Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
achimm27 Offline

Mitglied

Beiträge: 58

11.02.2017 15:32
Kontrolllämpchen Armaturenbrett rechts. Zitat · antworten

Hallo , mein mahi läuft und macht Spass . Würde gerne die Lämpchen in dem Kontrol-Tableau mit den 15 Lämpchen prüfen/reparieren . Zuerst hab ich mir mal ein paar Birnchen mit 15 statt 5 Watt bestellt damit das bei etwas Sonne auch noch erkennbar ist .
Wenn ich das Tableau senkrecht mit a/b/c und waagerecht mit 1 bis 5 bezeichne haben folgende Lämchen noch nie angezeigt .
B 2 = Temperatur
B 3 = Tank
A 4 = Licht / welches ?
B 4 = Licht / welches ?
C 5 = gelbes Zahnrad ?
Ich nehme an ein Pol sollte Plus bei Anzeige führen und der andere Masse über einen Geber . Oder umgekehrt .
Wo/wie kann ich die Geber finden und kontrollieren . Hauptsächlich Temperatur und Tank . Die Zeigeranzeige Temperatur funktionier nach leichtem Schlag auf`s Armaturenbrett .
Die Zeigeranzeige Tank funktioniert , scheint aber nicht so genau zu sein ( stark schwankend )
Außerdem besitzt mein mahi eine Nebelschluss-Leucht . Die hat aber noch nie geleuchtet . Wie , oder mit welchem Schalter könnte /sollte die eingeschaltet werden .
Das Verdrahtungsdiagramm / Stromlaufplan was ich bei den Österreichern gefunden habe hilft mir nicht weiter / oder ich bin zu blöd .

Danke Euch und ein schönes Wochenende .

micha

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 244

12.02.2017 13:25
#2 RE: Kontrolllämpchen Armaturenbrett rechts. Zitat · antworten

Hallo Micha,

ich versuche mal zu helfen........

B 2 Temperaturanzeige geht an, wenn der Motor zu heiß wird. Fühler dafür am Zylinderkopf Fahrerseite seitlich ganz hinten. Kontrolllampe bekommt Masse vom Fühler.

B 3 Tankanzeige Reserve. Bei den meisten Mahis fängt die an zu blinken wenn bei der Tankuhr der Zeiger zwischen viertel und halb schwankt. Der Schwimmer sitzt im Tank unter dem Fahrersitz in der Mitte und schaltet Masse der Kntrolllampe.

A 4 Kontrolllampe für Nebelschlussleuchte. Der Schalter sitzt links neben dem Lenkrad und ist der mit dem Lichtsymbol welches nach rechts zeigt.Hier erstmal nachsehn warum die Nebelschlssleuchte nicht funktioniert. Birnchen, Kabel ab, Kontakte korrodiert usw. Wenn die Nebelschlussleuchte nicht geht, geht auch die Kontrolle nicht. War zumindest bei meinem so.

B 4 Kontrolllampe für Nebelscheinwerfer. Schalter ebenfalls links neben dem Lenkrad mit Lichtsymbol nach links. Falls keine montiert sind, geht auch die Kontrolle nicht. Die Stecker dafür liegen vorne in der Nähe der Scheinwerfer.

C 5 Kontrolllampe für die Untersetzung. Geht an, wenn die Untersetzung zugeschaltet wird. Das geht aber nur wenn vorher der Allrad eingelegt wurde und die Kontrollleuchte B 5 an ist. Die Schalter für B 5 und C 5 sitzen unten am Verteilergetriebe vor den Schalthebeln. Etwas fummelig dran zu kommen. Meistens hilft dort sauber machen oder versuchen das Blech etwas nachzubiegen in dem die Schalter sitzen.


So, hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen..........


Ebenfalls schönes Restwochenende......

Lg Karsten

achimm27 Offline

Mitglied

Beiträge: 58

13.02.2017 11:15
#3 RE: Kontrolllämpchen Armaturenbrett rechts. Zitat · antworten

Danke Karsten.....Top Info . Hilft mir gut weiter . micha

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 244

14.02.2017 08:28
#4 RE: Kontrolllämpchen Armaturenbrett rechts. Zitat · antworten

Hallo Micha,

immer wieder gerne.


LG Karsten

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen