Tausche meinen ausklappbaren Scheibenrahmen, gegen einen normalen inkl, verstärkter Federpakete
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Gude Klaus, habs vieleicht etwas ungenau geschrieben Tausch gegen einen "normalen" Scheibenrahmen und zusätzlich verstärkte Federpakete
LG und Danke für den Hinweis! Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
vieleicht bringt deine Frage etaws mehr Licht ins Dunkel, Ich habe vorne 9 Lagen und hinten 10 drin Es gibt da Federpakete mit (glaube ich) 7 Lagen, die steifer/besser sein sollen Diese wollte ich ausprobieren Die Mahi`s die ich damit sah, machten mir auch einen recht höher liegenden Eindruck
Danke für deine Frage
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Ich habe seit Jahren die von Blattfeder.de drin. Als Heavy Duty. Hat vorne 10 und hinten 11 Lagen. Das ist aber so hart, also richtig hart, nicht Mahindra hart das es mir langsam aber sicher immer mehr auf den Geist geht.
Mir würde was weicheres, aber zumindest gleiche Höhe vorschweben.
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The different between a man and a boy is the price of his toy
Angeblich sind die "verstärkt" Da ich noch 2 Sätze von unseren "normalen" liegen habe, würde ich gerne mal tauschen und probieren
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Ob das jetzt 3" mehr Federweg oder 3" Erhöhung sein sollen, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist er mit den original Schäkeln ein gutes Stück höher gekommen und die Federn sprechen auch weicher an als die gesetzten originalen. Die einzelnen Pakete bestehen aus jeweils nur 5 Lagen, die aber auch einen höheren Querschnitt und mehr Aufsprengung haben als die Originalen. Die genaue Stärke müßte ich erst nachmessen. Diese Federn hab ich gebraucht gekauft, zerlegt, entrostet und eingelaufene Stellen leicht angeschliffen, sowie dann gut gefettet und mit längeren (neuen)Dämpfern eingebaut und seitdem steht meine Kiste gerade.
...scheint die Gemeinde doch sehr zu interessieren, ob der Mahi gerade steht oder nicht Nun gebe ich meinen Senf halt auch noch dazu: Ich habe auch ein Rancho-Fahrwerk verbaut und meiner (also der Mahindra!) steht mal gerade, mal hängt er links. Ehrlich gesagt, wenn er hängt nervt mich das! So, jetzt wisst ihr Bescheid.
Aber wenn in Nieheim 13 Mahis nebeneinander stehen und EINER steht gerade, das sieht doch nicht aus! Könnt Ihr da nichts unternehmen, das Euer Mahi richtg (schief) steht?