Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.991 mal aufgerufen
 Markt
doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 244

04.03.2018 19:25
Schwungrad Zitat · antworten

Hallo............

Hat zufällig noch jemand ein Schwungrad rum liegen für 2.3 oder 2.5 er Motoren?
Diese müsste dann 8 Befestigungsschrauben für die Kurbelwelle haben und den Zahnkranz für den originalen Mahi Anlasser.


Gruß Karsten

Ahrtalrowdy Offline

Mitglied


Beiträge: 18

04.03.2018 21:39
#2 RE: Schwungrad Zitat · antworten

Werden auf Ebay klein anzeigen nicht gerade 2 Motoren verkauft? Für den Notfall

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 244

04.03.2018 22:01
#3 RE: Schwungrad Zitat · antworten

Stimmt.
Aber Motoren habe ich in allen Variationen hier.
Bräuchte nur eine solche Schwungscheibe. Macht den geplanten Umbau etwas einfacher.

Gruß Karsten

Ahrtalrowdy Offline

Mitglied


Beiträge: 18

04.03.2018 22:33
#4 RE: Schwungrad Zitat · antworten

Was willst du den Umbauen? Hoffentlich keinen Benziner in den Mahindra. Wenn dan auch nur einen
Go Devil Motor mit 3 Gang Getriebe so waren die ersten von M & M Steel Division

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 244

05.03.2018 07:47
#5 RE: Schwungrad Zitat · antworten

Nein, keinen Benziner.
2.5 Liter indenor Saugdiesel soll rein.
Mit Turbo funktioniert leider nicht so wie ich es gerne hätte. Also halt ohne Turbo. Dann funktioniert das . Originaler raus, 2.5er rein, fertig.
Dann muss nur die Schwungscheibe geändert werden, sonst passt alles.

Gruß Karsten

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 881

05.03.2018 07:59
#6 RE: Schwungrad Zitat · antworten

Hallo Karsten,

wenn Du ein Schwungrad drin hast, brauchst Du dann überhaupt noch einen Motor? Ich hatte da mal ein Spielzeugauto...

Liebe Grüße
Klaus

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 244

05.03.2018 08:04
#7 RE: Schwungrad Zitat · antworten

Hi Klaus.
Theoretisch Ja, bergauf wird das aber wohl eher nichts...........

LG Karsten

Ahrtalrowdy Offline

Mitglied


Beiträge: 18

05.03.2018 11:51
#8 RE: Schwungrad Zitat · antworten

Bei meinem Dad hat das damals gepasst der 2.5 Peugeot mit dem 2.1 Schwungrad

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 244

05.03.2018 14:23
#9 RE: Schwungrad Zitat · antworten

Komisch..........
Beim 2.1er ist das Schwungrad mit 6 Schrauben Fest, beim 2.3er und beim 2.5er sind es 8.

Zumindest bei allen Indenor Motoren die ich bis jetzt hier hatte oder hier stehen habe.

Gruß Karsten

Ahrtalrowdy Offline

Mitglied


Beiträge: 18

05.03.2018 17:28
#10 RE: Schwungrad Zitat · antworten

Ist auch schon 15 Jahre her vielleicht hat es gepasst weil der Motor aus einem Granada stammte

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen