Hallo zusammen, jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen..
die hinteren Radkästen sind bei mir durchgerostet an den Verstrebungen die innen an den Radkästen sind. Wen wunderts hatte den Mahi seit der letzten "Schlammschlacht" so stehen lassen.
Nun habe ich die Verstrebungen raus, alles erst mal von Rost befreit, alles an Rostfraß rausgebrochen.
Würdet ihr neue Bleche von unten einsetzen,sehr mühseelig. Oder oben drauf schweißen. Wenn von oben dann ganzflächig über den ganzen Radkasten, oder nur Loch zu?
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
so ganz kann ich Dir nicht folgen. Oder ich stehe auf der Leitung. Rost so großzügig wie möglich ausschneiden und passende Bleche einschweißen. Die Radkästen sind ja gerade Flächen und es gibt keine Hohlräume. Das macht es einfacher als bei "normalen" Autos. Blechdoppelungen würde ich unbedingt vermeiden. Das ist nur Brutstätte für Rost.
Viele Grüße Micha
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy
Hi Micha, ja, bist ganz bei mir. War mir nicht sicher ob ich neue Bleche draufschweiße oder lieber einsetze. Hast recht, lieber passgenau einsetzen. Danke für die Ratschläge!
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Ja, ich nehme es wohl komplett oben raus und setze neues Blech rein. Kein Flickenteppich.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Wollte noch Feedback geben Blech oben komplett rausgeschnitten und neues eingesetzt. Ausgemessen, an den Seiten in die entsprechende Seite abgekantet und rein. Punkt-geschweißt. Danke an Alle die mir privat noch ein paar Tipps gegeben hatten. Das nächste mal schweiße ich "indirekt" Löcher in das Blech bohren und in die Löcher schweißen. Sieht bestimmt noch besser aus und ich brauche nicht so viel Schweißnaht wieder wegflexen.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter