Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.498 mal aufgerufen
 Markt
Seiten 1 | 2
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.331

03.07.2017 21:12
Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

Tausche meinen ausklappbaren Scheibenrahmen, gegen einen normalen inkl, verstärkter Federpakete

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 881

03.07.2017 21:53
#2 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

Scheibenrahmen mit Federpaketen????

Liebe Grüße
Klaus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.331

07.07.2017 16:17
#3 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

Gude Klaus,
habs vieleicht etwas ungenau geschrieben
Tausch gegen einen "normalen" Scheibenrahmen und zusätzlich verstärkte Federpakete

LG und Danke für den Hinweis!
Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

07.07.2017 16:33
#4 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

Hallo Mike,

darf ich Dich mal fragen was Du von verstärkten Federpaketen erwartest?
Weil, ich habe "Heavy Duty" Federn in meinem drin.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.331

07.07.2017 17:00
#5 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

Hallo Micha,

vieleicht bringt deine Frage etaws mehr Licht ins Dunkel,
Ich habe vorne 9 Lagen und hinten 10 drin
Es gibt da Federpakete mit (glaube ich) 7 Lagen, die steifer/besser sein sollen
Diese wollte ich ausprobieren
Die Mahi`s die ich damit sah, machten mir auch einen recht höher liegenden Eindruck

Danke für deine Frage

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

07.07.2017 17:11
#6 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

Und wo gibt's die mit 7 Lagen?

Ich habe seit Jahren die von Blattfeder.de drin. Als Heavy Duty.
Hat vorne 10 und hinten 11 Lagen.
Das ist aber so hart, also richtig hart, nicht Mahindra hart das es mir
langsam aber sicher immer mehr auf den Geist geht.

Mir würde was weicheres, aber zumindest gleiche Höhe vorschweben.

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.331

07.07.2017 19:31
#7 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

Angeblich sind die "verstärkt"
Da ich noch 2 Sätze von unseren "normalen" liegen habe, würde ich gerne mal tauschen und probieren

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Django Offline

Mitglied

Beiträge: 49

10.07.2017 20:04
#8 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

Moin zusammen,

ich habe verstärkte Federn drin und die Kiste steht gerade.

Müssten diese sein:
http://www.jcwhitney.com/rancho-leaf-spr...864y1953g1233j4

Stephan E. Offline

Mitglied


Beiträge: 4

11.07.2017 01:50
#9 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

Hallo Mike,

Ich hab´bei mir ein sogenanntes 3"-Fahrwerk drin.

Ob das jetzt 3" mehr Federweg oder 3" Erhöhung sein sollen, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls ist er mit den original Schäkeln ein gutes Stück höher gekommen und die Federn sprechen auch weicher an als die gesetzten originalen.
Die einzelnen Pakete bestehen aus jeweils nur 5 Lagen, die aber auch einen höheren Querschnitt und mehr Aufsprengung haben als die Originalen. Die genaue Stärke müßte ich erst nachmessen.
Diese Federn hab ich gebraucht gekauft, zerlegt, entrostet und eingelaufene Stellen leicht angeschliffen, sowie dann gut gefettet und mit längeren (neuen)Dämpfern eingebaut und seitdem steht meine Kiste gerade.

Gruß Stephan

----------------------------------------------------

Erfahrung kommt von Fahren

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 881

11.07.2017 08:10
#10 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

Mahindras, die gerade stehen???? Ist das technisch und moralisch überhaupt zulässig???

Liebe Grüße
Klaus

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

11.07.2017 09:17
#11 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

Doch, ist es.
Meiner steht auch gerade.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Tilman Offline

Mitglied


Beiträge: 70

11.07.2017 15:59
#12 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

...scheint die Gemeinde doch sehr zu interessieren, ob der Mahi gerade steht oder nicht
Nun gebe ich meinen Senf halt auch noch dazu: Ich habe auch ein Rancho-Fahrwerk verbaut und meiner (also der Mahindra!) steht mal gerade, mal hängt er links. Ehrlich gesagt, wenn er hängt nervt mich das! So, jetzt wisst ihr Bescheid.

donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 212

11.07.2017 16:44
#13 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

Hallo

Nur zu Info,er steht gerade,warum ich weiß es nicht.

Bis die Tage

Horst

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 244

11.07.2017 17:20
#14 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

So, jetzt kann ich nicht mehr anders...........vei so vielen Vorlagen..............

Meiner hängt manchmal links, dann drücke ich ihn nach rechts und dann steht er gerade und bleibt auch so................


Sorry, ich konnte nicht anders..............

LG Karsten

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 881

11.07.2017 18:03
#15 RE: Ausklappbarer Scheibenrahmen Zitat · antworten

Aber wenn in Nieheim 13 Mahis nebeneinander stehen und EINER steht gerade, das sieht doch nicht aus! Könnt Ihr da nichts unternehmen, das Euer Mahi richtg (schief) steht?

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen