Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

30.03.2021 18:58
Wieviel Öl bei Ölwechsel? Ölstabanzeige? Zitat · Antworten

Hallo, ich habe vorher gesucht aber die Angaben sind so extrem unteschiedlich. Hier mal meine blöden Fragen:
1. Wieviel Öl beim Wechsel einfüllen ...vielleicht Insider Tipps?
2. Ich bin der Meinung die 3eck Zacke im Ölstab nit dem Pfeil ist Maximum ...stimmt das
3. Welches Öl würdet ihr nehmen ich glaube ich habe 10W 40 oder 50 nachgekippt ...da er Öl verliert aber wenig gefahren wird. So 500-1000KM im Jahr

Danke für alle Tipps, wie immer.

Grüße,

Stefan

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

30.03.2021 19:04
#2 RE: Wieviel Öl bei Ölwechsel? Ölstabanzeige? Zitat · Antworten

5 W 40 für den Motor
Mach mal bis Mitte Peilstab, fahren, gucken und notfalls nochmal 200 ml drauf bis Oberkante / Unterlippe
Ruf an falls Fragen...

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

30.03.2021 19:05
#3 RE: Wieviel Öl bei Ölwechsel? Ölstabanzeige? Zitat · Antworten

Danke und wo ist Mitte Peilstab? Zwischen undten und der Zacke?

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

30.03.2021 20:03
#4 RE: Wieviel Öl bei Ölwechsel? Ölstabanzeige? Zitat · Antworten

schick mal Foto von deinem Stab per WhatsApp
Nummer hast du

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

30.03.2021 21:16
#5 RE: Wieviel Öl bei Ölwechsel? Ölstabanzeige? Zitat · Antworten

Servus Stefan,

bei meinem Mahi sind es beim Ölwechsel mit dem Wechsel des Ölfilters genau 4,9 Liter.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz