Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Daniel0230 Offline

Mitglied

Beiträge: 16

23.10.2019 00:56
Abgase im Innenraum Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich hab ein Problem wenn ich offen Fahre hab ich ziemlich starken Abgasgeruch im Fahrzeug!! Auspuff geht hindern unter der Stoßstange raus und ist auch Dicht. Hat jemand eine Lösung für mich!? Vielen Dank

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

23.10.2019 20:15
#2 RE: Abgase im Innenraum Zitat · Antworten

Hi Daniel,
hattest mir per WhatsApp nicht konkret geantwortet.
Von daher noch einmal...
Bist du dir sicher das am Abgaskrümmer und an allen Auspuffrohren, wo die verschraubt sind, alles dicht ist und nix raus blasen kann?

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

23.10.2019 21:52
#3 RE: Abgase im Innenraum Zitat · Antworten

Hi,

ich vermute mal das liegt am "Unterdruck" den man hinter sich herzieht und der die Abgase bis hinter die Scheibe hochzieht.
Ist am schlimmsten mit Dach, Plane hinten hochgerollt und die Klappen vorne im Fußraum nicht offen.
Glaube nicht, dass da was kaputt oder undicht ist.

Vg
Thomas

Gruß Thomas

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

23.10.2019 21:53
#4 RE: Abgase im Innenraum Zitat · Antworten

Lösung wäre dann, die Frontscheibe runter zu klappen.

Gruß Thomas

Daniel0230 Offline

Mitglied

Beiträge: 16

23.10.2019 22:31
#5 RE: Abgase im Innenraum Zitat · Antworten

Ja genau das vermute ich auch, Mike den Krümmer und sämtliche Anschlüsse hab ich kontrolliert da ist alles dicht. Scheibe umlegen ist natürlich eine Lösung funktioniert auch aber die Mücken und was da noch so herumfliegt ist etwas blöd bzw auch etwas Kalt. Da ich nur ohne Dach unterwegs bin suche ich jetzt eine Lösung zu finden um den Auspuff zu verlegen. Vielleicht hinters Rechte Hinterrad?
Lg Daniel

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

24.10.2019 07:53
#6 RE: Abgase im Innenraum Zitat · Antworten

Hallo,

ich fahre, wenn ich solo bin, immer mit abgeklappter Scheibe. Das ist ja gerade das Schöne am Mahi, mit keinem anderen Auto kann man so offen fahren...

Liebe Grüße
Klaus

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

24.10.2019 12:16
#7 RE: Abgase im Innenraum Zitat · Antworten

Ich denke auch das da irgendwo was undicht ist.
Das Problem mit Abgasgeruch habe ich nicht.
Könnte mich jetzt auch nicht erinnern von so einem Problem schon mal gelesen zu haben.
Bei meinem Mahi geht der Auspuff auch unter der Stoßstange raus
Früher gerade, seit ein paar Jahren nach unten.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 251

24.10.2019 22:31
#8 RE: Abgase im Innenraum Zitat · Antworten

Hallo

Freunde der Inder

Überprüfung Abgas Anlage,Motor starten Auspuff Ende mit Lappen zuhalten,schauen wo er Abbläst.Am Auspuff Ende einen Bogen nach unten befestigen.

Lang Lebe McMahi

Horst

Marcus Böhm Offline

Mitglied


Beiträge: 67

09.11.2019 22:46
#9 RE: Abgase im Innenraum Zitat · Antworten

Hi,

hatte ich auch mal ne Zeit lang, einfachste und schnellste Lösung war es Strömungsvervahlten der Abgase in der Richtung zu ändern, habe dazu damals ein Kupferrohrwinkel aud dem Baumarkt ein wenig eingeschnitzt und mit einer Schlauchschelle am Auspuffende fest geklemmt, hierdurch wurden die Abgase ein wenig zur Seite abgelenkt und das reichte das Problem weitestgehend in den Griff zu bekommen, siehe auch Beitrag vor mir.

carpe diem

Anhängelast »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz