Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.944 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

26.04.2018 18:42
Bremslicht geht nicht mehr !!HILFE!! Zitat · Antworten

Hallo Freunde,

mein Mahi ist aus dem Winterschlaf. Morgen muss ich eine längere Strecke mit einem Hänger fahren. Gestern habe ich die Elektronik getestet aber die Bremslichter tuen es nicht mehr. Am Hänger dann natürlich auch nicht. Die Lampen sind OK und ich konnte sie auch zum leuchten bringen. Ich hatte den Hydraulikschalter in Verdacht aber der scheint es nicht zu sein. Beim "unter den Wagen schauen" war alles klar. Kabelbaum ist an den Auspuff gekommen und hat ein paar Kabel angeschmort. Ich habe die Kabel freigelegt aber meines Erachtens sind die Litzen alle noch in Ordnung und die Kabel sind für 29 Jahre noch ertaunlich weich und biegsam. Ich habe die offenen Stellen kurz provisorisch mit Gaffa abisoliert und war mir sicher, das war es ...NIX! Funktionieren immer noch nicht. Sicherungen habe ich durchgepipst.

Was kann es sonst noch sein??

Grüße,

Stefan

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

26.04.2018 19:01
#2 RE: Bremslicht geht nicht mehr !!HILFE!! Zitat · Antworten

Zitat von Lob01 im Beitrag #1
Ich hatte den Hydraulikschalter in Verdacht aber der scheint es nicht zu sein.


Was meinst Du mit "scheint es nicht zu sein"?
Ich würde den trotzdem mal überprüfen.
Bei meinem war es der Bremslichtschalter.

Einfach mal die beiden Kabel am Schalter abziehen und zusammendüddeln.
Wenn dann die Bremslichter an sind, ist es der Schalter.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

26.04.2018 19:12
#3 RE: Bremslicht geht nicht mehr !!HILFE!! Zitat · Antworten

Habe ich als erstes getestet. Wenn ich da eine Brücke mache passiert nichts!

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

26.04.2018 19:15
#4 RE: Bremslicht geht nicht mehr !!HILFE!! Zitat · Antworten

Ich könnte ihn mal durchpiepsen. Wenn ich mein Multimeter mit Piepston anlege, müsste es ja beim Bremsen piepsen oder sehe ich das falsch? Auch ohne Zündung ;-)

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

26.04.2018 19:24
#5 RE: Bremslicht geht nicht mehr !!HILFE!! Zitat · Antworten

Gerade durchgepiepst. Schalter 1A!

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

26.04.2018 19:57
#6 RE: Bremslicht geht nicht mehr !!HILFE!! Zitat · Antworten

Dann bin ich mit meinem elektrischen Latein am Ende.
Strom und Kabel, oh wie ich das hasse

Dann hilft vielleicht nur noch Stückchenweise durchprobieren ab welcher Stelle kein Strom mehr fließt.

Aber bestimmt meldet sich noch jemand der sich mit Elektrik auskennt und hat einen heißen Tipp für dich.

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

27.04.2018 10:36
#7 RE: Bremslicht geht nicht mehr !!HILFE!! Zitat · Antworten

Habs geschafft! Kabelbruch!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz