Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.591

31.07.2020 15:56
#16 RE: Zündschloss Zitat · Antworten

Auf deinem 3. Bild gut zu erkennen.
Schlüssel rein, die linke Nase drücken, Schlüssel langsam drehen nach Zündung ein.
An einer Stelle, zwischen zwei Schlüsselstellungen, kannst du diese Nase dann nach unten drücken.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Shinobi Offline

Mitglied

Beiträge: 5

31.07.2020 16:08
#17 RE: Zündschloss Zitat · Antworten

Danke Maik,

das heiß ja, wenn ich keinen Schlüssel mehr zur Verfügung habe muss ich versuchen die Nasen mit dem Dremel raus zu fräsen,
ohne die Aritierung zu beschädigen!

Vele Grüße

Thomas

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.591

31.07.2020 16:18
#18 RE: Zündschloss Zitat · Antworten

Gude Thomas,

ich würde erst versuchen mit dem abgebrochenen Teil mir einen Nachschlüssel anfertigen zu lassen.
Nasen rausfräsen, ja geht.
Musst aber dann mit der nicht vorhandenen Schraube eine reindrehen, um das Schloss wieder zu fixieren.
Wenn die Nasen draußen sind, kann aber jeder die Schraube rausdrehen und das Schloss nach vorne rausziehen.
Somit ist das Lenkradschloss dann außer Funktion und jeder könnte den Mahi kurzschließen und wegtuckern.

Überlege gut, bevor du fräst.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Shinobi Offline

Mitglied

Beiträge: 5

31.07.2020 16:48
#19 RE: Zündschloss Zitat · Antworten

Da kommt ja ein neues Schloss rein, von da sind ja dann neue Nasen dran,

es geht ja nur drum, das alte aus zu bauen!

Grüße

Thomas

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.591

31.07.2020 17:09
#20 RE: Zündschloss Zitat · Antworten

Hast du ein neues Schloss?

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Shinobi Offline

Mitglied

Beiträge: 5

31.07.2020 19:08
#21 RE: Zündschloss Zitat · Antworten

nein noch nicht,

ich hab gerade mal geschaut, das vom R 19 sieht sehr sehr ähnlich aus,

hast du noch eins rumliegen?

LG

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.833

01.08.2020 08:52
#22 RE: Zündschloss Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin mir ganz sicher, dass Genaueres zur Herkunft der Zündschllösser irgendwo in den unundlichen Weiten des Forums zu finden ist. Nach meiner Erinnerung waren es sogar zwei Hersteller/Fahrzeugmarken, nämlich Renault oder Mitsubishi.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.833

01.08.2020 08:59
#23 RE: Zündschloss Zitat · Antworten

Nachtrag:

So, ich habe jetzt mal hier nicht so ganz tief gesucht und bin auf mindestens drei Quellen gestoßen, die meine Erinnerungen bestätigen. Auch Mitsubishi-Schlösser wurden verbaut. Die zweite Marke ist wohl Renault. Und übrigens beschreibt Karl (man sollte ihn kennen, sucht halt mal ordentlich!) sehr schön, wie man das Zündschloss ausbaut und zur Not wohl auch instandsetzen kann.

Man findet auch Informationen zu den nötigen Schlüsselrohlingen. Ihr müsst nur suchen.

Beste Grüße aus München
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 970

01.08.2020 21:37
#24 RE: Zündschloss Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

also...

ich würde wegen Zündschloss wahrscheinlich mal bei Wolfgang Geithner nachfragen.

Alternativ finde ich Mikes Vorschlag "Starterknopf" (oder Vorglüh-Starter-Hebel) sehr praktisch.

Für den Diebstahlschutz habe ich einen abziebaren Hauptschalter (hier im Forum zu finden).

Aber hat denn irgendwo irgendwem schon mal jemand einen Mahi gestohlen??????

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz