wenns Ende Oktober wird, vieleicht passt das ja und Ihr seit am 20.10. bei mir zum "Abgrillen" dabei Wäre super
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Melde mich zum eigentlichen Thema noch einmal zurück. Untersetzungs-/Verteilergetriebe ist seit Woche Top. Jetzt zickt das Hautgetriebe rum. Hier auch alles zerlegt, alle Lager i.O. Lässt sich im ausgebautem Zustand alles sauber durchschalten. Wenn es eingebaut ist, geht der 3. und 4. Gang nur mit Gewalt rein. 1., 2. und Rückwärts geht perfekt. Nadellager zwischen den 2 Hautptwellen i.O. Schaltsteine unter den Synchronringen auch i.O. und auch drin
Jemand noch eine Idee? Werde nach dem 3. Ein- und Ausbau immer schneller
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
das mit dem Immer-Schneller-Werden kenne ich. Ist dann nur immer schade, wenn man es danach ein paar Jahre nicht macht. Dann hat man das Meiste vergessen.
Schlauer babbeln, kann ich jetzt leider nicht. Es ist ja kein großartiges Schaltgestänge zwischen Knüppel und Getriebe. Sonst könnte das Problem von dort kommen.
Beste Grüße aus dem voradventlichen München Jochen
Hauptgetriebe und Untersetzung wieder drin...zum 5.Mal... 1. bis 4. und Rückwärtsgang lassen sich gut durchschalten Problem scheinbar gefunden. Motor hab ich noch nicht laufen lassen, fehlen noch die Anschlüsse für die Heizung, muss noch rein im Laufe der Woche. Hab das Nadellager zwischen den 2 Hauptwellen im Getriebe getauscht, sowie die Schaltsteine hinter den Synchronringen. Hier lag scheinbar das Problem. Nadellager im Eimer, ist die zwei-geteilte Hauptwelle nicht mehr gerade von vorne nach hinten. Schaltsteine (oder auch Schaltwippen) waren zerbröselt so das sich der Synchronring dann nicht mehr richtig schalten ließ. Ebenso alle Anbauteile. Schwer zu beschreiben, hab aber mal Bilder für meine Doku gemacht.
Ich berichte weiter.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Vielen Dank an Wolfgang und Helmut, die mir sehr wertvolle Tips gegeben haben. Wäre auch zu schade den Mahi ab zu brennen, bei den Spritpreisen
Ich mach weiter!!!
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Die Schaltsteine/Schaltwippen haben eine Markierung "P" und "S" Mir wurde gesagt, das die "dickeren" nach vorne kommen Ich erkenne jedoch im hundertsten Bereich keinen Unterschied, sind beide gleich von daher alle mit "S" nach vorne gelegt und "P" nach hinten. Lässt sich gut durchschalten. Ich vermute mal, das sich diese unterschiedlich abnutzen können und dann wieder in gleicher Lage verbaut sein sollten... VERMUTUNG!!!
LG Mike
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