Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.350

05.04.2019 20:30
Heizung Zitat · antworten

Hallo Gemeinde,

meine Heizung und auch die Ersatzheizung sind momentan zur Reparatur in der Werkstatt, neu die Anschlüsse hart verlöten.
Alle vorher frisch gespült.

Wenn ich auf dem Fahrersitz sitze, geht der Wasserschlauch links reinkommend vom Motor rechts an die Heizung, also auf den Anschluss der Beifahrerseite.
Der rechte Wasserschlauch vom Motor der in den Fahrgastraum reinkommt, geht hinter der Heizung dann an den linken Anschluss der Heizung an das Regelventil zum zu und aufdrehen der Heizung.

Hoffe ich habe mich allgemein verständlich ausgedrückt.

Ist es eigentlich egal wie rum ich die Warmwasserzufuhr an die Heizung anschliesse?
Ich weiß leider nicht wie herum das Kühlwasser im Motor zirkuliert.
Ist es egal wie ich die Schläuche an der Heizung anschliesse, weil zu ist zu oder könnte es dann passieren, dass die Heizung dann permanent warm wird, weil das Kühlwasser dann nicht am Ventil stoppt sondern durch die Heizung erst am Ventil endet?
Würde sonst den Anschluss der Fahrerseitig reinkommt direkt an das Regelventil anschließen und das was Beifahrerseitig reinkommt auch rechts an der Heizung anklemmen.

Hmmm
Bin überfragt, vieleicht hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt. So dolle drückt die WaPu ja nicht...

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 896

05.04.2019 21:11
#2 RE: Heizung Zitat · antworten

Hallo Mika,

ich denke, dass bei geschlossener Zufuhr (oder Abfuhr) das Wasser steht und abkühlt. Dann wird es kalt und gut isses.

Liebe Grüße
Klaus

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen