Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Tipps und Tricks
Tilman Offline

Mitglied


Beiträge: 112

29.05.2021 15:57
Heizung leckt Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,
die Heizung meines Mahis leckt leicht. Weiß noch nicht genau woher das Kühlwasser kommt. Vielleicht vom Absperrhahn, möglicherweise aber auch vom Radiator...
Meine Frage: hat jemand eine gebrauchte Heizung die dicht ist zum Abgeben, oder weiß jemand, ob sich eine Reparatur lohnt (wer machst so 'was?)?
Liebe Grüße,
Tilman

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.681

29.05.2021 16:29
#2 RE: Heizung leckt Zitat · Antworten

Gude Tilman,
du könntest mal Norbert fragen ob er noch eine hat.
Oder beim Aaron.
Bei mir war die am Ein- oder Auslass undicht, waren die Hartlötstellen gebrochen.
Das Blech dort ist aber so dünn, das beim neu verlöten direkt Löcher reinbrannten.
Die erste Ersatzheizung habe ich durch eigene Blödheit direkt zerschossen.
Wollte die Dichtheit überprüfen.
Wasseranschluss vom Haus dran und Absperrventil zu.
Am nächsten Morgen hatte die Heizung dann dicke Backen und war im Eimer, zuviel Druck vom Hauswasseranschluss.
Sah dann aus wie ein Kugelfisch

Viel Erfolg!
Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Tilman Offline

Mitglied


Beiträge: 112

31.05.2021 08:02
#3 RE: Heizung leckt Zitat · Antworten

Hi Mike,
danke für die Infos. Mache mich 'mal an die Arbeit.
LG,
Tilman

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 84

31.05.2021 11:29
#4 RE: Heizung leckt Zitat · Antworten

Zitat von Tilman im Beitrag #3
Hi Mike,
danke für die Infos. Mache mich 'mal an die Arbeit.
LG,
Tilman


Morgen Tilmann, das ist ja eine DDR Heizung wurde in allen möglichen Varianten in KFZ verbaut, zum Beispiel hier>https://www.ebay.de/itm/174414651993?hash=item289bec6259:g:-rgAAOSwOOZfS6vZ, oder hier>
https://www.ebay.de/itm/164433105911?has...CQAAOSwK9NfgBKg, oder hier,https://www.ebay.de/itm/164772859165?has...wkAAOSwPG1gV0zw, oder hier, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...481502-276-3985.

Auf dem Wärmetauscher findest du die TYPnummer, danach kannst du dann googeln.

Grüße

Ingolf-Albert


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Tilman Offline

Mitglied


Beiträge: 112

04.07.2021 08:15
#5 RE: Heizung leckt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
@ Ingolf, vielen Dank für deine Hinweise.
Ich habe die Heizung ausgebaut und zerlegt. Auf dem Wärmetauscher ist ein Aufkleber mit der Typbezeichnung - allerdings unleserlich. Kann jemand vom euch auf seinem Radiator noch eine Typbezeichnung erkennen?
Wäre schön, wenn ihr mir eine Info diesbezüglich zukommen lassen könntet.
Danke,
Tilman

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.881

04.07.2021 10:33
#6 RE: Heizung leckt Zitat · Antworten

Servus,

Hier gibt es einen neuen Kühler: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...149691-223-4955

Schönen Sonntag.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Micha Offline

Admin


Beiträge: 773

04.07.2021 14:22
#7 RE: Heizung leckt Zitat · Antworten

Auf der Heizung steht bei mir:

"Fahrzeugheizungen Kirchberg GmbH
Typ W318

12V 30W

00829"

Wenn der Kühler undicht ist, von einem Kühlerbauer richten lassen?

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Marderbiss »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz