wie Ihr seht bin ich dabei so einiges zu ändern. Dank Mike bin ich auch schon weiter gekommen. Jetzt steht noch das Thema Reifen an. Mein sind zwischen 15-20 Jahre alt und da meine Tochter oft mit fährt ist mir das langsam zu gefährlich. In meinen Papieren steht 235/75 R15 105S ...warum S? Die sind bis 180kmh ...der Mahi fährt kaum 100kmh?
Ok ich suche bezahlbare mit ner fetten Offroad Optik! Da der Mahi eh fährt, wie ne ungefederte Schubkarre, glaube ich nicht das es einen großen Unterschied macht einen fetten MT oder einen Allrounder zu fahern. Ich dachte so an 80 -120 Euro pro Reifen!
Na ja, Reifen sind ein Stück weit Geschmackssache. Überleg was du willst & brauchst/wofür. Ich fahre zu 98% Straße, da brauche ich keine Grobstollen fürs Gelände. Hatte mal fette Walzen drauf, hab ich vor Abrollgeräusch kaum noch Motor gehört. Nach 4-5 Jahren waren die Stollen so Bretthart das ich bei Regen fast aus der LKW-Spur geflogen bin So wie ich es gesehen habe fahren die meisten von und "General Grabber AT" 235/75 R15 (ich hab die auch drauf mit 105S M+S) Kann ich selbst empfehlen.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Die General Grabber sind nach meinem Wissen Erstausstattung. Bei meinem Mahi waren sie genau so alt wie das Auto. Ich fahre die brutalen M/T, weil sie cool aussehen. Ich war in 15 Jahren nicht ein mal im Gelände. Aber jeder muss entscheiden, was ihm wichtig ist.
Genau Jochen, jeder muss hier für sich entscheiden. Brauchste ne dicke fürs Gelände oder ne schmale für die Eisdiele oder umgekehrt...
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter