Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Singh Offline

Mitglied


Beiträge: 51

05.11.2014 17:53
Dieselfilter Zitat · antworten

Hallo zusammen :)

Ich brauche mal euren Rat wo bekommen einen Dieselfilter für meinen CJ340 her und diese handpumpe weil
ich glaube meine handpumpe Zieht luft...

Danke euch schon mal :)

Gruß Singh

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.332

05.11.2014 18:52
#2 RE: Dieselfilter Zitat · antworten

Hallo Singh,
da es verschiedene Typen von Dieselpumpen gibt, mach vieleicht mal ein Bild.
Wenn bei dir (wenn du vor dem Kotflügel Fahrerseitig stehst) schräg in den Motorraum so ein Druckschalter/Gummi mit ca. 2cm Durchmesser dran ist, sollte folgender Filter passen:

Racer R 3083

Bekommst du im bunten Kaufhaus.

Bei dieser Pumpe/Filterhalter verabschiedet sich ganz gerne mal die Membran.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Singh Offline

Mitglied


Beiträge: 51

06.11.2014 17:50
#3 RE: Dieselfilter Zitat · antworten

Hallo Mike Danke für die schnelle Antwort :)
Hier paar Bilder von meiner Pumpe..


Gruß Singh

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg   image_3.jpg  
fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

06.11.2014 18:48
#4 RE: Dieselfilter Zitat · antworten

dieselfiltergehäuse mit wasserabscheider und handpumpe gibt es als universalteil im kfz-zubehör ab ca. 50€
In meinem war werkseitig die gleiche wie im 504er peugeot verbaut, dieser filter mit schauglas unten dran. das muss also nichts originals vom mahindra sein, hauptsache es filtert und pumpt

soeben im bunten kaufhaus entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/1x-Filterkopf-Die...=item2c8211c013

ich hoffe das ist ok wenn ich den link poste, ich habe nichts mit dem verkäufer oder so zu tun, es soll nur als beispiel dienen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.332

06.11.2014 20:26
#5 RE: Dieselfilter Zitat · antworten

Hi Matze,

danke für die Info.
Genau so passt es.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Singh Offline

Mitglied


Beiträge: 51

06.11.2014 21:07
#6 RE: Dieselfilter Zitat · antworten

Hallo zusammen :)

Danke euch vielmals für dir Hilfe !

Hab grad denn Filter bestellt.

Jetzt hab ich ein neues Problem, meine Kupplung tropft Gibs da einen Dichtungssatz ?

Viel Grüße singh

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.332

07.11.2014 17:53
#7 RE: Dieselfilter Zitat · antworten

Gude Singh,

wo tropft es denn da genau?

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Singh Offline

Mitglied


Beiträge: 51

07.11.2014 18:30
#8 RE: Dieselfilter Zitat · antworten

Moin Maike,

Ich sage mal so unten aus diesen Kolben? tropft es raus..

Gruß Singh

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.332

07.11.2014 18:35
#9 RE: Dieselfilter Zitat · antworten

Kannst du Bilder davon erstellen?

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Günter Offline

Mitglied


Beiträge: 188

08.11.2014 16:18
#10 RE: Dieselfilter Zitat · antworten

Für diese handpumpe gibts eine ersatz membran beim Peugeot Handler kostet so um die 13 EURO
Günter

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.332

08.11.2014 18:13
#11 RE: Dieselfilter Zitat · antworten

Hallo Günter,

hast du schon mal so eine Membran gekauft?
Kannst du mir da die Reschnung/Lieferschein zukommen lassen wegen der Teilenummer?

LG Mike

sterz@hkvs.de

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Günter Offline

Mitglied


Beiträge: 188

09.11.2014 11:32
#12 RE: Dieselfilter Zitat · antworten

Hallo Mike
Die Teilenummer ist131139 habe schon hunderte erneuert

Singh Offline

Mitglied


Beiträge: 51

10.11.2014 11:56
#13 RE: Dieselfilter Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Machemorgen mal bilder wo es tropft...

Gruß Singh

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen