Hallo Mahindra-Kollegen, ich fahre seit 15 Jahren einen CJ 540. Nun ist die Kupplung defekt. Welche Kupplung passt in mein Auto? Habe gehört, dass unsere Ersatzteillieferanten immer weniger werden! Danke. Wolfgang
Glück Auf! @Wolfgang... da ich ja ein ähnliches Problem hatte..
WAS ?? ist defekt?? bei mir waren es der Kupplungsnehmer- und Geberzylinder.. habe beide von Frank aus Jena bekommen...
Glück Auf!! der Jens
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....
meine Werkstatt und ich vermuten, dass es ein Problem mit der Kupplung gibt!? Auf flacher Strecke fährt mein Mahi einigermaßen aber bei der kleinsten Steigung kommt das Auto nicht mehr von der Stelle. Wg. TÜV muss ich aufgrund Ölverlust zw. Motor und Kupplung mein Gefährt ohnehin reparieren lassen. Wer kommt denn noch als Teilelieferant in Frage?
Hi Wolfgang, also Teilelieferanten f. die Kupllung sollte Seidel in Jena, Geithner in Vohenstrauss oder A. Kaminski, der seinerzeitige Importeur sein, halt fragen: Aber was meinst du mit : an der kleinsten Steigung nicht von der Stelle kommen, wenn die Kupplung rutscht, will heissen abgenutzt, dreht auch der Motor hoch, im eingelegten Gang ansonsten prüfe das Kupplungsspiel unten am Nehmerzylinder. Allerdings kann , weil du Ölverlust beschreibst, auch der Siri an der KW undicht sein, dann rutscht die Kupplung ebenfalls, obzwar die noch stark genug ist, wenn dort alles in Ordnung ist, könnte die Suche nach verlorengegangener Motorleistung was bringen, dass der nicht mehr genug Drehzahl kriegt, aber wie hier so oft, ne Ferndiagnose zu machen, ist heikel, Nimm nen FAchmann zu Rate . Grüße Frank B.