mein Fahrersitz ist defekt, er klappt bis zum Anschlag Karosserie nach hinten weg. Sieht so aus, als wäre was gebrochen. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Wie baue ich den Sitz aus? Habe von hinten unter der Schiene 2 Schrauben gesehen. Gibt es vielleicht einen guten alternativ Sitz, der auf die Halterung passt oder lohnt eher eine Reparatur.
Wenn Du den Sitz ganz nach vorne machst, solltest Du an die hinteren Schrauben ran kommen. Umgekehrt, ganz nach hinten, die vorderen Schrauben.
Alternativ musst Du schauen, ganz ohne Anpassungen geht es wohl nicht. Ich hatte welche aus einem Omega B. Beifahrerseite war relativ problemlos, Fahrerseite musste ich etwas umschweißen, aber durchaus machbar.
Vom Fiat Coupe die Sitze sollen ähnlich rein passen.
Reperatur der originalen Sitze, da habe ich keine Erfahrungswerte.
es geht noch "besser". Der Vater eines Schulfreundes hat mal damit "geprahlt", dass er in den 60ern einen zusammengebastelten Peugeot auf einer Kartoffelkiste zur Probe gefahren hat. Und jetzt gehe ich hier besser wieder raus, bevor das ernste Thema zum Salatöl-Thread mutiert.
Ja geht, musst die Sitze halt erst mal ausbauen, wie von Karsten beschrieben. Runter vom Gestell und dann wieder drauf. Alleine könnte das ne Fummelei werden, da die Arme zu kurz sind wegen der Muttern unten an der Wanne. Wenn du die Möglichkeit hast, schweiß die Muttern von unten etwas fest. Dann geht es das nächste mal ohne fremde Hilfe Von den "Klapp-/Kipp- Scharnieren" Rückenlehne an Sitz kenne ich 2 Systeme. Sollte noch einen Satz da haben für Fahrer- und Beifahrerseite. Muss ich suchen, kann 2 Wochen dauern...
Viel Erfolg Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter