Stelle drückt denn der Schuh, oder was geht denn nicht?
Ich vermute mal, an deinem Kabelbaum wurde schon ordentlich geflickt, denn sonst passt der im Forum eigentlich ganz gut.
Meiner war auch total marode, deshalb hab ich meinen Mahi neu verkabelt. hat gut einen Tag Arbeit gekostet, aber das hat sich gelohnt, hab es so einfach und minimalistisch gebaut wie es ging und alle Kabel gleich in Scheuerschutzrohr eingezogen. Kann ich nur empfehlen.
Grüße Matze

fletscher Offline

Mitglied

Beiträge: 35

06.04.2014 20:36
#3 RE: SOS Zitat · antworten

Also ich bin eigentlich kein Laie doch Elektrik ist mir ein Graus. Bei mir hat die Beleuchtung fast komplett versagt,weil mir die Masse irgentwo "abhanden"gekommen ist.Habe dieses Wochenende kurzer Hand eine extra Masse gelegt.Dann funktionierte vorne wieder alles,aber hinten sind die Stroemlinge für meine Nebelschlussleuchte nicht auffindbar. Einen Schalter für vordere nebellampen nebst funktionierende Kontrollampe habe ich auch,aber es sind keine Kabel für den Anschluss selbiger zu finden. Als ich soweit fertig war,ging auf einmal das Abblendlicht nicht mehr. Um nicht auszurasten,habe ich für heute meine Arbeiten beendet.Also deiner Meinung nach ist die Elektrik beim Mahi nicht so kompliziert,wenn ich allerdingsbei mir die 500 Stecker hinter dem Armaturenbrett sehe,frage ich mich,was meint du mit EINFACH??

fehlende leistung,wird durch den wahnsinn des fahrers ersetzt!!!

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

06.04.2014 20:58
#4 RE: SOS Zitat · antworten

Nebelschlussleuchte? Nebellampen? 500 Stecker... von allem habe ich nichts, nichtmal einen Rückfahrscheinwerfer. Kontrollampen gibts nur noch für Fernlicht, Ladekontrolle und Blinklicht, weitere lassen sich ja bei Bedarf nachrüsten. Ist für den Tüv völlig ok so. Ich denke bei dir ist viel verbastelt, darum geht auch nichts mehr. Auch mit dem besten Schaltplan wirst du da nicht weiter kommen. Ich würde alles rausschmeißen und komplett neu machen. wenn du Ahnung von Elektrik hast, kein Problem. Ich habe nichtmal überall verschiedene Farben verwendet, weil es eben nur eine handvoll geworden sind. Wenns doch noch Plan werden soll empfehle ich immer den Schaltplan vom Trabi, damit lassen sich Fahrzeuge einfach und effektiv verkabeln, egal ob Mahi, Trecker usw...
Den Sicherungskasten habe ich auch neu gemacht, einen Wasserdichten mit Stecksicherungen im Motorraum.

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 243

06.04.2014 21:07
#5 RE: SOS Zitat · antworten

fortunesun hat recht,

die elektrik erneuern ist wesentlich einfacher als in der originalen verkabelung einen fehler zu finden. habe bei meinem auch 2 tage fehler gesucht und dann in ca 1 tag alles erneuert und gleich auf das nötigste reduziert. war am einfachsten.
als schaltplan hatte ich eine vorlage von einem traktor etwas umgeändert, aber es funktioniert alles wie es soll.


gruss karsten

fletscher Offline

Mitglied

Beiträge: 35

06.04.2014 21:12
#6 RE: SOS Zitat · antworten

Also,ich würde behaupten,das alles Original aussieht, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,das solch ein Wirr war nachgerüstet ist.Alles raus zu schmeissen,ist sicher eine gute Idee aber das tue ich mir nicht auch noch an. Ich werde ein paar Naechte drueber schlafen und mal unseren Strippenzieher bei mir auf Arbeit zu einem Haus Besuch ueberreden. Danke erstmal! !

fehlende leistung,wird durch den wahnsinn des fahrers ersetzt!!!

«« Auspuff
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen