Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

03.07.2019 12:13
Termostat -- Kabel zur Temp Anzeige? Zitat · Antworten

Hallo,

ich wieder. Dank Mike weiß ich dass sich das Thermostat im oberen Kühlerschlauch befindet. Die Kühlerschläuche möchte ich jetzt tauschen. Bei mir funktioniert seit längerem die Armatur nicht mehr. Wo wird die Temperatur denn gemessen? Macht das nicht auch das Thermostat. Falls ja, müsste da doch irgend ein Kabel langlaufen! Oder wird die Temperatur woanders gemessen?

Danke Stefan

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

03.07.2019 13:17
#2 RE: Termostat -- Kabel zur Temp Anzeige? Zitat · Antworten

Gude Stefan,

das Thermostat im oberen Kühlerschlauch regelt nur die Temperatur.
Öffnet und schließt bei Temperatur X
Diese ist im Thermostatventil eingeschlagen, siehst du wenn du die Schläuche tauschst und das Dingens in den Händen hälst.
Der Anschluss für die Temperaturanzeige befindet sich OBEN auf dem Motor.
Haube auf, auf Motor gucken, sitzt direkt hinter der letzten Einspritzdüse.
Hab dir Bild per Mail geschickt.

Viel Erfolg!
Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

03.07.2019 15:22
#3 RE: Termostat -- Kabel zur Temp Anzeige? Zitat · Antworten

Hi Stefan.

Der Fühler für die Anzeige sitzt am Zylinderkopf hinten fahrerseitig oben oder an der Seite. Das ist manchmal unterschiedlich.



LG Karsten

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

03.07.2019 19:29
#4 RE: Termostat -- Kabel zur Temp Anzeige? Zitat · Antworten

Vielen Dank!

Werde ich gleich mal schauen ob der Stecker ab ist.

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

03.07.2019 21:05
#5 RE: Termostat -- Kabel zur Temp Anzeige? Zitat · Antworten

Stecker war tatsächlich ab! Probefahrt Morgen ...heute ging es aus Biertechnischen Gründen nicht!
Was für ein Stecker ist da drunter? Ist der für die Glühkerzen Spannung? Und das weiße Teil über dem Motor, an der Motorwand, ist das eine Spule für die Glühkerzen Spannung? Davor ist noch ein kleiner, halb offener Metallkasten.
Sieht aus, als war das mal ein Sicherungs-Träger. Daneben ist noch ein Kippschalter aber ist alles abgeklemmt!

Danke,

Stefan

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

03.07.2019 21:10
#6 RE: Termostat -- Kabel zur Temp Anzeige? Zitat · Antworten

Hi Stefan.

Der andere müsste für die Kontrolllampe sein am Armaturenbrett.
Das weiße Metallteil mit dem Schalter daneben ist original die Leuchte für den Motorraum.

LG Karsten

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

03.07.2019 22:08
#7 RE: Termostat -- Kabel zur Temp Anzeige? Zitat · Antworten

WOW ...ne Leuchte für den Motorraum! Ok, das war noch vor Handy Taschenlampen Zeit

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

04.07.2019 07:06
#8 RE: Termostat -- Kabel zur Temp Anzeige? Zitat · Antworten

Hmmm, wenn an dem weißen Kasten für die Motorraumleuchte kein Kabel dran ist, hast du vieleicht WLAN on Board

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

04.07.2019 08:29
#9 RE: Termostat -- Kabel zur Temp Anzeige? Zitat · Antworten

Die nicht funktionierende Motorraumbeleuchtung scheint Serie zu sein. Bei mir ist die auch schon außer Betrieb, seit ich den Mahi habe. Ich könnte mich da auch mal ran machen.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz