Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.223 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Orange_Blossom Offline

Mitglied

Beiträge: 1

28.06.2015 09:03
Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Liebe Gemeinde!

Mein "Schrauber" hat mir alle zwei Jahre meinen CJ540 durch die HU gebracht, jedoch nie die Rückfahrscheinwerfer zum Funktionieren bekommen, trotz aller Versuche. Er meinte, dass könne nur noch am Schalter liegen.

Bisher hat die Prüfstelle immer ein Auge zugedrückt, aber mein Schrauber meint, die Vorschriften sind härter geworden, ohne Rückfahrbeleuchtung geht der Wagen nicht mehr durch.

Es ist mir nun gelungen, einen gebrauchten Schalter aufzutreiben, und ich würde mir zutrauen, den selbst zu wechseln, aber: WO GENAU SITZT DER?

Weiss jemand Rat?

Liebe Grüsse Euch,

Orange_Blossom

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

28.06.2015 09:22
#2 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

der schalter sitzt oben am getriebe hinter dem Schalthebel und wird beim Schaltvorgang durch den Schaltnocken betätigt
Mein guter Mahi hat keinen Rückfahrscheinwerfer und keine Nebelschlussleuchte...sowas gabs bei den nostalgischen Rückleuchten die ich verbauthabe noch nicht, wenn du natürlich Rücklichter dran hast, wo einer integriert ist, sollte der auch gehen ;)

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

28.06.2015 10:35
#3 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Moin Orange_Blossom

kannst mir gerne ne Mail schicken an: sterz@hkvs.de
Habe 4 Bilder für dich vom RFS.

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 152

28.06.2015 21:45
#4 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Hi orange Blossom, der Schalter sitzt wie mike schon beschreibt oberhalb links vom Schalthebel, da kommst Du von unten normal vernünftig dran, Siehe Bild 0002672 in meiner Galerie, MahindraNeuling / frank
verfolge die beiden Kabel dann siehst du den Schalter schon, Einfach drangehen

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

29.06.2015 16:13
#5 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Von unten? Sicher?
So viele Gelenke gibt's doch gar nicht im Unterarm.

Schalthebeldeckel weg und von oben geht doch leichter.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

29.06.2015 20:28
#6 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Ich komm nur von Unten dran, zwischen Getriebe und Wanne.
Ging auch nicht mit Maul- und Ringschlüssel, nur mit Nuß.
Kontakte an dem RFS abgeschnitten, Lötfähnchen dran, mit Nuß reingedreht und Kontakte wieder angelötet.
Scheissndreck Arbeit

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

29.06.2015 21:54
#7 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #6
Ich komm nur von Unten dran


Komisch, ich habe den Schalter selber erst dieses Frühjahr gewechselt.
Schalthebelabdeckung weg und dann lag der Schalter offen da.
Konnte ihn problemlos rausschrauben und ersetzen.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

30.06.2015 18:54
#8 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Hi Micha,

hast 1-2 Bilder davon?
Ich quäl mich jedesmal.
Oder am 20. Treffen in Nieheim?

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

30.06.2015 21:08
#9 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Da wo ich den roten Pfeil hingemalt habe, kann man das Sechskant vom Schalter gerade so erkennen.
Ein besseres Bild habe ich leider nicht davon.



Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

01.07.2015 17:42
#10 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Super, ich schau mal nach!
Danke Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

01.07.2015 21:31
#11 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Hallo Micha,

das mit dem Gummihandschuh ist eine prima Idee. Meine original indische Gummischalthebelmanschette ist nach nicht mal einem Jahr schon wieder zerrissen.

Liebe Grüße
Klaus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

02.07.2015 20:12
#12 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Hi @Förster Klaus
schau dir meine Morgen in Gernrode an.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

02.07.2015 21:01
#13 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Hallo Mike,

mache ich. Du kannst Dir dafür mal meinen Kühlergrill ansehen.

Liebe Grüße
Klaus

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

02.07.2015 21:05
#14 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Hallo Mike,

Du hattest ja eben Deinen 666ten Beitrag im Forum! Hat das was zu bedeuten? Nur eine Schnapszahl oder gar ?

Liebe Grüße
Klaus

Kerli Offline

Mitglied

Beiträge: 49

02.07.2015 21:16
#15 RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer Zitat · Antworten

Klaus,

du hattest gestern 333, oh wird das feucht in Nieheim

Gruß Mirko

Seiten 1 | 2
«« Heizung
Reifen »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz