Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Elmer Offline

Mitglied

Beiträge: 5

16.06.2020 10:02
#16 RE: neu hier aus dem Land zwischen Harz & Heide: suche nach "Zügigkeitsmittel" Zitat · Antworten

@Förster Klaus:

dachte auch erst an einen neuen Tacho, aber es ist wohl tatsächlich so, dass der solange "gestanden" sei. Ist ursprünglich nur auf einem Privatgrundstück bewegt worden - wohl eher so zum Spaß. Der Eigentpümer ist verstorben; sozusagen nun "Nachlass" aus erster (oddr nun zweiter Hand). Danke für Deine Hinweise. Beste Grüße Wolfgang

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

16.06.2020 10:44
#17 RE: neu hier aus dem Land zwischen Harz & Heide: suche nach "Zügigkeitsmittel" Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

das wäre ja ein toller Glücksfall. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

01.07.2020 08:50
#18 RE: neu hier aus dem Land zwischen Harz & Heide: suche nach "Zügigkeitsmittel" Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

gibt es schon Neues zu deiner Suche? Hier in der Nähe war mal ein Kurzer zu verkaufen. Der ist mittlerweile aber auch von mobile.de verschwunden.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Elmer Offline

Mitglied

Beiträge: 5

01.07.2020 11:00
#19 RE: neu hier aus dem Land zwischen Harz & Heide: suche nach "Zügigkeitsmittel" Zitat · Antworten

Moin und danke der Nachfrage!
Habe mir einen orginal grün lackierten v540er angeschaut, der bislang nur ca. 80 km gelaufen hat und bei einem Fahrzeugsammler in seiner Collection steht. Stehe da in Verhandlung. Bis auf den wohl schlumpig gefertigten Windschutzscheibenrahmen (der ist etwas rostig) ist das Fahrzeug rostfrei tatsächlich und in einem bemekenswert guten Zustand, nur gerade etwas eingestaubt.Wir treffen uns kommendes Wochenende noch einmal. Wagennsteht auf einer 6.00x16 Bereifung und dazu gibt es den originalen Radsatz mit 5.00x16 (?) tatsächlich "made in India" wohl. Das verdeck ist so ein typisches Plastikverdeck und auch noch komplett und gut in Form, gerade aber demontiert. Hinten bei den Rückleuchten ist eine Rückleuchte quasi eine umgedrehte von der anderen Seite (hat wohl nie jemand bemerkt oder bemängelt), sieht zumindest echt seltsam aus. Keine Löcher bis auf ein paar Bohrungen in der Stoßstange (wohl für einen Rammbügel gewesen), so sagt der Fahrzeughalter. Auf jeden Fall kann ich das nächste mal auch Fotos machen.

Überleg ahlt den kurzen schwarzen aus Hamburg zu kaufen, aber 9.990,- € sind auch eine Menge Geld für ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen... bin noch in der Entscheidungsfindungsphase und warte das kommende Wochenende mal erst ab. Gruß an alle und einen guten Start in die Woche, wünscht Elmer

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

01.07.2020 11:49
#20 RE: neu hier aus dem Land zwischen Harz & Heide: suche nach "Zügigkeitsmittel" Zitat · Antworten

Habe vorhin mal bei mobile.de geschaut.

Da ist noch einer drin mit H-Zulassung: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...85-b141c3adba4a

Es könnte sich lohnen, den mal anzuschauen.

www.metzbox.de

janko0211 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

18.11.2020 22:48
#21 RE: neu hier aus dem Land zwischen Harz & Heide: suche nach "Zügigkeitsmittel" Zitat · Antworten

Hallo Elmer / Wolfgang.
Ich war selbst einmal Mahindra - Händler und kenne die Platzprobleme. Bin selbst 1,89 m groß. Bei meinem 340er Vorführwagen (den ich auch im Gelände bei Trails und zu Vorführzwecken gefahren habe) habe ich einfach die Sitzschienen verlängert. Das passte dann einigermaßen. Was mir beim 540er nie gefallen hat waren die Proportionen. Für die Länge lag er einfach zu flach auf der Straße. Abhilfe schaffte ein 3 Zoll - Fahrwerk von Trailmaster und Reifen in der Größe 235/85 16. Und schon stimmten die Proportionen wieder. Fraglich ob bei diesen Veränderungen eine H - Zulassung möglich ist. Kommt auf den TÜV - Prüfer an. Versuch macht klug.
Gru0 aus Düsseldorf

Janko0211

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz