Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.161 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

11.08.2017 10:29
Umbau Mahi zum Elektro-Auto Zitat · Antworten

Hallo an Alle,

der Meister meiner Autogas-Werkstatt hat mir angeboten, meinen Mahi zum E-Auto umzubauen. Weil mein Mahi in 7 Jahren ein H-Kennzeichen bekommen soll, habe ich kein Interesse. Vielleicht ist ja jemand von Euch interessiert.

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

11.08.2017 12:31
#2 RE: Umbau Mahi zum Elektro-Auto Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

nach meiner Erinnerung hat der Käufer von Thomas Köbelers CL seinen auf Elektro umbauen lassen. Mich wundert, was gerade den Mahi dafür so interessant machen sollte.

Viele Grüße aus dem regnerischen München
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

11.08.2017 15:29
#3 RE: Umbau Mahi zum Elektro-Auto Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

Frank hat seinen auch an einen potentiellen E-Auto-Umbauer verkauft. Der Käufer hat gesagt, dass bei einem normalen Auto nach dem Ausbau des Motors "1000 Kabel herumhängen, die ins Nirgendwo führen...".

Liebe Grüße
Klaus

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

02.09.2017 00:33
#4 RE: Umbau Mahi zum Elektro-Auto Zitat · Antworten

Der einzig logische Grund den mahi zum e-Auto umzurüsten dürften seine 1,8tonnen anhängelast bei verschwindend geringen Eigengewicht sein... stellt euch die Reichweite bei vollgeladenem Anhänger mit Batterien vor 😜

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 770

05.09.2017 13:48
#5 RE: Umbau Mahi zum Elektro-Auto Zitat · Antworten

Dumme Frage, ein Diesel-Notstromagregat darf man doch mit Heizöl betrieben, oder?

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

05.09.2017 17:10
#6 RE: Umbau Mahi zum Elektro-Auto Zitat · Antworten

Wenn du dir die Bude mit dem Gerät erwärmst schon, Heizöl kommt von heizen

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

05.09.2017 19:08
#7 RE: Umbau Mahi zum Elektro-Auto Zitat · Antworten

Das ist nicht so einfach. Als vor einiger Zeit jemand wattstarke Glühbirnen als Heizkörper verkaufen wollte, ist man ihm schnell in die Parade gefahren.

Liebe Grüße
Klaus

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 770

05.09.2017 19:38
#8 RE: Umbau Mahi zum Elektro-Auto Zitat · Antworten

Na ja, Anhänger mit Notstromagenerator und Elektroauto hat doch etwas.



Meientwegen kann man damit auch heizen...

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

05.09.2017 21:07
#9 RE: Umbau Mahi zum Elektro-Auto Zitat · Antworten

Tolle Idee, das hatte ich so nicht gecheckt. Damit hätte man auch keine Fahrverbote in der Innenstadt.

Liebe Grüße
Klaus

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

09.09.2017 19:17
#10 RE: Umbau Mahi zum Elektro-Auto Zitat · Antworten

Zitat von Ungarnfreund im Beitrag #5
Dumme Frage, ein Diesel-Notstromagregat darf man doch mit Heizöl betrieben, oder?




wenn es nicht Transportabel bzw. ohne Räder ist

z-man Offline

Mitglied


Beiträge: 50

12.11.2017 11:18
#11 RE: Umbau Mahi zum Elektro-Auto Zitat · Antworten

Hallo,
Ein Umbau auf Elektro würde mich interessieren.
Weiß jemand was sowas kostet und gibts da ein Bausatz?
Gruss Z-man

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

12.11.2017 12:28
#12 RE: Umbau Mahi zum Elektro-Auto Zitat · Antworten

Hallo Z-man,

das ist der Mechaniker, der mir einen Umbau angeboten hat: https://www.11880.com/branchenbuch/berna...-werkstatt.html

Liebe Grüße
Klaus

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

12.11.2017 14:03
#13 RE: Umbau Mahi zum Elektro-Auto Zitat · Antworten

Hier baut jemand eine Suzuki SJ413 auf Elektro um
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=40404

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

«« Motor
Kaufberatung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz