ich bin (noch nicht) glücklicher Neubesitzer eines Mahindra CJ und freue mich auf Kontakte hier. Ich bin mit der Suchfunktion noch nicht gut vertraut und stelle deshalb einfach hier gleich mal ein paar Fragen rein, bitte verzeiht wenn das schon vielfach durchgekaut wurde. Mein Mahi hat eine überaus vermurkste Elektrik und Amaturenbrett, und damit kämpfe ich nun: Wo zum Teufel versteckt sich das Blinkerrelais? Wo bekomme ich zwei Wischerarme her? Wo bekomme ich einen orginal Tacho her? Wo bekomme ich die orginal Sitze her? Oder gibt es eine bessere,preiswerte Alternative?
Vielen Dank im voraus, wir werden noch voneinander hören! Bilder liefere ich noch nach.
herzlich willkommen hier im Forum. Kannst mich gerne mal anschreiben per PN wegen (ich bin (noch nicht) glücklicher Neubesitzer) vieleicht kennt man das Fahrzeug und kann dann auch näheres berichten. Aber scheinbar steht der schon bei dir (Mein Mahi hat eine überaus vermurkste Elektrik und Amaturenbrett, und damit kämpfe ich nun:) Das Blinkerrelais kann sich überall verstecken, jenachdem, wo der Vorbesitzer dies verbaut hat. In der Regel hinter oder unter dem Armaturenbrett. 5 Anschlüsse, meist grün und sollte "klackern" beim Blinken. Horch und guck
Wischerarme hab ich grad keine abzugeben, Tacho hätte ich noch. Sitze bei mir auch eher schlecht, sicher kennt hier jemand noch Alternative.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Hallo Günter. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Mahi.
Bei meinem ersten Mahi waren für die Blinkanlage 2 einzelne Relais mit einem Kabelbinder oder so zusammen. Insgesamt 8 Anschlüsse. Ob das original war, kann ich nicht sagen. Aber rein optisch nicht als Blinkrelais zu identifizieren.
Mit Wischerarmen kann ich leider auch nicht dienen, Tacho hätte ich auch noch da.
Originale Sitze habe ich auch noch hier. Zwar an 2 oder 3 Stellen das Kunstleder gerissen, aber noch brauchbar und original.........
Alternativ sind z. B. in meinem Sitze aus einem Opel Omega. Elektrisch verstellbar und mit Sitzheizung. Aus einem Fiat Coupe die Sitze gehen wohl auch rein. Kommt sicher auch auf den Aufwand an den Du betreiben willst.
Die Elektrik bei meinem ersten Mahi hatte mich auch tierisch geärgert.........einmal alles raus und neu gemacht. Seitdem ist Ruhe.
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Herzlich Willkommen ! Ich kämpfe im Moment auch noch mit der Elektrik und der Kreativität des Vorbesitzers. Bisher habe ich keine Ahnung von Elektrik aber vielleicht werd ich auf meine alten Tage noch erleuchtet.....
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! Mein Blinkerrelais saß original innen an der Spritzwand ca 20-30cm links von der Mitte und war sofort als Blinkerrelais erkennbar.
LG Tarek
Mahindra fahren und der Tag ist dein Freund Always keep the rubber side down and the rusty side up 15. Murpy'sche Gesetz: Offroad fahren heisst nur an unerreichbaren Orten fest zu sitzen
Das Relais habe ich inzwischen gefunden, es war mir nicht klar das ein Einziges mit 3 Pins für Blinker und Warnblinker reicht... , das Problem sitzt in Lenkstockschalter, aber das bekomme ich schon hin!
Ich komme aus der Nähe von Ulm, bin 47 Jahre alt und habe schon das eine oder andere Extotenfahrzeug besessen, meist aber eine Gewichtsklasse höher.
Schön das es für alles Foren gibt, da spart man sich sehr viel Sucharbeit.
Falls du Schaltpläne mit Kabelfarben brauchst, melde ich. Hatte das auch schon auseinander und Dokumentiert.
LG Mike
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Morgen zusammen, hat denn jemand ein Schaltplan der verständlich ist? Den von Eske habe ich auch, ist aber schlecht zu erkennen für mich. Ich möchte meine Elektrik auch komplett erneuern, damit der Inder noch lange hält.
Habe mich entschieden ihn zu behalten, meine Holde will halt ein eigenes Auto, das bekommt Sie jetzt auchAber der Inder bleibt,schon so viele Stunden gebastelt, das kann mir keiner bezahlen
Bekommste per Mail. 8 DinA4 Seiten in schwarz/weiß auf Deutsch, zum zusammen kleben. Farbig hätte ich auch, in Englisch
Gruß Mike
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