Auf deinem 3. Bild gut zu erkennen. Schlüssel rein, die linke Nase drücken, Schlüssel langsam drehen nach Zündung ein. An einer Stelle, zwischen zwei Schlüsselstellungen, kannst du diese Nase dann nach unten drücken.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
das heiß ja, wenn ich keinen Schlüssel mehr zur Verfügung habe muss ich versuchen die Nasen mit dem Dremel raus zu fräsen, ohne die Aritierung zu beschädigen!
ich würde erst versuchen mit dem abgebrochenen Teil mir einen Nachschlüssel anfertigen zu lassen. Nasen rausfräsen, ja geht. Musst aber dann mit der nicht vorhandenen Schraube eine reindrehen, um das Schloss wieder zu fixieren. Wenn die Nasen draußen sind, kann aber jeder die Schraube rausdrehen und das Schloss nach vorne rausziehen. Somit ist das Lenkradschloss dann außer Funktion und jeder könnte den Mahi kurzschließen und wegtuckern.
Überlege gut, bevor du fräst.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
ich bin mir ganz sicher, dass Genaueres zur Herkunft der Zündschllösser irgendwo in den unundlichen Weiten des Forums zu finden ist. Nach meiner Erinnerung waren es sogar zwei Hersteller/Fahrzeugmarken, nämlich Renault oder Mitsubishi.
So, ich habe jetzt mal hier nicht so ganz tief gesucht und bin auf mindestens drei Quellen gestoßen, die meine Erinnerungen bestätigen. Auch Mitsubishi-Schlösser wurden verbaut. Die zweite Marke ist wohl Renault. Und übrigens beschreibt Karl (man sollte ihn kennen, sucht halt mal ordentlich!) sehr schön, wie man das Zündschloss ausbaut und zur Not wohl auch instandsetzen kann.
Man findet auch Informationen zu den nötigen Schlüsselrohlingen. Ihr müsst nur suchen.
"Ja,das Hosenrohr hängt eigentlich nur noch auf halb acht am Krümmer. Dafür werde ich mal zusehen das ich ne neue Dichtung bekomme und diese verbaue. Es muss definitiv was mit der Spritzufuhr zu tun haben das der Wagen nach 300-500 m keine leistung mit bringt und auch kein Gas mehr annimmt und dann ausgeht."
Antwort: Hi,
schau auch mal ob der Motor richtig Luft bekommt, bei mir war mal das Gewebe von der Ansaugung abgelöst und wenn ich Gas gegeben habe hat der im Schlauch runterhängende Lappen dicht gemacht und die Kiste bekam keine Luft mehr und ging aus. Schau bei der Gelegenheit auch mal nach der Kurbelgehäuse Entlüftung, sitz hier der Schlauch mit Oelschlamm zu kommt der Mahi auch nicht auf Leistung. In beiden Fällen läuft er im Stand geht aber aus sobald Leistung abgefordert wird.