verschenke das 21 Jahre alte Verdeck meines CJ540 einschl. Türen. (vielleicht zum Maß nehmen....) Bitte bei mir abholen, sonst Entsorgung.....
LG Jens
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....
will mir im Sommer eins selber nähen. Habe schon die Plane und den Keder hier liegen. Möchte mir eines selber machen, wo ich den Alubügel nicht brauche und trotzdem die Türen dran abschliessen.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Hallo, schmeißt das alte teil bitte nicht weg, zum Maß nehmen geht es alle Male noch. Ich habe auch vor mir ein Verdeck nähen zu lassen, da wäre es toll wenn man das Muster mal rumreichen könnte. Nach Gernrode kann ich leider nicht mit kommen, muss das WE nun doch arbeiten :( Grüße Matze
@mike und @matze..... ich bringe es nach Gernrode mit.... auch die alten Türen.....
Mike bekommt es zuerst... Was dann passiert müsst ihr untereinander aus machen......
LG Jens
bin nur der "edle Spender".....
Ich werfe hier so schnell nix weg! Habe auch schon eins vom Alex hier liegen. Mein Bikini-Top und das Vollverdeck sind noch super in Schuss.
Möchte mir aber noch eins selbst nähen (hatte ein Top für den 340-er schon einmal gemacht und passte ganz gut. Mir schwebt eins vor, wo ich dann den Alu-Bügel nicht brauche, die Türen aber zur Not trotz Allem einhängen kann - halbwegs regendicht.
Quasi vom Scheibenrahmen bis zum Überrollbügel passend und mit Abspannern nach hinten. Den Keder für den Scheibenrahmen habe ich schon da. Hab da auch ein wenig mehr gekauft, möchte diesen auch als Versteifung am Top, über der Tür einnähen. Somit sollte dann nicht alles umherflattern und habwegs steif sein. All zu dicken Stoff kann ich nicht nehmen, sonst macht meine Nähmaschine schlapp und die Nadeln brechen laufend.
Planenstoff ist auch schon da, ebenso die Abspanner.
Jetzt muss nur noch mal lange Weile aufkommen und los gehts.
LG Mike
Hallo Mike, ein nagelneues Bikini-Top habe ich ja auch noch, für den CJ 540.
Habe es damals (vor einem Jahr) beim Kauf des Autos "dazubekommen".... Hatte es aber noch NIE montiert... Kommt auch noch.... Müsste das dann sicher auf TENAX-Befestigungen umrüsten (lassen)......
Bin eigentlich froh, das ich mit meinem Auto soweit bin, wie ich bin.... Will ja am nächsten Samstag zum Off-Road-Festival nach Hohenmölsen..
Danach steht erst mal die Baustelle "Hecktür" an...
LG Jens
PS: Wir sehen uns in Gernrode, freu mich......
Will auch noch mal in den "Bösen Wolf". War letztens dort, wie immer super!
Bin mir noch nicht ganz sicher ob am 22.-24. oder 28.-30.08. dort bin.
LG Mike
das mit dem Bikini-Top ist ganz einfach. Da brauchst Du nichts zu montieren. Du ziehst einfach die dicke Wulst (den Keder) an der einen Seite des Tops durch die Nut oben außen an der Windschutzscheibe (Unterseite nach oben). Dann legst Du die Plane über den Überrollbügel und verspannst die Gurte in den 2 Ösen rechts und links von der Heckklappe. Fertig. Das Bikini-Top ist eigentlich nur ein Notbehelf, reicht aber im Sommer immer aus. Gestänge oder Türen oder TENAX brauchst Du nicht.
Hallo Klaus, vielen Dank für deinen lieben Hinweis....
Da am Wochenende ja sehr schönes Wetter werden soll.. werde ich erst mal "klein anfangen" und OHNE TÜREN fahren... habe ich auch noch nicht gemacht.....
Das mit dem Bikini-Top wäre dann eine Maßnahme für Gernrode... Werde das Bikini-Top auf jeden Fall an Bord haben.......
LG Jens
Das Thema "Verdeck" stand such beim letzten Treffen in Gernrode zur Diskussion. Fazit: Es scheint wirklich keine mehr zu geben...
Ich hatte mein neues Verdeck von Frank Seidel aus Jena, wo auch mein MAHI her ist.
Frank hatte sich eine geraume Zeit aus der MAHI-Szene ausgeklinkt, ist aber seit kurzem wieder am Netz. Vielleicht kann der dir helfen ? Tel.: 03641/605449.... Off Road Center Jena...
Glück Auf! der Jens
PS: Frank hat mir jetzt gerade Ersatzteile für meine defekte Kupplung besorgt.