Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.005 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Daniel0230 Offline

Mitglied

Beiträge: 14

07.01.2019 21:01
Reifen Zitat · Antworten

Hallo zusammen, da ich nun meinen Mahindra neu aufbaue und schon 1m2 eingeschweißt hab stelle ich mir gerade die Frage wegen der Bereifung. Hat jemand von euch schon mal Vitara Felgen montiert 5,5-15? Darauf hätte ich gerne 215/90/15.
vielen dank.

DER FALLI. Offline

Mitglied

Beiträge: 35

14.01.2019 04:16
#2 RE: Reifen Zitat · Antworten

Hi,
ich hab auf meinem Daihatsu Rocky felgen darauf.....
die sind auch 5.5x15 die Reifen sind 235er....passt ohne Probleme.
Das Problem ist nur, dass der Wendekreis sich erheblich vergrößert hat...…. mehr als ein LkW!

Gruß C.

MAHINDRA CJ: DAS BEEINDRUCKEN DER WELT DURCH DIE BESCHEIDENHEIT......

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 929

14.01.2019 08:25
#3 RE: Reifen Zitat · Antworten

Hallo,

zu dem Thema könnte ich eine sehr lustige Glosse schreiben...

Schaut doch mal im Forum unter dem Thread Spurverbreiterung nach...

Liebe Grüße
Klaus

Daniel0230 Offline

Mitglied

Beiträge: 14

14.01.2019 08:36
#4 RE: Reifen Zitat · Antworten

Danke für die Info hab ich gelesen, finde ich aber nicht schlimm. Das verstellen des Lenkeinschlages ist bei uns kein Thema.
Hauptsächlich geht es mir ob ich mit den Felgen und der Bereifung 215/90/15 über die Kotflügel stehe (ohne Verbreiterung). Mal sehen bekomme diese Woche die Felgen und Reifen und dann wird sich zeigen ob das Zeug passt.

Daniel0230 Offline

Mitglied

Beiträge: 14

12.02.2019 16:56
#5 RE: Reifen Zitat · Antworten

So Reifenprobleme ist gelöst!!

Angefügte Bilder:
DC196650-5C49-41ED-9307-E16A469A2D07.jpeg  
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.445

12.02.2019 17:15
#6 RE: Reifen Zitat · Antworten

Hi Daniel,
was issn das am Keder Scheibenrahmen
Hast du einen anderen Motor drin und bei überhöhter Geschwindigkeit das Verdeck weg geflogen

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Daniel0230 Offline

Mitglied

Beiträge: 14

12.02.2019 17:29
#7 RE: Reifen Zitat · Antworten

Ja komischerweise ab 120-130 wird es ziemlich windig da verabschieden sich so manche Dinge. 🤣
Nein ist nur ein Spanngurt da ich einen Käfig baue und den brauche ich für die Befestigung.

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 929

13.02.2019 07:57
#8 RE: Reifen Zitat · Antworten

Ein Käfig voller Helden???

Liebe Grüße
Klaus

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 157

22.02.2019 16:51
#9 RE: Reifen Zitat · Antworten

Zitat von Daniel0230 im Beitrag #7
Ja komischerweise ab 120-130 wird es ziemlich windig da verabschieden sich so manche Dinge. 🤣
Nein ist nur ein Spanngurt da ich einen Käfig baue und den brauche ich für die Befestigung.


ich hätte noch nen Käfig da, falls Du Interesse hast...
|addpics|o57-1-01de.jpg|/addpics|

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 264

23.02.2019 20:02
#10 RE: Reifen Zitat · Antworten

Alex,
ist der Käfig für den CJ 340?
Passgenau?

Gruß Karsten

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 157

24.02.2019 21:31
#11 RE: Reifen Zitat · Antworten

Ja, ich hatte ihn schon mal auf meinem kleinen drauf...
Aber 100% passgenau bei Mahindra????

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen