Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.424 mal aufgerufen
 Treffen, Ausfahrten, Berichte und Bilder
Seiten 1 | 2 | 3
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

06.01.2022 19:57
Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

unser nächstes Treffen ist für den 06./07.08.2022 in Nieheim geplant.
Wollen wir mal hoffen, das es wie gewohnt stattfinden kann.
Freu mich schon auf Euch!

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

10.07.2022 17:24
#2 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,
freu mich schon auf Euch!
Bin schon gespannt wie viele wir dieses Jahr werden!
Wir hatten schon einige sehr schöne kleinere Treffen in der Gemeinde.
Letztes Wochenende an der Weser war schon sehr, sehr schön mit Euch!
Hoffe wir treffen uns wieder in gemütlicher Runde.
Leider schade, wenn ehemalige dazu treffen die das ganze (das Treffen allgemein) für sich beanspruchen,
ihren "Sommerurlaub" dort nutzen und für eine Woche dort campen und nicht bereit sind/können den
entsprechenden "Obulus" zu entrichten bereit sind.
Auch Bauer Bernd hat hier entsprechend Unkosten.
Er richtet alles für uns mit seinen Maschinen, legt Strom und kümmert sich um Wasser und WC.
Vielen Dank an dieser Stelle!
Ist nicht selbstverständlich!
Und kostet viel Geld!

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

10.07.2022 17:45
#3 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Wenn dort "Gäste" sind ist das ok.
Wenn diese allerdings sich auf unsere Kosten ihren "Sommerurlaub" dort verbringen möchten,
sollten wir schon gefragt werden.

Ich fand es in der Vergangenheit schon sehr schade, das die Gemeinde gemaßregelt wurde wegen der Ausfahrten.
Es kann nicht sein das 99% Rücksicht nehmen müssen auf einen.
Wer an einer Ausfahrt nicht teilnehmen kann, gesundheitlich, weis dies vorher und sollte Rücksicht auf die Allgemeinheit legen.

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Günter Offline

Mitglied


Beiträge: 212

11.07.2022 13:51
#4 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Hallo Maik dein Kommentar finde ich das letzte, wenn von dir nur noch aus gewählte Personen erwünscht sind, bleibe ich gerne zu Hause, ich war immer der Meinung wir sind Gast bei Bauer Bernd und nicht bei dir

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

11.07.2022 19:49
#5 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Hi Günter,
dann habe ich das wohl etwas falsch geschrieben.
Es geht mir hier um die, welche sich mehr als eine Woche dort aufhalten und nicht bereit sind/können dem Gastwirt dafür auch entsprechend etwas geben.
Hier geht es mir ganz speziell um eine Familie.
Mit denen habe ich auch am letzten Treffen gesprochen und meinen Unmut kund getan.
Wir sind dort zum Treffen immer nur übers Wochenende und fühlen uns da auch alle sehr, sehr wohl.
Was beim letzten Treffen bei der Ausfahrt passiert ich fand ich sehr unschön.
Laute Worte und "Anfeindungen" gegenüber dem Museumswart.
Wie das genau passierte weiß ich nicht, so etwas muss aber nicht sein. oder?

LG Mike
Gerne kannst du mich auch anrufen.
Ich freue mich jedes Jahr wieder auf Euch!

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

11.07.2022 20:03
#6 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Von den Organisatoren werden jedes Jahr super schöne Strecken raus gearbeitet.
Von daher meinen lieben Dank!
Wenn dann doch einer gesundheitsbedingt nicht daran teilnehmen kann, dann ist das so.
Die Organisatoren versuchen alles unmögliche möglich zu machen.
Wenn dann doch einer nicht den Berg hinauf kommt, soll er nicht meckern.

Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

11.07.2022 21:21
#7 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Vieleicht kann jemand sachlich beschreiben was da vorgefallen war?
Ich selbst war in der Halle und bekam erst im Nachgang davon mit.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Marcus Böhm Offline

Mitglied


Beiträge: 67

12.07.2022 09:07
#8 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe lange überlegt auch ein paar Zeilen zu schreiben oder ob ich dies lieber lasse da eigentlich das ganze fremdschämen, blaming und was man sonst heutzutage alles im Internet macht nicht mein Fall ist zumal , wie sagt man so schön das Internet nichts vergisst aber gerade dies ist auch der Grund warum ich mich nach längerer Abstinenz im Forum nun wieder mal zu Wort melde. Die Beiträge von Mike sind mir dann doch arg an die Nieren gegangen und übel aufgestoßen. Vielleicht sollten wir uns zuerst einmal darauf besinnen was wir sind: eine Interessen Gemeinschaft! Interesse kommt meiner Ansicht nach nicht daher, dass man Besitzer eines bestimmten Objektes ist, sondern dass man sich dafür interessiert ähnlich einem Fanclub für Fußballvereine wo nicht jeder unbedingt aktiver Fußballspieler sein muss! Aber auf das zweite Wort in unserer Bezeichnung kommt es eigentlich an, nicht nur Interesse sondern auch Gemeinschaft und gerade diese Gemeinschaft sehe ich durch solche Postings wie Mike sie getan hat im Außersten gefährdet. Auch fand ich es in der Vergangenheit immer wieder gut dass sich Freundschaften gebildet haben die nunmehr länger halten als der durchschnittliche mahindra (wer die Technik des Mahindra kennt weiß was ich meine) so bin ich seit nunmehr über 20 Jahren keinem Treffen ferngeblieben, meine Kinder sind mit den Treffen groß geworden (so ist mein Sohn seit seinem ersten Geburtstag dabei und mittlerweile ist er ein junger erwachsener Mann). Die Postings von Mike ließen mich allerdings doch kurzfristig überlegen dieses Jahr ausfallen zu lassen (und wie ich aus Telefonaten mit verschiedenen Mahindragetreuen weis bin ich mit meiner Meinung nicht der Einzige, so siehe z.B. auch die Antwort von Günther, einem ebenfalls langjährigem IG Mitglied), dennoch bin ich nicht bereit zu weichen, weil wenn jeder schweigt wird der Schweiger zum Täter. Was heißt nun ehemalige wenn ich mir überlege wie oft nun schon Leute zu unseren Treffen gekommen sind die mal einen Mahindra gesehen haben einen besessen haben oder auch nur mit dem Gedanken spielten sich vielleicht irgendwann mal einen anzuschaffen, bisher waren alle willkommen und gerade das hat auch den Reiz unserer Treffen und unsere Interessensgemeinschaft ausgemacht, übrigens Mike, warst du es nicht der seinen Mahindra wochenlang im Netz zum Verkauf stehen hattest? Dann wärst du ja auch um ein Haar ein „Ehemaliger“. Nun zum Punkt Obulus / Beitrag: Wenn ich nun überlege was ist ein angemessener Beitrag / Betrag für ein schönes Wochenende, wer legt das fest? Wird das ans Einkommen gekoppelt, ans Wetter, der Stimmung oder gibt’s da etwa auch einen Link auf Check24? Manches Wochenende was ich dort verbracht habe war für mich schier unbezahlbar, soll ich deswegen einen Kredit aufnehmen ich glaube es ging hier immer eher um Emotionen, dem Treffen von netten Leuten und dem Austausch von Geschichten und Wissen, als um irgendwas was man monetär aufwiegen kann! Schon weit vor deiner Zeit lieber Mike (ja du bist hier der Neuling´, wenn auch schon jahre dabei, ging immer er Hut rum für die verschiedensten Anlässe und nie hat sich einer erdreistet zu hinterfragen was sein Gegenüber denn gegeben hat und ob das angemessen sei, ein jeder hat gegeben was er konnte und bereit war zui geben. Lasst euch meine Zeilen und Gedanken einfach mal durch den Kopf gehen bevor ihr solche Posts macht. Nun zu dem Punkt der Ausfahrt. Die Kritik an der letzten Ausfahrt war eigentlich dem Umstand geschuldet dass mein Sohn verbal aufs äusserste rassistisch von den Betreibern / Angestellten des angesteuerten Museums angegangen war und hier mal zur Info an die Gemeinschaft / Leserschaft: lediglich Familie Präckelt hatte den Arsch in der Hose mit uns zusammen das Gelände zu verlassen! Wir haben damals das nicht groß an die Glocke gehängt auch wenn wir hätten die Polizei rufen können oder sonst irgendwas, weil wir einfach gesagt haben wir wollen dem Frieden geschuldet ein schönes Wochenende verbringen. Wenn man dies aber dann, wenn die Kritik auf dem Platz nachher in sozusagen einer Nachbesprechung noch mal laut wird, nun einigen Personen die sagen dass dies nicht gut war zum Vorwurf macht, dann muss ich sagen macht sich dort langsam eine Gesinnung bereit, die nicht zu vertreten und auch nicht zu tolerieren ist. Doch gerade diese Überlegungen haben mich zu dem Entschluss kommen lassen dass es umso wichtiger ist dem Treffen nicht fern zu bleiben. In diesem Sinne werde ich mit meiner Familie zum Treffen kommen und hoffe mal. dass im Zuge des ein oder anderen Bierchens sich dann herausstellt, dass das ganze Geschriebene hier ein großes Missverständnis war und wir eigentlich dankbar dafür wären wenn die Posts wieder gelöscht werden / nie geschrieben worden wären, aber hier, siehe Anfang meines Posts, sind wie wir an dem Punkt wo man sagen kann das Internet vergisst nie.

In diesem Sinne noch ein paar schöne Tage bis zum Treffen und ich freu mich den ein oder anderen wieder zu sehen

Marcus vom Böhm Clan

carpe diem

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

12.07.2022 12:22
#9 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Mike es ist echt traurig was du hier so schreibst und vieles nicht mal so stimmt oder richtig ist. Ich wurde erst mal durch andere aufmerksam gemacht was du hier schreibst und hier wohl um meine Familie und mich geht.

Ich fahre seit 98 (bis auf einmal weil Saskia keinen Uraub in der Firma bekommen hatte) auf das Treffen und seit dem es Bernd es ab 2008 (vorher 2 oder 3 mal auf den alten Gut) auf seinen eigenen Hof macht mit Familie da es für die Kinder interesant ist wo Eier, Milch und Fleisch usw. her kommt und nicht aus dem Kühlschrank und was das für Arbeit macht bzw. ist die ein Bauer hat.
Ja meine Familie und ich fahren seit dem schon eher hin und das hatte ich damals auch Bernd gefragt ob das Okay ist wenn wir das nächste Jahr wieder so kommen können. Wir wollten dann auch Bernd was wegen Strom und Wasser geben und das wollte er nicht denn wir sind seine Gäste.
Seit dem Treffen auf seinen Hof kam damals auch die Aktion mit den"Hut" der rum ging wo gesammelt wurde für ein Gesenk für Bernd da er zum Treffen ja Geburtstag hat. Seit dem letzten mal wo du das dann geacht hattest gab es dann das Theater und meine Frau und Günter was dazu gesagt hatten.
Zum Thema Vorfall am Museum hat ja Marcus schon geschrieben.

Das war es erst mal und können dann gerne auch noch mal drüber reden.

Gruß Marko und Fam.

donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 252

12.07.2022 12:26
#10 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Hallo Guten Morgen

Ich komme zum Treffen,und freue mich auf ein schönes Wochenende,mit den besten Grüßen an Alle

Horst mit Brigitte

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

12.07.2022 21:03
#11 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich werde voraussichtlich am Freitag kommen. Ich freue mich auf Euch alle.

Liebe Grüße
Klaus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

13.07.2022 22:35
#12 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
weiß auch nicht was mich gerissen hat so einen alten Kram wieder auf zu kochen.
Ich hatte mit Saskia beim letzten Treffen gesprochen und damit sollte es auch gut sein.
Vielleicht war es zu warm oder ich habe die falschen Pillen genommen.
Es ist sehr schön von Euch zu lesen, was meine „Entgleisung“ für Euch bedeutet.
Habt vielen Dank für Eure sehr ausführlichen Beiträge.
Es tut mir sehr leid.
Auch ich komme gerne wieder zum Treffen.
Versuche schon am Donnerstag da zu sein, muss schauen wie es bei der Arbeit klappt.
Ich werde mich gleich beim Eintreffen bei Marco und Saskia persönlich entschuldigen und hoffe auf Verständnis.
Ja, ihr habt Recht!
Es ist eine Gemeinschaft und da sollte jeder auf jeden hören und auch andere Meinungen akzeptieren.
Meinungsverschiedenheiten gibt es immer mal.
Da soll man miteinander reden und nicht schreiben, mein Fehler.
Lieber mal zum Telefon greifen, weniger schreiben und sprechen, ja, ihr habt Recht!
Ich bedaure meine Ausführungen hier zu tiefst.
Bedanken möchte ich mich hier an dieser Stelle für all die lieben Telefonate und persönlichen Nachrichten aus dieser Gruppe, welche mich nach diesem Post erreicht haben.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

14.07.2022 02:02
#13 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

alles klar kein Problem, schon mal angenommen und bis dann zum Treffen
Wir freuen uns schon auf alle.

Gruß Marko & Fam. (aber diesmal nur zu zweit)

Cändy55 Offline

Mitglied

Beiträge: 1

14.07.2022 06:42
#14 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Hallo,
Einmal im Jahr schaue ich ja doch mindestens hier rein. Und bin leider “schockiert was ….. dort für eine Aussage ins Netz gestellt wird, was abgeht…”
Das ich sowas mal erlebe, hätte ich beim 1. aller Treffen, und allen anderen darauffolgenden nicht gedacht.
Ich bin hier auch keine sonst so grosse Chatterin sowas kann ich dann aber mal nicht so unkommentiert lassen 😉 für all die Foren Leser….
Ich hatte bisher vor, dass ich zum Hundertachtzigtausendsmale dabei sein kann, und wäre es nicht immer so gut, beim Power Bauern Treffen mit der “ Gemeinde” , und alles rumherum, würde ich bestimmt nicht versuchen das Wochenende über 25 Jahre lang freizuhalten. In Markus und und Markos Aussage sehe ich es gut beschrieben was das Treffen ausmacht. Und ich freue mich aufs Lagerfeuer und alten Storys und Fachsimpeln an Autos an die vergangenen Treffen “mit wenig Internet und Bullshit “. Nen Mahindra hab ich ja nicht mehr. Mal sehen ob ich mit Cordula Grün Reisen, de Ambulance Trips oder wer weiss erscheine. Hauptsache ich seh Euch schrägen Vögel.

UlliS Offline

Mitglied


Beiträge: 3

14.07.2022 11:09
#15 RE: Nächstes Mahindra Treffen in Nieheim 2022 Zitat · Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #1
Hallo zusammen,

unser nächstes Treffen ist für den 06./07.08.2022 in Nieheim geplant.
Wollen wir mal hoffen, das es wie gewohnt stattfinden kann.
Freu mich schon auf Euch!

LG Mike


Hallo zusammen,

ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren mit meinem Mahindra nach Celle umgezogen und
möchte sehr gerne zum Mahi Treffen kommen.
Ich würde, als Neuling, sehr gerne vorbeikommen.

LG Ulli

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz