Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.518 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
ullibulli Offline

Mitglied

Beiträge: 6

23.03.2016 19:45
Filter und Co. Zitat · Antworten

Moin moin erstmal....
Ich habe mich nach langer Zeit wieder entschlossen einen Mahindra zu kaufen.
Mitte der 90iger hatte ich ein paar Jahre einen cj540 gefahren und immer mein spass dran gehabt.
Jetzt hab ich mir einen doublecap 2.5 xdb bj.2001 (alte form) gekauft und bekomm jetzt schon dicke backen weil mir keiner sagen kann welchen Luftfilter ich brauche und welche dieselfilter ich haben muss.
Hat vielleicht jemand eine umschlüsselung für mein Modell?
Ich sag schon mal vielen dank im Vorraus für den Fall das sich jemand von euch erbarmt und mir hilft.
Gruß Ulli

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

23.03.2016 21:50
#2 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten

Glück Auf @Ulli!
Herzlich Willkommen hier im Forum aus Ostthüringen...

Kann dir leider bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da ich kein "Schrauber" bin..
Es werden sich aber sicher noch unsere "Spezialisten" melden...

Glück Auf!
der Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

ullibulli Offline

Mitglied

Beiträge: 6

23.03.2016 21:55
#3 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten

Ok.... trotzdem danke erstmal

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

24.03.2016 07:34
#4 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten

Na ja,

die meisten hier fahren CJ 340 oder 540. Aber irgend jemand hatte doch mal ein Video über eine Fahrt auf dem Balkan ins Netz gestellt. Ich glaube, der fuhr einen doublecap...

Schau doch mal bei youtube nach.

Liebe Grüße
Klaus

Kerli Offline

Mitglied

Beiträge: 50

24.03.2016 11:17
#5 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten

Hallo ullibulli,

schön, geiles Auto.
Ich fahre einen Grand Armada, gleiches Baujahr. Sollte bis hintere Tür eigentlich gleich Deinem sein.
Warum dicke Backen, einfach rubust, langlebig,und ....wartungsfreundlich. Dieselfilter, genau wie bei den anderen Mahi´s, nur zwei davon, gibts bei jedem Landmaschinenhändler oder im Netz, für kleines Geld.
Lufi kann ich nicht aus dem Kopf sagen, wird aber sicherlich genauso sein, mal ausbauen, steht bestimmt ne Nummer irgendwo, bei goooogle eingeben, und du wirst fündig.
Hatte jetzt Probleme mit der Regler der Lichtmaschine. Deckel auf, Nummer abfotografiert. Im Internet über diese Nummer fündig geworden. Für 30Eu, zwei Tage Lieferzeit.
Wechseln, zwei Schrauben, zehn Minuten, OK halt dreckige Finger. das gehört aber bei so einem Auto dazu.

Viel Spass mit deinem Auto
Gruß Mirko

ullibulli Offline

Mitglied

Beiträge: 6

24.03.2016 11:47
#6 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten

Moin moin....
Jau hab ich schon versucht die papnasen hier bei uns haben kein bock ins Lager zulaufen und nach zumessen. ...
Das lustige ist das mein Harley Händler der auch 4rädrige Oldtimer im Programm hat sich der Sache angenommen hat und die Teile jetzt für mich raussucht..
Aber vielen dank für die Infos ...
Ach und saubere Hände. ... was das ??? 😮😂

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 164

31.03.2016 18:03
#7 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten

Hallo ullibulli,

der Kaminski kann Dir normalerweise da weiterhelfen, der hatte die Dinger auch mal...
Ansonsten bei Mahindra Südafrika nachfragen, da fahren die immer noch rum und das gar nicht mal so selten!!

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

ullibulli Offline

Mitglied

Beiträge: 6

31.03.2016 18:11
#8 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten

Moin...
Der kaminski hat da null bock mehr drauf ...sagt er hätte alle Unterlagen entsorgt.
In meinem Brief steht auch kaminski als Hersteller Bezeichnung und nicht mahindra.
Also ist es auch einer von seinen aber er will nicht helfen... warum auch immer.

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

31.03.2016 21:26
#9 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten

Schon mal bei einem anderen Mahi Teilehändler gefragt?
Beim Wolfgang zum Beispiel?

Ist das der gleiche Doublecap wie der User "Ungarnfreund" einen hat?
Mail ihn doch einfach mal an und frag ihn.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

01.04.2016 12:44
#10 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten

Hi,

wie sieht dein DC aus?

Schon mal mit dem Doc gesprochen?

Falls es der gleiche Mahindra ist, ich muss nächste Woche auch Teile besorgen, vielleicht kann ich Dir dann helfen.

Ersatzteile ist immer ganz schlecht, an der Achse (vorn) war ein Kreuzgelenk kaputt, die Werkstatt hat das Ding bei Toyota gefunden.

Der Druckschalter der Klima war vom W123, Schlauch von der Klima habe ich anfertigen lassen,
Thermostat vom Ford Grenada usw.

Melde dich mal.

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Angefügte Bilder:
IMG_2574.JPG  
ullibulli Offline

Mitglied

Beiträge: 6

01.04.2016 16:43
#11 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten

Moin... jau das der gleiche den ich auch habe... ich bin gerade in Reha ... ich würde mich Montag bei dir melden wenn das ok ist... hier habe ich immer beschissenen Empfang und nur kurze Zeitfenster wo ich mal ans Handy kann...
Schon mal super vielen dank für deine Hilfe im vor raus.

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

01.04.2016 17:05
#12 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten



Der erste (verrückte) der die gleiche Kiste fährt.



Ruf an wenn es passt, wenn ich nicht ran gehe passt es nicht...

Und nicht wegen der Mailbox verschreckt sein, die ist uralt und geil.



Nur ein Tip - die Kiste hat keine Hohlraumkonservierung, null!

Ich habe mein Auto mit Mike Sanders fetten lassen.

Ich liebe die Kiste, die ist ständig kaputt (6 Wochen Urlaub, 5 Pannen).

Nur Kleinkram, bis auf die Lenkung, da hing ich 4 Tage am Strand fest mit der Tochter
von Freunden (16 Jahre alt, sie fand den Strand in Seranda geil).

Ich muss aber sagen, ich fahre im Urlaub oft auf Schotterpisten, Pro Urlaub sind es gern 10.000 km.

Wo wohnst Du?

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

04.04.2016 22:10
#13 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten

Ehhh, kauft Euch doch mal ein vernünftiges Auto. Einen 340er oder 540er...


Liebe Grüße
Klaus

ullibulli Offline

Mitglied

Beiträge: 6

04.04.2016 22:12
#14 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten

Erstens hatte ich den 540 schon und zweitens fährt den doch jeder 😉

Kerli Offline

Mitglied

Beiträge: 50

04.04.2016 22:32
#15 RE: Filter und Co. Zitat · Antworten

Klaus,

die sind wohl richtig konserviert??

Gruß Mirko

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz