Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.334 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

06.10.2015 21:55
#16 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

dann würde ich mal anfangen zu schreiben...
Kosten für Einzelteile, die ich bereit wäre auszugeben: (nur günstig)

Motor: 300 mit Anbauteilen
Getriebe: 200 mit Anbauteilen
Rahmen mit Papieren: 80
Scheibenrahmen: 80
Motorhaube und Grill: 50
Kotflügel mit Verbreiterungen: 70
komplette Wanne für 540-er: 180
Räder/Reifen: 100
Achse vorne: 50
Achse hinten mit Sperre: 100
Sitze: 70
Kardanwellen komplett: 100
Verdeck: 50
Türen: 50
Tank: 20
alle Gummi und so: 20
Lenker und Getriebe: 50


Viel mehr ist da ja nicht dran.

Biete dann halt nicht ins Unermessliche

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

06.10.2015 21:59
#17 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

sind dann Summa: 1570 €uronen

Wenn dann noch einigen einzupacken und zu verschicken ist, haste auch nur noch ewig Arbeit.

Von daher steht mein Höchstgebot fest.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

06.10.2015 22:18
#18 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

Das wären die angedachten Preise gewesen beim Kauf des Mahi.
Aber sicher wird dieser wesentlich höher weggehen.
Wenn er einen geeigneten Fahrer bekommt, sicher nicht schlecht, vieleicht sehen wir uns dann mal auf einem Treffen.
Und wenn nicht, stehen die Teile wohl früher oder später mal im bunten Kaufhaus drin.

Wollte hier nur einmal klarstellen, was ich bereit bin aus zu geben und was ich dann für die Teile bekommen muss.
Einfach nur um Interessenten zu finden, mit denen ich ggf. zusammen ein Fahrzeug kaufen kann.

Oftmals ist es doch günstiger, man tut sich zusammen...

Wenns heut nix wird, dann vieleicht beim nächsten mal.
Wenn einer von Euch mal einen "Schatz" auftut, kann er/sie sich gerne bei mir melden.



LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

07.10.2015 19:53
#19 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

auf Grund der hohen Zugriffszahl auf diesen Beitrag, scheint so etwas doch interessant für Euch zu sein.
Da der angebotene Mahi schon über 1500 liegt (sicher ist er das als Fahrzeug Wert) lasse ich die Finger davon.
Als Ersatzteilspender lohnt es sich halt irgendwann nicht mehr.
Der Mahi steht bei Berlin und müsste dann natürlich mit einem zu organisierenden Anhänger noch geholt werden.

Sollte einer von Euch mal einen als Spenderfahrzeug auftun, bin ich gerne mit im "Boot".
Schreibt mir per PN oder Mail oder ruft mich einfach an.

Habt ALLE noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge hierzu.
Ebenso an alle, die mich diesbezüglich angerufen haben oder mir eine Mail schickten!!!


LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

08.10.2015 20:06
#20 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/272005670014?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Also, ich weiß nicht: Werbung: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi..._Buyer_ViewLink

...

www.metzbox.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

09.10.2015 06:31
#21 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich weiß jetzt, was ich sagen wollte:
Keine Ahnnung, wer der Bieter (siehe oben) ist, aber vielleicht zieht er ja sein Gebot auch wieder zurück.
Dann besteht noch Hoffnung für euer Projekt.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

13.10.2015 15:15
#22 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

Hallo an Alle,

ich war verreist und habe die Diskussion erst jetzt mitbekommen. Die Idee, nach gemeinsamer Absprache ein Fahrzeug zur Ersatzteilgewinnung zu kaufen (man beachte diese Formulierung!) finde ich gut. Ich habe Anfang 1990 mit 3 Kollegen zusammen mal einen Trabbi auf diese Art gekauft.

Für Euer Projekt habt Ihr Euch aber wahrscheinlich das falsche Objekt Eurer Begierde ausgesucht. Der Mahi war noch zu gut und wird sicher nicht zerlegt werden. "Und das ist auch gut so, Genossen!" Schade um jeden Mahi, der stirbt.

Liebe Grüße
Klaus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

13.10.2015 20:33
#23 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

Ist weg, hat sicherlich einen Käufer gefunden, der diesen wieder auf die Straße bringt.
Gut so!
Ich freu mich über jeden Mahi der läuft und dem ich irgendwann auf irgend einer Weise wieder begegne.

Nur oftmals werden auch unsere Mahis gekauft für irgend ein "Projekt" und dann stirbt dieser.
Ohne das die Mahi Gemeinde etwas davon hat.

Siehe alternative Teile. Auch die Teile vom Mahi passen irgendwo dran und werden dann von jemandem gekauft, der mit dem Mahindra rein gar nix "am Helm" hat.
Dann isser fort, die Teile in einem Fahrzeug "xy" verbaut und kommt nimmer wieder.
Der Mahi ist fort und die Teile auch...
Der Käufer schlachtet diesen (sorry für das schreckliche Wort) und weis eigentlich rein gar nix von unseren "Problemen".
Er freut sich, eine Kupplung zu haben, die an seinen "xy" Karren passt und lässt die anderen Teile irgend wo rumliegen.
Er/Sie weiß gar nicht, wo die restlichen Teile gut passen und verschrottet gar den Rest.

Auch ich hatte mir schon eine Fremdkarre gekauft, wegen eines Teiles (vor Jahren), war froh das ich das hatte und hab den Rest in die "Tonne" gekloppt.

Nur mal so...

Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

15.10.2015 16:16
#24 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

Da ist leider was dran. Ich habe von einem Mahi gehört, der zum Bau eines Eigenbau-Traktors zerlegt wurde...

Liebe Grüße
Klaus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

15.10.2015 20:27
#25 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

Haltet mal die Ohren auf!!

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

19.10.2015 21:50
#26 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

es ist mir noch immer ein Rätsel, warum hier so ein Theater um den Preis für einen Mahi gemacht wird, der ausgeschlachtet werden soll.
Mit mehr als 2.000 Euro war das doch mehr, als wir uns alle vorgestellt hatten.
Andreas Kaminski hatte mal komplette Karosserieen für etwa 2.000 Euro angeboten. Hat jemand eine gekauft?
Noch was: Es sind nach meiner Beobachtung alle Teile noch neu erhältlich.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

19.10.2015 22:10
#27 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

Jochen,
dann kauf da wo du siehst bei den Teilehändlern und halte dich (bitte) bei gemeinschaftlichen Aktionen von mehreren Mahi-Fahrern, die gemeinsam, günstig, Teile kaufen wollen, bitte raus.
Wir sind doch eine Gemeinschaft und nicht Einzelkämpfer.
Ich bin auf der Suche nach GÜNSTIGEN Alternativen, manchmal ist es halt auch ein "Teilespender" der sonst nur "vor die Hunde" geht.

Wenn der angegebene doch für dich so günstig war, warum hast du nicht gekauft, um diesen für die Zukunft zu bewahren?

"Noch was: Es sind nach meiner Beobachtung alle Teile noch neu erhältlich. "
Dann kauf du bitte neu!!!!!!!

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

19.10.2015 22:13
#28 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

Jochen, eine Bitte noch am Rande.

Bitte halte dich Sachlich mit Gegenargumenten oder schreibe mir persönlich, meine Adressen hast du!

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

19.10.2015 22:51
#29 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

Sehr geehrter Herr Sterz,

wollen dürfen Sie alles. Aber nicht unbedingt erwarten, dass andere das tun.

Und überhaupt. Gemeinschaft, wie definieren Sie das?

Zifix

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

20.10.2015 10:38
#30 RE: Mahindra 540 bei ebay Zitat · Antworten

Hallo Mike und Jochen,

nun bleibt doch mal friedlich, "Ihr Lieeeeben" (Zitat Tegtmeier).

Ich glaube, Ihr streitet buchstäblich "um des Kaisers Bart".

Jochen hatte einen kleinen Betrag auf den angebotenen Mahi geboten. Na und? Er hatte bestimmt nicht vor, den Preis künstlich hochzutreiben um dem Verkäufer (der ja auch ein Mahi-Freund ist) zu helfen. Das hätte der Verkäufer auch selbst tun können. Er hätte einen Freund bitten können oder sich selbst einen zweiten Account beim bunten Kaufhaus zu diesem Zweck zulegen können. Ist leider durchaus möglich und nicht ganz unüblich.

Und das Auto selbst war nach Bildern und Beschreibung für Mikes Gemeinschaftsprojekt einfach zu gut... Und die Sache ist vorbei, ohne Jochens "Verschulden". Wie heißt es so schön: "Futsch ist futsch und hin ist hin..."

Also: Was soll der Streit?

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | 2
Glühkerze »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz