bin auf der Suche nach einer GUT ERHALTENEN Hecktür für meinen CJ 540.....
Hat jemand noch eine zu verkaufen ??????
LG Jens
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....
hi jens, habe noch eine sehr gute original willys heckklappe mit den originalen scharnieren und verschlüssen, sag bescheid wenn du interesse hast. grüße matze
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habe mir heute noch mal die Hecktür angesehen..... Das eigentliche Problem ist, das das Ersatzrad wirklich nur an "Trompetenblech" hängt UND da mein Neues nun etwas schwerer ist als das alte Ersatzrad, ist das alles recht instabil.... Würde aber auch mit einer neuen Tür nicht viel besser werden....
Hat hierfür jemand eine ????PROBLEMLÖSUNG?????.... Habe schon überlegt irgendwelche "Versteifungen" von innen auf die Türe zu schweißen ???????
Bitte um Hilfe .......
LG Jens
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Geht mit der Originalen Tür nur, wenn du den Pneu mach innen hängst. Alles Andere wackelt sich irgendwann immer wieder los und reist letztendlich.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Pneu nach innen hängen GEHT GAR NICHT !!!!! OPTIK ???????
Der Karosseriebauer in meiner Werkstatt hat ne Woche Urlaub... Dann schauen wir mal, ob dem noch WAS EINFÄLLT..... Wäre GUT!!!!!
LG Jens
Hat jemand noch andere Ideen....??????
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@jens Pneu nach innen sieht echt doof aus und kostet dich enorm Ladefläche. Hängt aber gut am Rahmen und an der Heckklappe. Ich wollt des auch net!
Bin mal gespannt!
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
@mike.... um die Ladefläche geht es mir nicht !!!!!
Eigentlich nur um die Optik......
da ja meine freie Werkstatt,die zur Zeit, von !!DREI!! KFZ- Meistern betrieben wird UND der derzeit "DIENSTHABENDE" das Problem bereits erkannt hat.... Zitat " Wir machen da eine Sonderlösung" im Zweifel, so wie bei Anderen Geländewagen... ein separat geschweißtes Gestell für das Ersatzrad zum aufklappen und dann die Tür........ TÜV-Abnahme machen wir auch......
LG Jens
PS: Habe zu meinem Monteur (Kai) schon gesagt..... "Mr. GOLDHAND ist unter uns........" BIN FROH, DAS ICH DIE WRKSTATT HABE!!!!!!!!!
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Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
ich habe von Anfang an das selbe Problem. Reserverad muss wegen der Optik außen fahren! Also etwa alle 10.000 km schweißen, mit Sprühdose RAL gespritzt und fertig. Und innen noch ein Alu-Riffelblech drüber, wegen der Optik.
genau DAS will ich ja NICHT.....!!! (alle 10.000 Km schweißen und so.. )
Deshalb auch der ganze "Rummel" von mir.....
Bin halt "Perfektionist" UND wenn es eine "Lösung" gäbe, wäre es doch für ALLE SUPER.......
LG Jens
PS: das UNSER MAHI eine "Dauerbaustelle" bleiben wird, habe ich mittlerweile begriffen, ABER man kann die "Dauer" vielleicht etwas einschränken.......
PPS: morgen Nachmittag kann ich mein "Schätzchen" erst mal aus der Werkstatt holen.. Habe schon "Entzugserscheinungen"... Bleibt dann, vorerst, nur noch die "Baustelle" Hecktür.......
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dann lass dir doch von deiner werkstatt ein flacheisen, ca. 60x5, durchgehend hinter die scharniere schweißen, dann reißt im blech nichts mehr aus. den rahmen für die tür würde ich neu bauen, aus 3mm hohlprofil ca. 50x25 und den rahmen dann mit 1,5mm blech beplanken. wird zwar richtig massiv und schwer, aber hält auch für die ewigkeit... grüße matze
gestattest du, das ich deinen Hinweis ausdrucke... UND meiner Werkstatt zur Verfügung stelle.. ???Urheberrechte ????
LG Jens
PS: will ja nicht von dir verklagt werden......
Muss man ja heute "Höllisch" AUFPASSEN........
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