Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Mahindra
MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 144

18.02.2009 21:16
Überschlagbügel notwendig ?????????? Zitat · antworten
Hi, ist der Überschlagbügel beim Mahi eigentlich für eine Zulassung / Vorführung beim TÜH
notwendig bzw. vorgeschrieben , und muss montiert sein ?????

Weil beim Willys u.a. ist ja auch keiner vorhanden .
Hat sich jemand mal Gedanken darüber gemacht ? Ja ausser wegen der Sicherheit gg. umkippen etc. ( Davon mal abgesehen )

Für Vorschläge und Antworten bini ch dankbar .
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

18.02.2009 21:25
Überschlagbügel notwendig ?????????? Zitat · antworten
Hallo,

nein, brauchst du nicht - aber wo machst du den 3-Punkt Gurt fest ? Ich habe von TÜVern gehört die akzeptieren Beckengurte - das dürfte aber die Ausnahme sein . Ich gehe ja nicht davon aus dass dein Auto vor 7/69 gebaut ist ?

Gruss

Rouven
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.578

18.02.2009 21:27
Überschlagbügel notwendig ?????????? Zitat · antworten
Gegenfrage:

Wo willst du deine Gurte bei einem CJ, Bj. 92 bis 96 befestigen?
Wenn du dann noch folgende Frage mit "nein" beantworten kannst, geht es: Brauchen Fahrzeuge der Baujahre 92 bis 96 einen Sicherheitsgurt?

Hast Du schon mal einen Überschlag in einem Traktor ohne Bügel überlebt?

Auch so ein süßes kleines Holderchen (800kg) wird dann schnell zum Verhängnis.
Über die Details beim TÜV reden wir erst gar nicht.

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

Micha Offline

Admin


Beiträge: 594

18.02.2009 21:45
Überschlagbügel notwendig ?????????? Zitat · antworten
Abgesehen von der Problematik der Sicherheitsgurtbefestigung, wenn ich mir so ansehe wo der Bügel befestigt ist, sollte man das "Ding" lieber Umkippschutzbügel nennen.


Viele Grüße
Micha

--------------------------------------------------
Als User schreib ich schwarz
Als Admin schreib ich grün
--------------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

18.02.2009 23:04
Überschlagbügel notwendig ?????????? Zitat · antworten
Moin,

über die Sicherheitsstandarts beim Mahi sollten wir uns doch nicht unterhalten. Weiß doch jeder, wie es damit aussieht. Und, auch wenn dieser Bügel Sicherheit versprechen soll, würde ich ihn auf keinen Fall demontieren.
Ich hab lange überlegt, ob ich überhaupt in diesen Forum noch mal was schreiben werde. Hab es getan und es wird meine letzte Reaktion sein.


und tschüß...
mahindradriver ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 23:41
Überschlagbügel notwendig ?????????? Zitat · antworten
Der Überrollbügel inkl. seiner Befestigung sind absolut stabil !

Meine Wenigkeit hatte auf der Autobahn bei Vmax einen vierfachen seitlichen Überschlag und mir ist absolut nichts passiert. War ein harmonische sanftes abrollen . Da mein 340er auf den Rädern zu stehen gekommen ist konnte ich anschließend mit nun ramponierten Mahi bis zur nächsten Ortschaft weitergefahren.

Also wennst leben willst gibts gar keine Alternative zum Überrollbügel !
MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 144

20.02.2009 20:39
Überschlagbügel notwendig ?????????? Zitat · antworten
Aalso :
Nach dem lesen der antworten zu meiner Frage bin ich doch wieder abgekommen, den Bügel wegzulassen, Ja hab auch net bedacht wo der Si-Gurt festgemacht wern soll, Und klar : Ach ich fahr schon vorsichtig, den Mackerspruch den ich oft drauf habe , kann ich auch abhaken, denn: Ja oft gibts Momente wo die Box umkippen kann, Un ich will ja am Leben bleiben, Bin zwar klein um im Umfalle ! rauszukrabbeln Aber ; Danke für die Umstimmung. Essenz ist : Ich montiere einen Bügel.
Frage : Hat jemand einen für mich ??
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 742

21.02.2009 11:21
Überschlagbügel notwendig ?????????? Zitat · antworten
Fag mal den Doc!

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 534

21.02.2009 20:09
Überschlagbügel notwendig ?????????? Zitat · antworten
Also ich würde den auf keinen Fall weglassen der er kann Leben retten. Ich hatte schon Bilder gesehen wie sowas aussieht und hier im Forum waren auch schon welche und ein tragischer Fall.

"PS @ mahindradriver oder waren das deine Bilder"
ist aber schon einige Jahre her was ich meine

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 144

27.02.2009 21:36
Überschlagbügel notwendig ?????????? Zitat · antworten
Nein, können nicht meine Fotos gewesen sein, bin erst seit nem Jahr vom Virus befallen
Bin in der Zerlege- und Aufbauphase .
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen