Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Marcus Böhm Offline

Mitglied


Beiträge: 67

04.08.2015 21:37
Motor Zitat · Antworten

Hallo,

der Motor von meinem CJ 540 scheint es hinter sich zu haben, trotz neuer Kopfdichtung und geplantem Kopf Wasserverlust und Einlagerungen im Oel.
Bitte einmal um Info was man ohne einen wissenschaftlichen Titel zu haben so alles einbauen kann, Ich glaube mal was von DAF und Sierra und natürlich Peugot gelesen zu haben, nur finde ich den dazugeörigen Eintrag im Forum nicht mehr ,also wenn eine Infos hat (bitte Infos möglichst mit Motorkennbuchstaben), bzw. noch besser weis wo ich einen solchen Motor bekommen kann..... bitte um Info.

LG Marcus

carpe diem

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

05.08.2015 07:39
#2 RE: Motor Zitat · Antworten

Hallo Marcus,

häufige Ursache für Wasser im Öl sind poröse O-Ringe (die Fußdichtungen). Um die zu wechseln, müssen die Laufbuchsen gezogen werden. Eine nicht ganz unerhebliche Operation.

Bei mir stellte sich dann allerdings heraus, dass eine Laufbuchse gerissen war. Genauer gesagt, durch die poröse Fußdichtung festgebrannt und beim Herausziehen abgerissen.

Aber alles immer noch billiger und besser, als ein "neuer" Motor. Denn dass den jemand abgibt, kann ja auch seine Gründe haben...

Liebe Grüße
Klaus

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

18.08.2015 12:17
#3 RE: Motor Zitat · Antworten

der klaus hat recht, oft gelangt das wasser über die 0-ringe ins öl. allerdings ist der aufwand nicht wirklich schlimm, ich hab schon welche bei eingebautem motor gewechselt, sind ein paar stunden arbeit aber alles überschaubar und machbar. wäre schade den motor wegzuschmeißen...

MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 152

24.08.2015 21:09
#4 RE: Motor Zitat · Antworten

Hi,Böhmi: In der letzten Ausgabe von der OldtimerMarkt wurde ein XDP90 angeboten, mit Getriebeglocke , wurde überholt, lt. Verkäufer, stammt aus einem OPEL Blitz, mit 60 PS aus 2.1 Ltr. steht in der nähe von Kiel, habe mit dem Verkäufer ttelefoniert, war ganz zugänglich, aber : halte dich fest, der möchte 1400 Euro haben, Ich hatte Interesse, daher habe ich den mal angerufen. Auf dem Foto war der Starter auf d. linken Seite, daher auch Oppel Blizz, wenn du magst und du die Zeitschrift nicht hast, gebe ich dir die Rufnummer. Grüße frankie

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz