Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

22.06.2019 11:30
Fahrer Sitz klappt nach hinten weg Zitat · Antworten

Hallo,

mein Fahrersitz ist defekt, er klappt bis zum Anschlag Karosserie nach hinten weg. Sieht so aus, als wäre was gebrochen. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Wie baue ich den Sitz aus? Habe von hinten unter der Schiene 2 Schrauben gesehen. Gibt es vielleicht einen guten alternativ Sitz, der auf die Halterung passt oder lohnt eher eine Reparatur.

Grüße,

Stefan

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

22.06.2019 16:20
#2 RE: Fahrer Sitz klappt nach hinten weg Zitat · Antworten

Hi Stefan.

Wenn Du den Sitz ganz nach vorne machst, solltest Du an die hinteren Schrauben ran kommen.
Umgekehrt, ganz nach hinten, die vorderen Schrauben.

Alternativ musst Du schauen, ganz ohne Anpassungen geht es wohl nicht. Ich hatte welche aus einem Omega B.
Beifahrerseite war relativ problemlos, Fahrerseite musste ich etwas umschweißen, aber durchaus machbar.

Vom Fiat Coupe die Sitze sollen ähnlich rein passen.

Reperatur der originalen Sitze, da habe ich keine Erfahrungswerte.

LG Karsten

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

23.06.2019 06:26
#3 RE: Fahrer Sitz klappt nach hinten weg Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

ich bin eine Weile mit einem alten Büro-Drehstuhl (ohne Drehgestell) gefahren. Ging.

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

23.06.2019 09:42
#4 RE: Fahrer Sitz klappt nach hinten weg Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

es geht noch "besser". Der Vater eines Schulfreundes hat mal damit "geprahlt", dass er in den 60ern einen zusammengebastelten Peugeot auf einer Kartoffelkiste zur Probe gefahren hat. Und jetzt gehe ich hier besser wieder raus, bevor das ernste Thema zum Salatöl-Thread mutiert.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

23.06.2019 13:24
#5 RE: Fahrer Sitz klappt nach hinten weg Zitat · Antworten

Eigentlich sind die Sitze ja ganz OK aber wo bekomme ich ein Original her?

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

23.06.2019 13:34
#6 RE: Fahrer Sitz klappt nach hinten weg Zitat · Antworten

Könnte man den Beifahrer Sitz zeitweise als Fahrersitz verwenden?? Ich fahr eh fast nur alleine.

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

23.06.2019 14:28
#7 RE: Fahrer Sitz klappt nach hinten weg Zitat · Antworten

Ja geht, musst die Sitze halt erst mal ausbauen, wie von Karsten beschrieben.
Runter vom Gestell und dann wieder drauf.
Alleine könnte das ne Fummelei werden, da die Arme zu kurz sind wegen der Muttern unten an der Wanne.
Wenn du die Möglichkeit hast, schweiß die Muttern von unten etwas fest.
Dann geht es das nächste mal ohne fremde Hilfe
Von den "Klapp-/Kipp- Scharnieren" Rückenlehne an Sitz kenne ich 2 Systeme.
Sollte noch einen Satz da haben für Fahrer- und Beifahrerseite.
Muss ich suchen, kann 2 Wochen dauern...

Viel Erfolg
Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

23.06.2019 15:16
#8 RE: Fahrer Sitz klappt nach hinten weg Zitat · Antworten

Wenn ich den ausgebaut habe, mache ich mal Bilder!

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

24.06.2019 14:42
#9 RE: Fahrer Sitz klappt nach hinten weg Zitat · Antworten

Ob der passen könnte?
https://www.ebay.de/itm/Fiat-Coupe-Beifa...rkAAMXQ9MVRhLCG


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

24.06.2019 16:29
#10 RE: Fahrer Sitz klappt nach hinten weg Zitat · Antworten

Hast Whats App

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

01.09.2019 21:23
#11 RE: Fahrer Sitz klappt nach hinten weg Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

braucht noch jemand Sitze?

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

indi-11 Offline

Mitglied


Beiträge: 103

11.11.2019 08:25
#12 RE: Fahrer Sitz klappt nach hinten weg Zitat · Antworten

ich benötige noch sitze....

Rolf Offline

Mitglied

Beiträge: 21

11.11.2019 13:19
#13 RE: Fahrer Sitz klappt nach hinten weg Zitat · Antworten

Ich suche auch noch Fahrer und Beifahrersitz.

Bei ebay waren vor ein paar Wochen Fiat Coupe sitze drin ...... aber ich war zu geizig

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz