Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

13.05.2015 20:02
Lüfterrad Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

ich stell hier mal die Problematik vom Carlos rein, vieleicht kann von Euch einer helfen...



Anbei der E-Mail-Verkehr:
Hi Carlos,

ich verschiebe das Thema mal ins Forum.
Hier kann sicher jemand helfen, ich bin hier etwas überfragt.
Der Ventilator hängt bei mir auf der Riemenscheibe, der aus der Wasserpumpe kommt, da sehe ich kein Alu.

Ein neues Lüfterrad habe ich auch nicht (ja eines habe ich, möchte ich aber nicht weggeben, da es das Einzige ist) bekommst du aber sicher über die Teilehändler oder vom Norbert Bieder.
Die Tel. Nr. teile ich dir gerne per PN mit.

Gruß Mike

PS. Meine Werkzeuge und Ersatzteile sind soeben wieder hier angekommen, alles „Paletti“ vielen Dank!!!

LG Mike

Von: A. Schmidt [mailto:kadett23@yahoo.de]
Gesendet: Mittwoch, 13. Mai 2015 18:07
An: Mike Sterz
Betreff: Re: AW: Paketrücksendung

Hallo Mike,

70 Euro für alle vier. Das hat die Werkstatt selber weggebracht und hat mir das so gesagt (Preis wird auch stimmen, sind langjährige Freunde von mir). Dafür mussten auch die kompletten Radschrauben und die Scheibe, wo die Radschrauben drauf sind, alle runter, man musste nur die blanko Bremstrommeln hinbringen.

Hab noch ein Problem:
Bei der AU-Vergabe haben sie das Auto hoch gedreht und da ist die Befestigung vom Ventilator gebrochen und der Ventilator ist irgendwo gegen geknallt und beinahe hätte es den Meister getroffen. Jetzt ist die Befestigung hin, die aus Alu sein soll. Entweder muss ich die erneuern oder Alu-schweißen, so haben sie es mir mitgeteilt. Desweiteren ist der Propeller vom Ventilator an zwei Stellen gebrochen. Die Frage ist, ob es eine Alternative dafür gibt. Gibt es da irgendeinen Ventilatorpropeller, der da rein passt?

Das Ding von der Lenkung, wo Du mir die Skizze gemailt hast, habe ich beim Seidel das Innenleben davon bestellt und das ist auch das einzige, was der Tüv bemängelt hat. Tüv-Bericht liegt vor.

Ich warte auf Deine Antwort. Wenn es keine Alternative dazu gibt, muss ich das alles beim Seidel bestellen.

Viele Grüße,
Carlos


Mike Sterz <sterz@hkvs.de> schrieb am 20:02 Montag, 11.Mai 2015:

Hi Carlos,

vielen Dank für die Rücksendung und dein Feedback!
Was hat denn das ausdrehen der Bremstrommeln gekostet? Ist nur Interesse halber.
Meine sind schon ausgefräst.

LG Mike

Von: A. Schmidt [mailto:kadett23@yahoo.de]
Gesendet: Montag, 11. Mai 2015 17:59
An: sterz@hkvs.de
Betreff: Paketrücksendung

Hallo Mike,

erst einmal vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Hilfsbereitschaft. Ich habe in einem blauen Umschlag im Paket einen Zwanni reingesteckt. Das ist Dein Porto und ein paar Fläschen Bier, obwohl der ideelle Wert dieser Sache ist viel viel höher.

Nun zu der Sache: Die Bremsbeläge, die ich von Wedekind besorgt habe, sind 6 mm, also 2 mm zu dick. Aber da die Bremstrommeln ca. 2 mm tiefe Rillen haben, verursacht durch die StahlnIeten der Super-Inder, habe ich die Bremstrommeln fräsen lassen. Da sollte es jetzt auch passen. (Hab die Schnauze voll und die Werkstatt hat die gestrichen voll von dem Wagen! Aber es gibt Schlimmeres.)

Nochmals vielen Dank. Hier ist der LInk für die Sendungsverfolgung:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket...5377&receiptID=

Nach meinen Recherchen ist die Ware bei Hermes mit 500 Euro versichert. Sollte etwas sein, bitte melden!

Viele Grüße,
Carlos

P.S.: Sehr wichtig Mike: Ich habe mir zwar den Inhalt Deines Päckchens komplett angeguckt, aber rausgenommen davon habe ich nur den 5-Arm-Abzieher. Der Rest sollte vollständig sein, wie von Dir geschickt.

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

15.05.2015 19:47
#2 RE: Lüfterrad Zitat · Antworten

ein ganz normales starres lüfterrad, was habt ihr denn für ein problem damit? ach ja, der eine kühlerschlauch sieht ncht mehr so prickelnd aus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

16.05.2015 09:31
#3 RE: Lüfterrad Zitat · Antworten

Hallo Matze,

hab vom Carlos noch einmal nähere Infos bekommen.
Seine Werkstatt meinte, da das Lüfterrad mit Alu/Gussteile-Brocken durch die Gegend geflogen ist.
Ich vermute mal, das sich die Wapu verabschiedet hat, da hier ja die Welle von der Riemenscheibe drin befestigt ist.
Sonst kenne ich hier keine Alu oder Gussteile, welche abbrechen könnten.
Ich hatte ihm geraten sich ggf. mit dir in Verbindung zu setzen, falls du noch eine hast.

Danke für den Hinweis mit dem Schlauch!

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

DER FALLI. Offline

Mitglied

Beiträge: 36

17.05.2015 15:55
#4 RE: Lüfterrad Zitat · Antworten

Hi Jungs,

so wie es aussieht ich hab ein Lüfterrad mit Viscose drin, des weiteren ist bei meinem, zwi. dem schwarzen Eisenteil u. dem Lüfterrad (Im zweiten Bild v Mike) noch ein Adapter. der ist aus Alu denke ich mal u. hat ein Linksgewinde.
Das Lüfterrad ist an dem Adapter angeschlossen, u. der Adapter dann an dem o.g schwarzem Eisenteil. Nun ist dieser Adapter hinüber u. am Lüfterrad sind zwei Flügel gebrochen.
Außerdem ist bei meinem an diesem schwarzen Eisenteil nur einen Keilriemen gebunden, bei dem v. Mike aber zwei Keilriemen.... denke etwas andere Konstruktion.....

Viele Grüße
DER FALLI

MAHINDRA CJ: DAS BEEINDRUCKEN DER WELT DURCH DIE BESCHEIDENHEIT......

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz