Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

17.03.2014 19:36
Auspuff Zitat · Antworten

Hallo, meine Auspuffanlage ist ziemlich marode, wurde schon x-mal geflickt und klappert bzw schlägt im Gelände an dieverse Teile vom Rahmen und getriebe an. Deshalb hab ich mir überlegt, sie zu ändern und zur rechten Seite rauszulegen, so wies beim CJ3b aussieht. Hat das schon jemand gemacht und gibts da Erfahrungen wie es sich mit der Lautstärke verhält weil es nur noch einen Schalldämpfer gibt? und wie sieht es mit den Abgasen aus, nicht dass sie dann ins Fahrzeug gewirbelt werden...(ein bisschen stinkts ja immer, auch wenn der Auspuff nach hinten raus geht ;) )
Wenn den Umbau jemand gemacht hat, welche Teile habt ihr verwendet?
Freue mich auf eine konstruktive Diskussion, Grüße Matze

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.510

17.03.2014 20:40
#2 RE: Auspuff Zitat · Antworten

Hi Matze,
hatte am meinem 340-er den Auspuff an der Beifahrerseite raus, ohne Probleme
Jetzt am 540-er direkt auf der Fahrerseite, auch ohne Probleme.
Die Geräuschkulisse schätze auf "normal", wenn ich Mahi"s neben mir höre die den Auspuff hinten raus haben.
Hinten raus heist für mich mehr Material, mehr Dämpfer, mehr Kohle im Reparaturfall und mehr Stress beim TÜV.
Den seitlichen Abgang hatte bei mir noch nie jemand bemängelt (vermutlich weil kein Beamter den Mahi wirklich kennt und entsprechend argumentieren kann)

Du solltest nur am Motor einen Halter für den Abgang vom Krümmer haben, um das Ganze sicher zu halten.

Schicke dir gern Bilder.

Wenn du bereits meine Daten per Stick hast, ist bereits alles dort zu finden.
Bebildert und mit Daten vom Endrohr!

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

31.03.2014 22:16
#3 RE: Auspuff Zitat · Antworten

so, gesagt-getan, der Auspuff geht jetzt schön zur rechten Seite raus ;) Ich habe den Endschalldämpfer vom Golf 3 verwendet, aus dem Rohr und Bögen die da original dran sind lässt sich super was bauen. Ein Bild vom originalen CJ3b Auspuff hat dafür Modell gestanden. Der Nachbau ist kaum vom original zu unterscheiden... Danke Mike fürs Bild ;)

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

01.04.2014 09:58
#4 RE: Auspuff Zitat · Antworten

Hallo,
ich will auch Bilder sehen, da der Auspuff am Mahi auch sehr marode ist. Dann weis ich wenigstens, wie und wo.
danke.
Gruß
Pedro

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.510

01.04.2014 19:57
#5 RE: Auspuff Zitat · Antworten

Hi Pedro,

was brauchst du?
Bild von meiner Abgasanlage und Bilder von den "Endtöpfen"?

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

01.04.2014 20:20
#6 RE: Auspuff Zitat · Antworten

Hallo Mike,
Ja.

Ich will alles sehen.
Gruß
Pedro

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

01.04.2014 21:27
#7 RE: Auspuff Zitat · Antworten

werd die Tage mal Bilder machen wies fertig aussieht. Vom Bau hab ich leider keine. Aber wenn du dir eine Anlage vom Golf besorgst springen die passenden Bögen und Verbindungen förmlich ins Auge, etwas sägen, schweißen...fertig

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

06.04.2014 20:59
#8 RE: Auspuff Zitat · Antworten

Bilder vom neuen Auspuff sind jetzt in der Galerie.

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

06.04.2014 22:52
#9 RE: Auspuff Zitat · Antworten

Danke

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.510

07.04.2014 21:50
#10 RE: Auspuff Zitat · Antworten

Meine Bilder auch und die vom Halter-Motor

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

SOS »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz