Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

03.11.2015 20:13
KFZ-Versicherung LKW Zitat · Antworten

Glück Auf!
Da es ja zum vorherigen Thema passt und der Termin, 30.11.2015, wieder naht wollte ich das Thema unter dem
Gesichtspunkt "LKW-Zulassung" noch mal aufwärmen... Da es ja wohl so ist, das wir LKW-Fahrer bei der KFZ-
Steuer relativ gut wegkommen, werden wir bei der Versicherung relativ hoch eingestuft, mein Eindruck..

Ich habe SF 25% (privat) und eine Flottenversicherung für alle Firmenautos, bei der Allianz.. ist für die
Firmenflotte (6 Fahrzeuge) günstig.. Der Allianz-Agent war der Meinung meinen MAHI mit in die Firmenflotte
einzurechnen, da es günstiger wäre als über den SF 25%.. Ich zahle nun rund 600 EUR/Jahr für Haftpflicht..

Was zahlt ihr, oder wo seid ihr LKW-Fahrer versichert ?? Ich möchte halt die eine oder andere Tankfüllung sparen..

Glück Auf!
der Jens
PS: in der großen Vergleichsportalen brauchen wir nicht suchen.. die kennen entweder keinen Mahindra oder keinen
LKW oder beides....

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

03.11.2015 20:34
#2 RE: KFZ-Versicherung LKW Zitat · Antworten

Gude Jens @jens

meine Versicherung für 2015 habe ich dir privat zugesendet.
als LKW bei LVM, SF10, R5 = €392,56

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

07.11.2015 06:33
#3 RE: KFZ-Versicherung LKW Zitat · Antworten

Hi Jens, mein LKW kostet bei der ösa knapp 120€ im halben Jahr....war mit Abstand das günstigste Angebot

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

09.11.2015 21:46
#4 RE: KFZ-Versicherung LKW Zitat · Antworten

Glück Auf!

Vielen Dank für eure Mithilfe, besonders @Mike...

Habe nun von meinem Agenten zwei neue Angebote bekommen....
erstens.. wir lassen alles wie es ist, über die Flotte.. 459,58 EUR/Jahr nur Haftpflicht...
zweitens.. da ich ja auch mal andere Autos auf mich zugelassen hatte, habe ich dort SF10.. privat..

Dort würde mich die Haftpflicht 314,96 EUR/Jahr kosten... da ich ja ein (fast) neues Auto habe, habe ich
auch eine Vollkasko in Betracht gezogen... das wäre in Summe 314,96 EUR plus 250,80 EUR.. Jahr...
Wäre dann bei 565,76 EUR, also unter dem jetzigen Beitrag und hätte Vollkasko-Schutz...300 EUR SB

Was meint ihr??? Ich könnte mir die 565,76 EUR/Jahr leisten....

Glück Auf!
der Jens

PS: wie ihr seht... fragen bringt was....

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

«« Vorstellung
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz