Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.327 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2 | 3
helbing1 Offline

Mitglied


Beiträge: 63

13.12.2019 20:34
Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Moin Forum
Nach langer Abstinenz habe ich mir heute mal einen CJ 340 und 540 angesehen.
Einer wird es wohl werden.
Gruss von der Ostsee-

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

14.12.2019 09:55
#2 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

dann mal viel Erfolg beim aussuchen deines Weihnachtsgeschenkes
Einen lieben Gruß an die Ostsee

Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 252

14.12.2019 10:23
#3 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Hallo

Die besten Grüße aus der Pfalz!!

lang Lebe McMahi
Horst

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

14.12.2019 16:56
#4 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Hallo Andreas, ich drück Dir auch die Daumen...

Liebe Grüße
Klaus

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 305

15.12.2019 10:30
#5 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Hallo Andreas.
Auch von mir viel Glück beim aussuchen.
Grüße an die Ostsee....

LG Karsten

helbing1 Offline

Mitglied


Beiträge: 63

15.12.2019 18:53
#6 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Ich bin etwas aus der Mahiwelt raus, Blech ist kein Problem , kann ich noch nachfertigen.. Der 540 scheint einen richtigen Unfall zu haben.
Am Rahmen sind diverse Spuren vom Warm richten. Habe ihn auch vermessen , krumm-
Gibt es noch gebrauchte Rahmen?
Danke für eure Info

helbing1 Offline

Mitglied


Beiträge: 63

15.12.2019 19:09
#7 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

In Stadtoldendorf hatte ich Schweden getroffen die im Mahi, Voyager RG 2.5 und 2,8 CRD Motoren hatten.
Die Getriebe waren vom Cherokee hat hier jemand den Umbau schon gemacht und eingetragen bekommen?
Durch die Diesel Verschrottung gibt es die Motoren und Kabelbäume fast geschenkt.

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

18.12.2019 19:35
#8 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Zitat von helbing1 im Beitrag #6
Ich bin etwas aus der Mahiwelt raus, Blech ist kein Problem , kann ich noch nachfertigen.. Der 540 scheint einen richtigen Unfall zu haben.
Am Rahmen sind diverse Spuren vom Warm richten. Habe ihn auch vermessen , krumm-
Gibt es noch gebrauchte Rahmen?
Danke für eure Info


Hast PN wegen Rahmen

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

helbing1 Offline

Mitglied


Beiträge: 63

18.12.2019 19:58
#9 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Danke Mike, es ist ein CJ540 geworden. EZ in Austria 1987
Rost, hat er. Ich dachte die CJ540 hätten alle Scheibenbremsen vorn.
Der hier hat Trommel. das Zündschloss ist defekt.
Motor läuft, Getriebe schaltet.

Abgeholt ist er. Rest werde ich prüfen wenn ich Zeit habe.

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

18.12.2019 20:13
#10 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Hi Andreas,

na dann, ran an die Arbeiten
Rost kriegste bestimmt in Griff.
Zündschloß braucht keiner, wenn du doch eins willst, gib Bescheid.
Scheibenbremsen hatten nur die mit 2.5-er Motor drin, wenn überhaupt.

Viel Erfolg bei den Arbeiten, melde dich wenn was fehlt

Schöne Feiertage und einen Guten Start ins neue Jahrzehnt!

Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

helbing1 Offline

Mitglied


Beiträge: 63

19.12.2019 22:13
#11 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Nabend, habe heute mal die Zulassungsstelle aufgesucht.
Beim Kauf meines Mahi habe ich eine Eidesstatliche Versicherung und ein Schreiben vom KBA bekommen.
Dem Vorbesitzer hatte das gereicht, da der Mahi die letzten 10 Jahre nur Artgerecht im Gelände war.
Das KBA löscht Fahrzeug Daten nach 7 Jahren ohne Zulassung aus dem Rechner.
Die Polizei nach 5 Jahren bei erfolgloser Ermittlung.

Die Zulassungsstelle kann mir keine Technischen Daten geben, das Fahrzeug war zuletzt in Rostock zugelassen,
auch da sind keine Daten mehr hinterlegt. Meine Anfrage bei TÜV,Dekra auch Negativ.
Hat jemand für mich ein Datenblatt oder eine Kopie vom Fahrzeugbrief?
Gruss von der Ostsee

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

20.12.2019 07:04
#12 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

schick mir mal deine Email Adresse an sterz1969@gmail.com

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

20.12.2019 18:36
#13 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

hoffe meine Daten per Mail und Dropbox-Link helfen weiter.
Du solltest, wie beschrieben, nur die Daten als LKW-Zulassung benutzen.
Ist günstiger.
Von den PKW-Zulassungen nur die Vermerke über diverse Eintragungen (längere Schäkel, Spurverbreiterungen etc.) versuchen bei dir mit rein zu bekommen.
Schaden kann das nie...
Vor allem die Infos über die hinteren Sitzbänke (nur mit angelegtem Gurt) mit rein nehmen lassen.
..ist zwar Quatsch, da als LKW zugelassen ist hinten nur Ladefläche.
Wenn mal was passiert, hilft der Eintrag sicher auch nicht weiter.
Du kannst aber dann mit Sitzen hinten Personen in die Eisdiele fahren. Steht ja im Schein...
Irgendwann brauchst du das vieleicht mal, was drin steht ist immer gut.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

21.12.2019 13:20
#14 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Hallo,

ach, schade um den 1987er Rahmen. Der wäre ja jetzt H-zulassungsfähig.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

21.12.2019 19:11
#15 RE: Melde mich Zurück Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

das kann Andreas ja noch machen. Ich stelle mir das sehr lustig vor, wie 8 Enthusiasten einen Mahi-Rahmen mit H-Kennzeichen in einem Auto-Corso mittragen...

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | 2 | 3
«« Lenkstange
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz