Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

28.05.2020 16:52
Lenkstange Zitat · Antworten

Ist die schon mal einem gebrochen?
Letzten Freitag kleine Ausfahrt mit Alex und Claudi.
Wollte links in eine Parkbucht einbiegen und knack, zerbrochen.
Mit dem gelben Engel wieder heim.

Mike|addpics|um3-1-0aa8.jpg,um3-2-8c77.jpg,um3-3-226e.jpg,um3-4-4f27.jpg,um3-5-4b60.jpg|/addpics|

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

28.05.2020 17:53
#2 RE: Lenkstange Zitat · Antworten

Hallo Mike,

das sieht so aus, als sei die Stange von zwei Seiten angesägt gewesen. Sehe ich das richtig? Das in der Mitte ist dann ein Dauerbruch.

Das hätte schlimm enden können.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

28.05.2020 18:07
#3 RE: Lenkstange Zitat · Antworten

Gude Jochen,
bin mir nicht ganz sicher.
Hatte 2014 mal einen Unfall im Gelände mit Überschlag.
1* nach vorne Überschlagen und dann seitlich 5-7* noch.
Vieleicht kam es davon.
Der Spurstangenkopf hinten an der Lenkstange, wo die am Lenkgetriebe festsitzt hatte sich vor 2 Jahten auch abgerissen, die Abrisskante sah genau so aus.
Mittig noch blank, seitlich alles rostig.
Sehr merkwürdig. Vieleicht wurde die auch mal "repariert". Aufgeschlitzt, Keil rein und verschweißt.
Leider hatte ich nur eine noch hier liegen und gleich verbaut, um wieder zu fahren.
Ich versuche mal im August beim Treffen 2 zu organisieren, dann werde ich versuchen eine zu zerbrechen und nachsehen, wie die zusammen gesetzt ist.
Das ganze Teil scheint mir 3-teilig zu sein, dachte es wäre aus einem Stück.
Oder sollte ich meiner Frau mal tief in die Augen schauen
Nee, Quatsch.

Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

28.05.2020 19:13
#4 RE: Lenkstange Zitat · Antworten

Na Klasse, gerade 2 Lenkstangen geordert.
Soll mal einer sagen es gäbe keine Ersatzteile

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz