Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
 Alternative Teile
Django Offline

Mitglied

Beiträge: 49

30.08.2017 13:56
Ölmessstab abgebrochen Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich wollte heute den Ölstand von meinen CJ340 kontrollieren und musste mit erstaunen feststellen, dass der Ölmesstab abgebrochen war.
Ich weiß zwar nicht wie so etwas passieren kann, aber ich brauche einen neuen, bzw. muss mir einen neuen basteln.

Weiß einer zufällig ob es hierfür ein alternatives Ersatzteil gibt, bzw. könnte mir einer die Maße des Ölmesstabes zukommen lassen, damit ich mir einen bauen könnte?

ich habe eine 2.5l Maschine drin (XD3), denke aber mal die ist gleich zum 2.1er.

Vielen Dank und Gruß aus der Eifel.

Micha Offline

Admin


Beiträge: 709

30.08.2017 16:27
#2 RE: Ölmessstab abgebrochen Zitat · antworten

Servus Django,

wo Du einen Ölmessstab her bekommst, weiß ich auch nicht. Außer vielleicht mal die Bekannten Händler fragen.
Aber, ich habe zwei 2.5er Motore hier liegen. Bei beiden ist der Ölmessstab anders als beim 2.1er.



Der längere ist vom 2.5er.
Bei den beiden 2.5er die ich hier habe kommt der Stab ob auf Höhe vom Ventildeckel raus.
Beim 2.1er hinten ziemlich weit unten. Daher ist der kürzer.

Zumindest bei den Motoren die ich da habe.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Django Offline

Mitglied

Beiträge: 49

30.08.2017 19:23
#3 RE: Ölmessstab abgebrochen Zitat · antworten

Hallo Micha,

danke für deine Infos.
Ich habe heute Nachmittag mit Wolfgang Geithner telefoniert. Er hat noch welche auf Lager.
Er verkauft diese auch nur mit der passenden Hülse, sodass diese immer mit gewechselt und eingestellt werden muss.Passt also für beide Varianten.

Mein 2.5l hat zurzeit aber auch die kurze Version, ist wahrscheinlich wie bei allen Teilen, dass es die in mehren verschiedenen Ausführungen gibt.

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.271

30.08.2017 20:35
#4 RE: Ölmessstab abgebrochen Zitat · antworten

würde mich interessieren, was die kostet
Bitte per PN

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)

«« Simmerringe
Radlager »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen