Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Markt, suchen und kaufen
Singh Offline

Mitglied


Beiträge: 51

14.09.2015 12:20
Suche neues Verdeck mit Türen CJ340 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Also mein Verdeck ist nicht mehr so wasserdicht,

am Liebsten wäre mir ein neues Hardtop aber leider finde ich keins jemand eine Idee ??

Sonst halt ein neues Stoff verdeck wo gibst das??

Viele Grüße
Singh

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

14.09.2015 17:08
#2 RE: Suche neues Verdeck mit Türen CJ340 Zitat · Antworten

Gude Singh,

na dann mal viel Glück mit deiner Suche nach einem Hardtop.
Wenn du eines findest, kannst du es aber nicht einfach draufnageln.
Das muss meines Wissens nach dann noch angepasst werden.
Jeder Mahi ist halt etwas "anders"

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

14.09.2015 21:31
#3 RE: Suche neues Verdeck mit Türen CJ340 Zitat · Antworten

Glück Auf Singh....

wie @Mike schon schrieb.. viel Glück... es sind leider keine Verdecke mehr zu bekommen... (meine Recherche
in 2013.. ) Ich hatte das Glück ein noch neues Verdeck für den CJ 540 zu bekommen, mit Türen... Preis 1375 EUR..

Frank aus Jena hatte zu diesem Zeitpunkt noch eins für den 340er.. gebraucht, einmal aufgezogen...
frage mal nach.... denke aber das es weg ist....

Ich weis auch nicht wo man so was herbekommt... Hardtop ist aussichtslos.. wenn nicht jemand gerade einen MAHI
"schlachtet" das Wort will ich NICHT hören..... ein MAHI wird nicht geschlachtet, sondern erhalten...

Ich habe auch schon bei "Zelte und Planen Ronneburg" nachgefragt ob die eins machen würden, aber Fehlanzeige...

Du müsstest halt einen Sattler finden, der dein vorhandenes Verdeck "nachbaut"... wird auch nicht ganz billig werden...

Glück Auf!
der Jens

PS: mein altes Verdeck von meinem CJ540 hat sich wieder angefunden, incl. Türen... ich verschenke es immer noch
an Abholer... 04626.....Nöbdenitz..

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

14.09.2015 21:37
#4 RE: Suche neues Verdeck mit Türen CJ340 Zitat · Antworten

Wassn jetzt???
Ist das Verdeck jetzt doch wieder da?
Erst gefunden, dann wollte ich, war dann verschollen, jetzt dann doch wieder da???
Hatte ich nicht den Zuschlag für die Teile?

Jens, jetzt machste mich aber sprachlos...

Oder verabscheust du jetzt alle Mahifahrer, die nicht nur bei heiter Sonnenschein fahren?

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

14.09.2015 22:29
#5 RE: Suche neues Verdeck mit Türen CJ340 Zitat · Antworten

@Mike...
erstens.. wir MAHI-Fahrer sind eine große Familie...ich verabscheue NIEMANDEN!!!bitte KEINE Unterstellungen..!!
zweitens.. meine Werkstatt hat wohl mal aufgeräumt... und das Verdeck "gefunden".. wie das manchmal so ist..

Also.. Verdeck ist noch da... du hast "Vorkaufsrecht"...für lau...

Glück Auf!!
der Jens...

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

15.09.2015 17:29
#6 RE: Suche neues Verdeck mit Türen CJ340 Zitat · Antworten

Gude Jens,

weil du`s bist und mir so nett geantwortet hast, neh`m ich`s natürlich
Freu mich riesig
Kannst du es für mich aufbewahren bis zum nächsten Date?
Ich frag natürlich hier auch @Alex und @thbenni , wenn ihr mal beim Jens in der Nähe seit.
Ich glaube Alex und ich sehen uns öfter mal.


Ganz, ganz liebe Grüße

Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 251

15.09.2015 20:13
#7 RE: Suche neues Verdeck mit Türen CJ340 Zitat · Antworten

Hallo Freunde der Inder

Ich hatte schonmal ein gebrauchtes Verdeck für einen 340 angeboten,nicht Neu aber noch brauchbar,ist noch zu haben.

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

15.09.2015 20:37
#8 RE: Suche neues Verdeck mit Türen CJ340 Zitat · Antworten

Glück Auf!!

@Singh ich würde beim o.g. Angebot zuschlagen, im Zweifel ist es eine Vorlage für einen Sattler wie
mein altes Verdeck... Als Befestigung würde ich dir das "Illox-System" früher Tenax empfehlen.. kommt aus
dem Bootsbau und ist viel besser wie die Druckknöpfe... habe ich auch....

Glück Auf!
der Jens

@Mike... Verdeck hole ich morgen von der Werkstatt ab.. habe es dann in meiner Garage in Nöbdenitz (kennst du)..
zur Abholung...

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Singh Offline

Mitglied


Beiträge: 51

16.09.2015 12:35
#9 RE: Suche neues Verdeck mit Türen CJ340 Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde :)

Danke für die Tollen antworten,

ich werde mich mal mit @donkykonk100 in Kontakt setzten sieht auf besser aus wie mein jetziges.

jemande eine Ahnung was so ein Sattler nimmt ?

Viele Grüße

Singh

indi-11 Offline

Mitglied


Beiträge: 103

28.10.2015 07:58
#10 RE: Suche neues Verdeck mit Türen CJ340 Zitat · Antworten

ist das dieses System mit den Schienen an den Seiten....???
Bin auch auf der Suche....
irgendwie nach all den jahren komplett verzogen mein Verdeck.....

matt

indi-11 Offline

Mitglied


Beiträge: 103

28.10.2015 07:59
#11 RE: Suche neues Verdeck mit Türen CJ340 Zitat · Antworten

ist das dieses System mit den Schienen an den Seiten....Tenax
???
Bin auch auf der Suche....
irgendwie nach all den jahren komplett verzogen mein Verdeck.....

matt

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

28.10.2015 20:16
#12 RE: Suche neues Verdeck mit Türen CJ340 Zitat · Antworten

Glück Auf!

Das System was wir meinen hat keine Schienen, sondern ist ein spezieller Druckknopf mit einer Sperre..
Habe mal ein bischen "gegockelt"... Produkt heißt wieder TENAX und wird von einer Firma Happich vertrieben..
Einfach mal bei Tante Gockle Tenax und Happich eingeben...
Ich selber habe welche in Farbe schwarz/chrom, da es am besten zu meinem Auto in sandgelb passt..
ist aber auch ein teurer Spass... fürs gesamte Verdeck rund 125 EUR...

Glück Auf!
der Jens

PS: beim "Unterteil" habe ich die mit Gewinde und der Hutmutter genommen.. hat super funktioniert..
Wenn du es vorhast, kaufe auch das Montagewerkzeug für die Oberteile mit.. ist nicht teuer und lohnt sich..

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

svenm19740 Offline

Mitglied

Beiträge: 9

10.12.2015 13:07
#13 RE: Suche neues Verdeck mit Türen CJ340 Zitat · Antworten

Was haltet ihr von den Verdeck? Vielleicht passt es ja auf einen Mahi und wäre eine gute Alternative.

http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-CJ-E...784pf6geus26ro5

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz