Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.617 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 252

31.10.2014 18:45
Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Hallo

Wir haben Winter Pause

lang lebe McMahi

Horst

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

31.10.2014 20:30
#2 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Glück Auf Horst !!!

ja der "Winterschlaf" der MAHIs hat leider begonnen...
Für mich war es ein tolles MAHI-Jahr !!!! (Gernrode, Greifensteine..etc.)

Meiner geht über den ganzen Winter wieder in die Werkstatt, alle Arbeiten noch machen
um einen "fast neuen MAHI" zu haben....

Kupplung reparieren (voranging), Kardanwelle abdichten, neuer Kabelbaum, Rostbekämpfung..
und und und......

Bin ja Perfektionist, was meinen MAHI angeht... Ihr werdet es bei den nächsten Treffen sehen...

Glück Auf!!!
der Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Zifix Online

Mitglied


Beiträge: 1.896

31.10.2014 21:22
#3 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Servus Jens,

wenn du Perfektionist bist, dann mal ein schönes runter-mit-der-Karosserie, Sandstrahlen, Schweißen, Spritzverzinken, Richten, Verzinnen, Spachteln, Grundieren, Lackieren, Zusammenbauen...Habe ich was vergessen?
Auf jeden Fall viel Spaß beim Basteln.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

31.10.2014 22:08
#4 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

SORRY... FEHLEINTRAG!

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

02.11.2014 17:13
#5 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Hallo Jens, hallo Horst und hallo Jochen,

Winterpause mache ich seit vorigem Jahr nicht mehr. Finanziell ist es von Steuer und Versicherung her wenig Unterschied. Es hat mich auch genervt, dass ich für jede Fahrt zur Werkstatt oder TÜV eine Lafette gebraucht habe.
Und das Fahren im Sonnenschein ist auch im Winter voll der Bringer. Selbstverständlich ohne Türen und mit abgeklappter Scheibe. Natürlich Pelzmütze, Pelzstiefel, Pelzhose, Pelzjacke, Gesichtsmaske...

Liebe Grüße
Klaus

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

02.11.2014 19:48
#6 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

richtig Klaus, der Mahi fühlt sich auch im Schnee sehr wohl, das kann ich bestätigen. Ein Dach oder Türen würden dabei nur die schöne Aussicht behindern

thbenni Offline

Mitglied


Beiträge: 138

04.11.2014 11:36
#7 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Hallo,
bitte nicht immer mit dem Finger in die Wunde stechen, habe meine auch in den Winterschlaf gebracht. (noch ca. 4 Monate und 26 Tage)

Gruß
Thomas

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

04.11.2014 11:50
#8 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

genauer weißt Du das nicht???

Sag doch mal was über das Treffen in Werdau. Das liegt doch in Eurer Nähe und rein personell würdet Ihr beide doch gut zu Heidi, Jens und mir passen.

Liebe Grüße
Klaus

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

04.11.2014 11:52
#9 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Oh, pardon, Ihr drei würdet gut zu Heidi, Waldi, Jens und mir passen.

Liebe Grüße
Klaus

thbenni Offline

Mitglied


Beiträge: 138

04.11.2014 16:02
#10 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
habe noch nicht wirklich darüber nachgedacht, ist ja eigentliche ein Ostautotreffen IFA-Treffen.

Gruß
Thomas

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

04.11.2014 17:50
#11 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Glück Auf Thomas,

ABER !!!!! Unser Mahindra wurde u.a. auch in Werdau GEBAUT, bei den "Metallwerken Werdau GmbH",

da sollten wir, endlich mal "Flagge" zeigen denke ich.... UND der Mahi von @Förster Klaus
wurde 1994 in Werdau gebaut. Klaus wird sicher auf "Spurensuche" gehen wollen und mich interessiert
das auch !

Ich wollte ja dieses Jahr eigentlich schon hin, aber da war mein Auto leider noch nicht fertig.

Und da unser lieber Klaus schon am "Tage zählen" ist.. es sind NUR NOCH !!171 Tage + Stunden!! bis
"Treffen-Werdau"... (bei der "Fahne" (NVA)hatte ich für so was ein angemaltes Bandmaß und habe jeden Tag, pünktlich 16.00 Uhr abgeschnitten....).

Glück Auf!
der Jens

PS: für preiswerte und gute Übernachtung in der Nähe sorge ich VERSPROCHEN !!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

04.11.2014 19:01
#12 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Hallo Thomas, das war in keinem Fall böse gemeint, ich habe auch nur ein saisonkennzeichen dran, damit halbieren sich bei mir versicherung und steuern, das macht sich schon bemerkbar. im winter bewege ich ihn daher nicht im öffentlichen verkehrsraum, in feld, wald und wiese muss er sich weiterhin sein brot verdienen

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

04.11.2014 20:25
#13 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
wo ist denn Dein Auto "zusammengeschräubelt" worden?

Liebe Grüße
Klaus

Kerli Offline

Mitglied

Beiträge: 50

04.11.2014 20:58
#14 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin auch das janze Jahr unterwegs. Ich fahre jetzt noch aktuell mit Bikini jeden Tag auf Arbeit, früh 20km hin, abend 20km zurück.
Ist ja noch bomben Wetter dazu. Bei längerer Schlechtwetterphase kommen die Türen ran, hinten bleibt offen.
Es gibt doch nichts schöneres als im Winter durch den verschneiten Wald zu fahren.

Gruß Mirko

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

05.11.2014 07:11
#15 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Hallo,

wenn die Sonne scheint, kann man bei jedem Wetter offen fahren.

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | 2
Begrüßung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz