Bin absolut kein Schrauber, habe mir aber vor 10 Jahren einen Mahindra gekauft. Hatte zu dieser Zeit auch einen Schrauber zur Seite. Der Mahindra stand jetzt 4 Jahre in der Garage. Wir haben ihn wieder instandgesetzt. Zur Seite war mir ein Schrauber, der nur Traktoren schraubt. nun müßte ich mal Ölwechsel machen. wo wird eingefüllt, wo ist Ölfilter.
willkommen im Forum. Schön wenn wieder ein Mahi instandgesetzt wird und zurück auf die Straße kommt.
Aber, echt jetzt?
Zitat von Ernst Bott im Beitrag #1 wo wird eingefüllt, wo ist Ölfilter.
Motorhaube auf und reinschauen. Der Motor vom Mahi ist so einfach gestrickt, Da kann eigentlich nichts recht lange verborgen bleiben.
Aber gut, ich gehe mal davon aus es ist der originale 2.1er Diesel verbaut. Der Ölfilter ist auf der linken Seite am Motorblock dran. Hinter der Einspritzpumpe. Ziemlich weit hinten, etwa beim letzten Zylinders. Da unten dann am Motorblock. Der Filter wird von oben gewechselt.
Öl nachfüllen, ganz oben am Ventildeckel. Den Plastikstopfen mit dem Schlauch dran ab und da einfüllen.
Viele Grüße Micha
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Zitat von Ernst Bott im Beitrag #1 Bin absolut kein Schrauber, habe mir aber vor 10 Jahren einen Mahindra gekauft. Hatte zu dieser Zeit auch einen Schrauber zur Seite. Der Mahindra stand jetzt 4 Jahre in der Garage. Wir haben ihn wieder instandgesetzt. Zur Seite war mir ein Schrauber, der nur Traktoren schraubt. nun müßte ich mal Ölwechsel machen. wo wird eingefüllt, wo ist Ölfilter.
willkommen im Forum. Schön wenn wieder ein Mahi instandgesetzt wird und zurück auf die Straße kommt.
Aber, echt jetzt?
Zitat von Ernst Bott im Beitrag #1 wo wird eingefüllt, wo ist Ölfilter.
Motorhaube auf und reinschauen. Der Motor vom Mahi ist so einfach gestrickt, Da kann eigentlich nichts recht lange verborgen bleiben.
Aber gut, ich gehe mal davon aus es ist der originale 2.1er Diesel verbaut. Der Ölfilter ist auf der linken Seite am Motorblock dran. Hinter der Einspritzpumpe. Ziemlich weit hinten, etwa beim letzten Zylinders. Da unten dann am Motorblock. Der Filter wird von oben gewechselt.
Öl nachfüllen, ganz oben am Ventildeckel. Den Plastikstopfen mit dem Schlauch dran ab und da einfüllen.
Viele Grüße Micha
Hallo Micha, danke für deine Info. ja, es ist ein Peugeot Diesel eingebaut. mich hat der schlauch am ventildeckel irritiert. den filter habe ich auch gefunden. danke erst einmal. vielleicht bleiben wir ja in verbindung. lg ernst
Glück Auf Ernst! Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum aus Ostthüringen. Schön das ein weiterer MAHI auf der Straße ist.
Glück Auf! der Jens
PS: bin übrigens auch kein Schrauber, deine Frage hätte auch von mir kommen können...
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....