Hallo Gemeinde, die Heizung meines Mahis leckt leicht. Weiß noch nicht genau woher das Kühlwasser kommt. Vielleicht vom Absperrhahn, möglicherweise aber auch vom Radiator... Meine Frage: hat jemand eine gebrauchte Heizung die dicht ist zum Abgeben, oder weiß jemand, ob sich eine Reparatur lohnt (wer machst so 'was?)? Liebe Grüße, Tilman
Gude Tilman, du könntest mal Norbert fragen ob er noch eine hat. Oder beim Aaron. Bei mir war die am Ein- oder Auslass undicht, waren die Hartlötstellen gebrochen. Das Blech dort ist aber so dünn, das beim neu verlöten direkt Löcher reinbrannten. Die erste Ersatzheizung habe ich durch eigene Blödheit direkt zerschossen. Wollte die Dichtheit überprüfen. Wasseranschluss vom Haus dran und Absperrventil zu. Am nächsten Morgen hatte die Heizung dann dicke Backen und war im Eimer, zuviel Druck vom Hauswasseranschluss. Sah dann aus wie ein Kugelfisch
Viel Erfolg! Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Hallo zusammen, @ Ingolf, vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe die Heizung ausgebaut und zerlegt. Auf dem Wärmetauscher ist ein Aufkleber mit der Typbezeichnung - allerdings unleserlich. Kann jemand vom euch auf seinem Radiator noch eine Typbezeichnung erkennen? Wäre schön, wenn ihr mir eine Info diesbezüglich zukommen lassen könntet. Danke, Tilman