Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.269 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 154

19.07.2017 18:42
Mahi polieren ...wie dick ist der Lack Zitat · antworten

Hallo Freunde,

nachdem wir jetzt gemeinsam auf der Straße sind, geht es an den Feinschliff!

Der Lack ist unheimlich stumpf und fleckig. Besonders die Motorhaube. Gibt es Erfahrungen mit der Maschinen Politur? Wie steht es mit der Lackschicht. Kann man da richtig mit einem Lackreiniger und später einer feinen Politur ran? Ich frage, da ich die Erfahrung gemacht habe, das es enorme unterschiede bei den Lackstärken gibt und vielleicht hat hier ja schon mal jemand Erfahrung gesammelt.

Grüße von einem "jetzt" glücklichen Mahi Fahrer,

Stefan

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.333

19.07.2017 19:03
#2 RE: Mahi polieren ...wie dick ist der Lack Zitat · antworten

Gude Stefan,
ich halt mich jetzt hier mal etwas bedeckt,
ich würde probieren und notfalls das rot neu lackieren, je nachdem was du willst
Hochglanz oder matt,,,

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 154

19.07.2017 19:05
#3 RE: Mahi polieren ...wie dick ist der Lack Zitat · antworten

Danke, deshalb frag ich ja lieber mal ...hab keine Lust zu lackieren!

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 883

20.07.2017 07:07
#4 RE: Mahi polieren ...wie dick ist der Lack Zitat · antworten

Hallo Stefan,

mein Mahi hatte ursprünglich viel Rost. Ich habe alle erkennbaren Rostnester aufgekratzt und saniert, mit dem Ziel,wenn der Rost beseitigt ist, den Mahi zu spachteln und zu lackieren. Leider kommt immer wieder neuer Rost, besonders an Falzen, Schweißnähten, Kanten... Ich habe jetzt das Vorhaben "Neulackierung" aufgegeben und bessere nur noch aus. Ich kann Dir nur empfehlen, die Rostentwicklung bei Deinem Mahi eine Weile zu beobachten.

Liebe Grüße
Klaus

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 154

20.07.2017 16:50
#5 RE: Mahi polieren ...wie dick ist der Lack Zitat · antworten

Meiner hat eigentlich nicht viel Rost. Stand immer drinnen. Nur der Lack ist echt runter!

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

21.07.2017 12:48
#6 RE: Mahi polieren ...wie dick ist der Lack Zitat · antworten

Hi,

nur mal so wie ich das mache.

Ich habe das Auto mit Mike Sanders einpeinselt, alles kein Problem.

Ok, das Aussehen ist eher einer Rate, aber das ist auch ein Jeep.

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.333

21.07.2017 16:38
#7 RE: Mahi polieren ...wie dick ist der Lack Zitat · antworten

Gude Stefan,

ich vermute mal das die indische Farbschicht genauso grob ist wie die Spaltmaße und Toleranzen
Würde einfach probieren
Wenn es dir nicht gefällt musste halt in ein paar Dosen Lackspray investieren

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 154

21.07.2017 18:02
#8 RE: Mahi polieren ...wie dick ist der Lack Zitat · antworten

Ich hab mir auch schon überlegt, die Patina zu lasen ...ist irgendwie authentisch!

DER FALLI. Offline

Mitglied

Beiträge: 35

21.07.2017 20:54
#9 RE: Mahi polieren ...wie dick ist der Lack Zitat · antworten

Hi Stefan,
das der rote Lack mit der Zeit etwas schneller verblasst ist ganz normal.......
ich würde dir eine rotfarbige Politur empfehlen, am besten kein Billigzeug......
wir haben vor Jahren bei einem roten Nissan Micra, der das gleiche Problem hatte, das durchgeführt und ein gutes Ergebnis erzielt.....

Gruß C.

MAHINDRA CJ: DAS BEEINDRUCKEN DER WELT DURCH DIE BESCHEIDENHEIT......

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 154

22.07.2017 13:07
#10 RE: Mahi polieren ...wie dick ist der Lack Zitat · antworten

Danke Dir!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen