Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

03.03.2017 15:14
CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

Hallo,

ich benötige für meinen Mahi Dichtung und Kurbelwellensimmerring für den Steuerdeckel.

Weis einer woher ich die Teile bekomme und wie die genaue Bezeichnung ist?

Dann kann ich endlich die Dieselpumpe einbauen lassen ...es geht vorran!

Grüße,

Stefan

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

03.03.2017 19:03
#2 RE: CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

Gude Stefan,

glaub mit den Informationen kann hier keiner etwas anfangen.
Welche Dichtung ( für die ESP )
Vieleicht mal Bild machen, wo genau.
Welchen Simmerring genau? von der ESP oder dem Getriebe?
Eine Kurbelwelle in der ESP kenne ich nicht...

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

03.03.2017 21:27
#3 RE: CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

Hi Stefan,

wenn der Steuerdeckel schon ab ist, nimm ihn und fahr zu Peugeot. Evtl hast Du da Glück und bekommst die Teile. Xdp 4.90 ist die Motorbezeichnung. Die waren auch in älteren Peugeot Modelle verbaut. Hab damit ganz gute Erfahrungen gesammelt.


LG Karsten

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

04.03.2017 10:55
#4 RE: CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

@Mike geht um den Steuerdeckel nicht die ESP

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

04.03.2017 11:46
#5 RE: CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

Lieber Stefan,

das hätte man auch schon aus deinem ersten Post erkennen können, wenn man nicht so schnell drüber liest.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

04.03.2017 12:01
#6 RE: CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

https://partscounter.de/kurbelwellendich...e-dp-65800.html

das sollte wohl der Simmerring für die Kurbelwelle sein ...hoffentlich!

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

05.03.2017 09:15
#7 RE: CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

Ja, Stefan,

das müsste nach deinen Schilderungen der richtige Dichtring sein.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

05.03.2017 13:46
#8 RE: CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

Kennt einer indenor-retro?
Die haben die Teile aber der Preis scheint mir mir ganz schön hoch ...Ok, sind wohl nicht so einfach zu bekommen.
Beide Teile + Versand 60,-!

Grüße,

Stefa

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

05.03.2017 14:27
#9 RE: CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

Wie schon geschrieben,

frag mal bei Peugeot.........

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

05.03.2017 15:23
#10 RE: CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

...oder wende dich an einen der Mahindra-Teile-Händler unter "Mahi-Treff".
Simmerringe gibts zur Not auch beim Simmerringhändler. Abmessen musst du wahrscheinlich selbst.
Es gibt sicher auch Spezualisten, die die Deckeldichtung selbst zuschneiden. Vielleicht kannst du das auch.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

05.03.2017 15:32
#11 RE: CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

Danke ...bevor ich die versuche selbst zu schneiden zahle ich wohl lieber die 25,-! So ein Sparfuchs bin ich auch nicht

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

05.03.2017 15:49
#12 RE: CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

wenn du die Möglichkeit hast ein Paar Detailbilder in zerlegtem/demontiertem Zustand zu machen...
Gerne an: sterz1969@gmail.com
Bin immer wieder dankbar für so etwas und nehme es in meine Dokumentation mit auf.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

05.03.2017 15:55
#13 RE: CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

Hi Mike, versuche es aber die Kiste steht bei meinem Mechaniker! Wenn ich die Parts besorge baue ich, zusammen mit Ihm, die ESP ein. Ich kann da gerne Bilder von machen.
Es wir so laufen ...er baut sie ein und ich lese ihm alle gewonnen Infos vor ! Dann mal schauen was bei rumkommt!
Danach sollte es nur noch Kleinigkeiten sein ..drückt mir die Daumen das es klappt.

Nicht das er dann doch noch so endet!

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

05.03.2017 16:08
#14 RE: CJ340 Steuerdeckel / Simmering und Dichtung woher bekomme ich die? Zitat · Antworten

Das wird schon.
Und wenns nicht geht ist auch nicht schlimm.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

«« Mahi-Treff
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz