Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Tipps und Tricks
Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 303

01.12.2023 15:45
Spurstange Zitat · Antworten

Hallo,

Da ich gerade am restaurieren meines Mahis bin, seit vielen Monden.
Jetzt bin ich an der Spurstange dran, da stimmt nichts mehr. Hat jemand das Maß von Kugelkopf zu Kugelkopf?
Oder wie stelle ich dies am besten ein, nur nach Augenmaß will ich dies nicht tun. Und wenn ich 20° das eine Rad einschlage sollte das ander 19,??° haben, hilft mir auch nicht, wie soll ich das messen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß
Pedro

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 303

09.12.2023 13:38
#2 RE: Spurstange Zitat · Antworten

Keiner Zuhause :-(

Mahindrabub64 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

24.12.2023 14:11
#3 RE: Spurstange Zitat · Antworten

Hi ,habe dir die Einstelldaten für die lenkung geschickt.

Angefügte Bilder:
20231224_140604.jpg  
Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 303

24.12.2023 20:22
#4 RE: Spurstange Zitat · Antworten

Hallo,
vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk :-)
Da ich aber keine Geräte zum Messen habe wird das schwierig. Oder hat mir da jemand einen Tipp.

Gruß
Pedro

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 303

26.12.2023 15:39
#5 RE: Spurstange Zitat · Antworten

Hallo nochmal,
also es würde mir genügen wenn mal jemand, sofern Zeit und Lust vorhanden ist, den Abstand von Kugelkopf zu Kugelkopf der Spurstange messen würde. Die Spurstange die von Rad zu Rad geht. NICHT die welche vom Umlenkhebel der Lenkung zum Rad geht. Hoffe ich habe mich gut ausgedrückt.
Dieser Wert wäre schon mal ein Anhaltspunkt für mich um mal eine Grundeinstellung zu finden und dann weiter zu machen. Danke

Gruß
Pedro

Mahindrabub64 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

27.12.2023 22:09
#6 RE: Spurstange Zitat · Antworten

Hallo, habe nach gemessen bei meinen Mahi. Von Kopf zu Kopf mittig sind 106cm Abstand. Gruß Baldur

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 303

29.12.2023 19:43
#7 RE: Spurstange Zitat · Antworten

Ich bedanke mich von ganzem Herzen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz